AW: angel domäne Onlineshop
Hallo zusammen,
dann möchte ich auch mal meine sehr interessanten Erfahrung mit der Angeldomäne (Ladengeschäft Beverungen) mitteilen.
Die Angeldomäne in Beverungen ist immer noch ein recht großes Geschäft mit einer guten Produktpalette in breite und tiefe. So lädt sie auch schon mal zum bummeln ein, gerade bei Eventveranstaltungen wie z.B. der 25 Jahr Feier.
Habe dort schon einige Ruten, Rollen und natürlich Zubehör gekauft. Hatte zwar schon oft von einer schlechten Reklamationsabwicklung gehört, was aber meine hohe Meinung von der Angeldomäne nicht beflusst hat, da ich selber noch keine Reklamation hatte.
Im Juni 2014 ist dann meine gerade mal 1 Jahr alte Berkley Spinnrute beim Angeln direkt am 4ten Spitzenring gebrochen (im Drill mit einer 30er Bafo).
Was ich als sehr merkwürdig empfinde, da doch meist die weicheren Teile brechen und doch nicht bei normaler Beanspruchung.
Die Rute wurde im Ladengeschäft Reklamiert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da sie sehr gepflegt wurde. Einige Wochen später habe ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Die Aussage einer Mitarbeiterin war: Die Rute wurde nach Berkley geschickt und die haben gerade 3 Wochen Sommerferien deshalb kann es noch dauern. Daraufhin wurde ich schon ein wenig stutzig, habe es aber so hingenommen, da ich noch eine zweite Spinnrute (von der Angeldomäne besitzen).
Heute bekam ich von der Angeldomäne den Anruf, dass ich vorbei kommen soll und mir eine neue Rute aussuchen kann! Unter der Betonung heute, da der Chef (am Telefon) ab morgen im Urlaub ist.
Allerdings sollte mir vom damaligen Kaufpreis (109€) 25€ für die Nutzung der Rute abgezogen werden.
Dies wollte ich natürlich genauer wissen und bin am Abend in die Angeldomäne gefahren wo ich schon am Tresen komisch empfangen wurde (Reklamationen sind anscheinend belastend).
Nachdem ich den Chef nach dem Grund des Bruches gefragt habe konnte er mir keine Antwort geben und verwies darauf, er habe von Berkley eine Gutschrift bekommen und wüsste nicht mehr. Auf nochmaliges Rückfragen wurde die Tonlage schon anders und ich solle mir eine Rute für den verminderten Preis aussuchen oder eine Gutschrift geben lassen. Darauf habe ich Wiederspruch eingelegt aber man wollte nicht Diskutieren (nach dem Motto friss oder stirb). Nachdem ich nicht locker ließ standen die 25€ auf einmal nicht mehr für Nutzung, sondern für den Versand nach Berkley und die Kosten seiner Mitarbeiter. Darauf erwiderte ich, dass das Vertragsverhältnis zwischen der Angeldomäne und mir besteht und nicht zwischen mir und Berkley (Porto) und ich nicht für die Reklamationsabwicklung der Angeldomäne verantwortlich bin. Außerdem sollte jedes gute Geschäft entsprechende Rücklagen für Reklamationen bilden (im Kaufpreis enthalten)
Der Ton wurde so Rauh, dass ich mein Geld Bar forderte um nicht mehr dort einkaufen zu müssen. Aber das war absolut nicht gewollt. Darauf verlangte ich meine Rute zurück, worauf mir erklärt wurde das wäre nicht möglich (verschrottet?). Selbst meine Kopie der Reklamation inkl. Kassenbeleg mit noch anderen Artikeln händigte man mir nur sehr wiederwillig wieder aus.
So verließ ich unverrichteter Dinge den Laden!
Daher bleibt mir leider nichts anderes übrig als mein Recht schriftlich einzufordern und diesen Text hier zu verfassen.
Schade, dass es nur noch wenige service- und kundenorientierte Geschäfte zu geben scheint.
Gruß
Euer FX