Angeln am Main 2013

chko

Member
AW: Angeln am Main 2013

Also das es ein Fangverbot von Quappen in Hessen soll hör ich zum ersten mal. Auf meiner Mainkarte steht jedenfals nichts drauf. Werd es demnächst mal probieren die ein oder andere ans Band zu bekommen.
 
AW: Angeln am Main 2013

Also das es ein Fangverbot von Quappen in Hessen soll hör ich zum ersten mal. Auf meiner Mainkarte steht jedenfals nichts drauf. Werd es demnächst mal probieren die ein oder andere ans Band zu bekommen.

Bestimmungen für Fischfang im Bundesland Hessen


Das ganze Jahr geschützte Fischarten Aland, Bitterling, Bachneunauge, Elritze, Karausche, Lachs, Meerforelle, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeißer, Stör, Stichling, Quappe
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Ich habe das Glück, das ich auf der bayrischen(Quappen frei) und badischen(Schonzeit) Seite angeln darf.


Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Quappen ….. |bigeyes

sind mir in nun 40 Jahren Mainfischerei noch nie untergekommen.
Sollte es sie wirklich geben und man dann auch noch das (Glück) haben
mal eine zu Landen bitte ganz ganz schnell freuen und sie so schonend wie nur möglich wieder ihrem Element überlassen. #6

Eigentlich wie bei jedem Fisch, welcher nicht zur Verwertung gedacht ist.;)
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

Ich werde morgen mal mit Fischfetzen und Rotaugenstücken mein Glück versuchen.


Grüße
 

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2013

Moin,
gerade noch mal kurz in der Kälte gewesen.
MfG Scholle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 212

Luni82

Member
AW: Angeln am Main 2013

dickes Petri ! Endlich mal wieder ein foto seit langen ! Ja ich denke ich werde es auch mal wieder probieren am Freitag ! Der gibt wieder Mut so ein Foto :)
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2013

War ab 13 Uhr bis 19 Uhr am Wasser.Einmal Köderfisch und einmal Fetzen.

Kein einziger Zupfer,aber überall Weißfische,hätte wohl doch mit Wurm und Made losziehen sollen.


03122013427.jpg

04122013429.jpg

04122013428.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Zwei Stück 43 cm
 

Anhänge

  • image-3255434807.jpg
    image-3255434807.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 198

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2013

petri gert toller fisch #6

ich war heute mit dem chivas1109 unterwegs leider sind wir diesmal beide leer ausgegangen,
direkt am weg zum angelplatz haben wir heute nur diesen toten bussard entdeckt
 

Anhänge

  • toter_bussard.jpg
    toter_bussard.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 219

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Danke! Das schaut mir nicht nach Bussard aus, die Zeichnung des Gefieders sieht aus wie beim Habicht...
 
Oben