Angeln am Main 2014

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Hey Robert,

dickes Petri Heil #6

Was machst du denn heute Abend ;)

#h
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@ Robert Dickes Petri!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Thread Gemeinde,

möchte nochmal an unser Boardietreff erinnern. :)
Die Einladung findet ihr auf Seite 75 Post 749 #4

Herauskristallisiert hat sich bereits der 12.09.2014

Wäre allerdings schön wenn sich noch ein paar dazugesellen würden. #g
Bitte habt keine Berührungsängste in Form von, na ja die Anderen kennen sich schon alle #d#d
Es wird jeder herzlich aufgenommen und bis jetzt waren die Feedbacks auch immer positiv. ( Siehe Angeln am Main 2012 ab Seite 212 / Angeln am Main 2013 ab Seite 93)
Es ist die Möglichkeit Gleichgesinnte auch mal persönlich kennen zu lernen!!!
Genau hierzu ist diese Treffen nämlich gedacht.
Es ist keine Verkaufsveranstaltung oder auch nicht als Werbung für den Verein gedacht.#d#d#d
Die Verköstigung ist ebenfalls zum Selbstkostenpreis!!!
Also traut euch, ggf. könnt ihr ja auch Fahrgemeinschaften bilden. |smlove2: :q

So anbei eine Auflistung jener die sich schon auf unser kleines Event freuen. |laola:

badbones unser Grillmeister
bbn versucht seinen Urlaub dementsprechend anzupassen
ceram hat im letzten Jahr so einiges von seinem Equipment verschenkt
D.Meissner Wiederholungstäter
Fischkopp+Frauchen Org.-Team
Gert-Show spendiert wieder einen Kartoffelsalat
john_dory Org.-Team
rainbowrunner hofft das er bis dahin noch im Lande ist

Da ich mir ab morgen einen 14 tägigen Urlaub an der schönen österreichischen Drau gönne,
bitte ich euch bei weitere Anmeldungen, Anregungen und Fragen die PN auch an john-dory zu schicken.

Eine gute Zeit und viel Fisch
wünscht der Kelsterbacher Fischkopp #h
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
Boardietreff 2014

@Rainbowrunner:
Hi Robert, dickes Petri zu dem schönen Zander! #6

Zum Thema Boardietreff:
Dem, was Fischkopp (Detlev) geschrieben hat, ist eigentlich nichts hinzuzufügen...das wird mit Sicherheit wieder eine runde Sache! :m

- über die schönste Nebensache der Welt quatschen |bla:

- Gleichgesinnte kennenlernen |smlove2:
- lecker essen und trinken #g
- kurzweiliges Rahmenprogramm #v

Also:
Wer Interesse, vielleicht auch eigene Ideen hat oder sich sonstwie einbringen mag: Haut in die Tasten! :)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr der Freitag geworden ist als Termin für das Treffen...Wochenende ist immer bißchen schlecht.
Das Rahmenprogramm könnten wir z.B. um Montagen-Basteln erweitern! Ich bringe ein bißchen Material mit und mache Kick-Back-Rigs...
Gestern Abend war ich kurz am Wasser: der einzige Biß war ein 20er Kaulbarsch...mein erster im Main!
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

@Gert-Show die Köderfische waren um die 10cm groß. Ist es vielleicht besser den Haken an der Flanke zu befestigen? Einen Köderfisch habe ich knapp über Grund angeboten und den anderen im Mittelwasser.


Irre ich mich, oder ist nicht eigentlich nur eine Raubfischrute erlaubt?
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Leider findet das Treffen am Freitag statt. Da habe ich Betriebsfest. Naja vllt gehe ich da aber auch nicht hin. Wie kurzfristig kann man sich noch anmelden?

Nach vielen erfolglosen Tagen und Stunden am Main, hat mich ein Kumpel mit an den Rhein genommen. Ich hatte in 2 Vormittagen soviel Atacken und Fischkontakt wie in den letzten 2 Jahren nicht. Rapfen, Hechte und Barschjagd...toll. letztendlich konnten 2 Barsche und ein Hecht gelandet werden. Zwei weitere haben sich leider kurz davor abgeschüttelt.
Trotzdem ein tolles WE.

Ich muss also feststellen es liegt doch nicht nur an mir. Der Main hat wohl weniger Fisch zu bieten oder ich bin an den falschen Plätzen.
 

Carsten83

Member
AW: Angeln am Main 2014

Irre ich mich, oder ist nicht eigentlich nur eine Raubfischrute erlaubt?


Ich lese nirgendwo, dass er beide gleichzeitig im Wasser hatte. Er kann ja auch zwei KöFi mit der selben Rute nacheinander präsentiert haben.

Ich bin für das einhalten von Regeln (dafür sind sie da) aber ich bin auch für einen entspannteren Ton. Nicht immer direkt draufhauen.
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr der Freitag geworden ist als Termin für das Treffen...Wochenende ist immer bißchen schlecht.
Das Rahmenprogramm könnten wir z.B. um Montagen-Basteln erweitern! Ich bringe ein bißchen Material mit und mache Kick-Back-Rigs...
Gestern Abend war ich kurz am Wasser: der einzige Biß war ein 20er Kaulbarsch...mein erster im Main!

Hi Gert,

ist notiert #6
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Ich lese nirgendwo, dass er beide gleichzeitig im Wasser hatte. Er kann ja auch zwei KöFi mit der selben Rute nacheinander präsentiert haben.

Ich bin für das einhalten von Regeln (dafür sind sie da) aber ich bin auch für einen entspannteren Ton. Nicht immer direkt draufhauen.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu :) - das mit dem 'entspannteren Ton' gilt in diesem Fall aber für beide Seiten ;)
(Schleichwerbungsmodus ein) Übrigens ist es so zum ersten Main-Trööt-Boardie-Treffen gekommen, weil Detlev es nicht mehr mitansehen konnte, wie sich sich hier einige gewohnheitsmäßig angepinkelt haben. Erfahrungsgemäß gibt sich so was spätestens nach dem zweiten, gemeinsam geleerten Hopfenblütentee :). Damals jedenfalls hat es funktioniert... (Schleichwerbungsmodus aus)
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Ääh, wo habe ich einen falschen Ton angeschlagen?
Ich habe lediglich gefragt, ob ich mit meinem "Wissen" falsch liege, oder ob tatsächlich nur eine Rute auf Raubfisch ausgelegt sein darf.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wer da mehr, oder gar einen falschen Ton hinein interpretiert, ist selbst drann schuld.
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Ohhhhhh Gott,
wenn ich schon wieder so einen Käss hör vergeht mir die Lust aufs Board! Armes Deutschland#d#d|uhoh:

Ich bin hier noch nicht lange dabei, zumindest nicht aktiv, aber wenn ich so einen Kommentar lese, fällt mir wieder ein, warum ich so lange nur gelesen und nicht mitgeschrieben habe.
Da kann einem tatsächlich die Lust vergehen.
Nix für ungut.
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

"Einen Köderfisch habe ich knapp über Grund angeboten und den anderen im Mittelwasser"

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen, aber das liest sich für mich recht eindeutig!?

Und :"Irre ich mich, oder ist nicht eigentlich nur eine Raubfischrute erlaubt?" hat doch mit "drauf hauen" nix zu tun, oder!?

Ebenso mein : "Danoui - bitte drauf achten beim nächsten Mal,ok!?" ist ein absolut neutraler und friedlicher Ton!?

Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich das wir , scheinbar nur weil wir alle ein gemeinsames Hobby betreiben , auch alles stillschweigend abnicken müssen was andere Angler tun!?

Kann und werde Ich so nie handhaben, sorry....
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln am Main 2014

Hallo zusammen,

habe eine Jahreskarte für das Verbandsstück unterhalb der Kostheimer Schleuse gekriegt. Diese schliesst auch den Floßhafen ein. Sieht durch den Zugang zum Rhein interessant aus. Kann mir jemdand sagen, ob es sich dort lohnt und was gefangen werden kann?
 
Oben