Angeln am Main 2014

Carsten83

Member
AW: Angeln am Main 2014

Ebenso mein : "Danoui - bitte drauf achten beim nächsten Mal,ok!?" ist ein absolut neutraler und friedlicher Ton!?


Dich habe ich auch nicht gemeint. Aber generell finde ich es schade, dass ein neues Forumsmitglied, welches hier das erste Mal seine Erfahrungen teilt, gleich öffentlich auf seine möglichen (wir wissen es nicht!) Fehler hingewiesen wird. Ne PN tuts doch auch. Ich hätte vermutlich das erste und letzte mal was geschrieben...
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

ich sehs so:
ein durchaus interpretierbarer post, ein auf einen eventuellen fehler hinweisender post (was ja durchaus hilfreich sein kann), und ein aus leidvoller erfahrung im AB gemachter einwurf.

alles in allem noch recht entspannt und wie so oft mißverständlich aneinander vorbei.

ich find, ihr macht das recht gut, so entspannt zu bleiben.
bleib ich es also auch |wavey:
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo zusammen,

habe eine Jahreskarte für das Verbandsstück unterhalb der Kostheimer Schleuse gekriegt. Diese schliesst auch den Floßhafen ein. Sieht durch den Zugang zum Rhein interessant aus. Kann mir jemdand sagen, ob es sich dort lohnt und was gefangen werden kann?


Ich wollte dort mal mit einem Kumpel vom Boot aus angeln, dort darf man...

Es sind wohl nicht viele Stellen an denen man vom Ufer angeln kann, habe Ich mir sagen lassen - aber mehrere Freunde haben dort vom Boot richtig gut gefangen....
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Dich habe ich auch nicht gemeint. Aber generell finde ich es schade, dass ein neues Forumsmitglied, welches hier das erste Mal seine Erfahrungen teilt, gleich öffentlich auf seine möglichen (wir wissen es nicht!) Fehler hingewiesen wird. Ne PN tuts doch auch. Ich hätte vermutlich das erste und letzte mal was geschrieben...


Gut, man hätte das per PN mal erfragen können, aber Ich finde auch öffentlich tut sowas doch nicht weh und sollte auch keinen davon abhalten, weiter hier zu posten - gerade als Boardeinsteiger hat Danoui doch ne Menge guter Tips bekommen....

Im Internet sollte man sich auf Dauer sowieso ein etwas dickeres Fell zulegen,.... ;):q
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

so und nun mal thema wechsel

heute war ich mal wieder erfolgreich, schöner kleiner barsch von heute morgen |wavey:
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

ohhh hab vergessen des bild anzuhängen,
hier ist es
 

Anhänge

  • barsch-26-08.jpg
    barsch-26-08.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 150

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri, Dunkelbunt...!

Bei mir war´s vor einer Stunde ein halbwüchsiger Zetti...

Bild ist etwas unscharf.......
 

Anhänge

  • DSCF9830.jpg
    DSCF9830.jpg
    25 KB · Aufrufe: 152
AW: Angeln am Main 2014

Erkläre mir bitte Dein Problem. Danke!

Erklären kann ich dir das Gerne Pups,



es geht mir eher darum das wir sowieso schon in einem Land voller Moralapostel leben und es schön wäre hiervon im Board verschont zu bleiben aber da ist der Wunsch der Vater des Gedankens! Und ja nimmt man es genau stimmt es das nur eine Köfi Rute erlaubt ist......! Auf der anderen seite ist es eher so dass ich seit über 40 Jahren im Main Fische und schon so einiges gesehen habe, da fallen 2 Köfi Ruten überhaupt nicht ins Gewischt!!! Ich für meinen Part kann dazu nur sagen das ich ja eher der Kunstköder Angler bin aber wenn ich den mal einen Ansitz mache (gezielt auf Waller) immer 2 Ruten im Einsatz habe und dabei auch mal 2 Köfis zum Einsatz kommen sollte ich nicht gerade einen Tintenfisch zur Hand haben oder ähnliches. Also wie gesagt jeder das seine und solltest Du dich persönlich angegriffen fühlen dann tut mir das natürlich leid, der Kommentar war eher genereller Art!
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Leider findet das Treffen am Freitag statt. Da habe ich Betriebsfest. Naja vllt gehe ich da aber auch nicht hin. Wie kurzfristig kann man sich noch anmelden?

Hallo Mainhattan,
natürlich wäre es schön, wenn wir rechtzeitig wissen, wer kommt. Schon in Eurem eigenen Interesse, damit z.B. wirklich von den super leckeren Steaks genug da sind.
Ein paar Wackelkandidaten waren aber jedesmal dabei, satt geworden sind sie alle und verdurstet ist auch keiner.
Mit anderen Worten:
Definitive Zusagen wären uns natürlich am liebsten, aber willkommen ist jeder Boardie, der die richtige Grundeinstellung mitbringt! Ein 'vielleicht' hilft (und motiviert) uns dabei mehr als 'Schweigen im Walde ;).
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

@Mighty Eagle

"es geht mir eher darum das wir sowieso schon in einem Land voller Moralapostel leben und es schön wäre hiervon im Board verschont zu bleiben ......"

Ohne jetzt weiter Feuer ins Öl kippen zu wollen, du urteilst hier sehr subjektiv.

Wenn in deiner Wertewelt zwei Köfi-Ruten zu benutzen, obwohl nur eine erlaubt ist, Ok ist - finde Ich ist das dein eigenes Ding - sei dir unbenommen.....Ich bin auch nicht immer zu 100% Regelkonform.

Aber wenn jemand auf einen Fehler in absolut netter und keinsterweise vorwurfsvoller Art hingewiesen wurde, der ihn in allerletzter Konsequenz sogar den Angelschein samt Tackle kosten könnte ,wenn er auf einen wirklichen Moralapostel und Korinthenkacker in Form von Fischereiaufseher oder WaPo trifft, ist das für mich persönlich vollkommen Ok und finde das hat nichts mit "moralapostelei" zu tun.

Die Konsequenz ,die du forderst , nichts zu sagen finde Ich persönlich weit aus schlimmer .....

Wenn wir offensichtliches Fehlverhalten (damit beziehe Ich mich jetzt definitiv nicht auf Danoui) jedesmal abnicken, damit sich keiner gestört fühlt, werden wir am Ende in eine Art Sippenhaft genommen - und das will Ich persönlich für mich auf keinen Fall.

Wenn Ich, als Beispiel, im laufe eines Tag zum bersten gefüllte Setzkescher hier Stolz gepostet sehe und man nicht die "sinnvolle" Verwertung hinterfragen und auf das Leiden der Tiere hinweisen darf ohne gleich Fangbildflamer genannt zu werden und dann eine 3 monatige Sperre zu kassieren ( danke,Jose! #6 ) geben wir die Möglichkeit aus der Hand , nennen wir es mal in ermangelung eines anderen Wortes ,"selbstreinigende Kräfte" zu nutzen.

Dann liefern wir immer wieder Futter für Kampagnen zb. von PETA und Co.

Und Ich möchte diese Organisation nicht selbst noch mit Waffen beliefern, die dann gegen mich und meine Passion eingesetzt werden können.

Ich will nur mal hier zum Ausdruck bringen,was mir in vielen anderen Foren immer wieder begegnet und was mich seit längerem beschäftigt, ohne jetzt dir oder anderen auf die Füsse treten zu wollen, Ich hoffe man versteht worum es mir geht....#c
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

,wenn er auf einen wirklichen Moralapostel und Korinthenkacker in Form von Fischereiaufseher.
------------------ oder anderen auf die Füsse treten zu wollen,
Hast du somit aber mein lieber Torsten !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

------------------ oder anderen auf die Füsse treten zu wollen,
Hast du somit aber mein lieber Torsten !!!


Getroffene Hunde,Detlev!?;)

Ich habe ja extra geschrieben "wirkliche Korinthenkacker und Moralapostel", Ich denke doch du weißt das Ich damit nicht alle per se meine, sondern nur auf die Gefahr hinweisen wollte, das wenn er auf einen sehr genauen dieser Zunft trifft, das es dann die von mir genannten Konsequenzen hat....

An dich hab Ich da als letztes gedacht, bzw. überhaupt nicht....:m
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Stimmt schon,Jose....
Hätte halt gerne Feedback gehabt zu meinen Gedanken bezüglich "Sippenhaft" oder "Selbstreinigung".....

Würde mich interessieren ob Ich der einzige bin, der so denkt...
 

Eugen 85

Member
AW: Angeln am Main 2014

Stimmt schon,Jose....
Hätte halt gerne Feedback gehabt zu meinen Gedanken bezüglich "Sippenhaft" oder "Selbstreinigung".....

Würde mich interessieren ob Ich der einzige bin, der so denkt...

Bin ganz deiner Meinung. Da er noch, wenn ich das richtig verstanden habe, erst seit kurzem das Hobby betreibt, wusste er es vielleicht gar nicht und hat es auf der Erlaubniskarte einfach überlesen. Da finde ich es genau richtig ihn darauf hinzuweisen. #6
 
Oben