Angeln am Main 2014

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri ALLEN :l:l:l:l:l


Ich werd wohl nächste Woche mal wieder am Wasser chillen.

Grüße
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Das ist doch mal ein ordentlicher Rapfen! Petri!
Ich hatte dieses Jahr zwar schon etliche aber nicht über Forellengröße...


Die großen sind auch echte Zicken - sau vorsichtig.

Ich hatte einmal so ein Kaliber aber mit Gufi beim Jiggen auf Grund....

Letzte Woche hatte Ich so einen ähnlichen mal kurz gehakt auf einen Flat Fry von Illex, der hing aber nur seitlich und hat sich kurz vor´m Kescher verabschiedet#q#q:c:c - Ansonsten habe Ich bis dato auch nur die 30-40cm Größe gefangen.

Mal kurz Off-Topic:

Heute auf´m See´n echtes Highlight erlebt.

Erster Wurf, drei Attacken, zweiter Wurf-erster Barsch.
Das ging so knapp 1 1/2 Stunden so weiter, fast jeder Wurf wurde attackiert und insgesamt sind 12 Barsche zw. 25 -35 cm und ein 75cm Hecht hängengeblieben, ein guter Hecht noch abgegangen und ohne Ende Attacken - schön den Schwarm getroffen und die waren voll im Fressrausch.
Ne echte Sternstunde heute..!
 
AW: Angeln am Main 2014

Heute Abend gibt es:

Main-Welsfilet in Meerettichsoße und Salzkartoffeln :):):)

IMG_5819_postcard.jpg

Gruß, rainbowrunner
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Petri @ Marc
Schöner Rapfen!
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

Hi Lucius, Jose, Ted74 und Gerd-Show. Herzlichen Dank für Eure Petris.
Jose: ich schicke Dir das Rezept per PN, muss jetzt leider weg.
Bis später,
Marc
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo Marc,

dickes Petri zu dem Klopper! #6Ein 75er Torpedo an leichtem Gerät, da wird einem warm ums Herz. |bigeyes

Erinnert mich ein wenig an Deinen Meterzander, an Kinderangel mit 'Lasso-Effekt'.

Na, das muss erstmal einer nachmachen:g.

Rapfensuppe klingt interessant. Ich vemute mal, mit ordentlich Knoblauch? :)
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Heute Abend gibt es:

Main-Welsfilet in Meerettichsoße und Salzkartoffeln :):):)

Gruß, rainbowrunner

Hallo Robert,
nachträgliches Petri. In der Größe schmecken die auch noch. Wels mit Meerettich - sehr Lecker! Was auch sehr gut ist: Wels in Zitronen-Sahnemeeretichsoße. Habe ich mal bei Chefkoch.de gefunden...

Das beste, was ein Wels werden kann :q.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2014

Wie siehts denn eigentlich mit dem Feederangeln auf der Steinheimer Strecke aus?


Gibts da eigentlich nennenswerte Barbenbestände? òder was ist neben der Grundel der Hauptfisch am Main bei Hanau?
 
F

Franky

Guest
AW: Angeln am Main 2014

Sehr gute Frage!
Ausser mit Jummi und Blech war ich dort noch nicht unterwegs und hatte bereits auch über einen Ansitz dort nachgedacht!
Kurz vor dem Campingplatz Heiligenborn hatte ich eine nette Stelle gefunden. Das gegenüberliegende Ufer kannste komplett knicken. Jeder Wurf ein Hänger. Da muss ich nicht noch Futterkörbe versenken!
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2014

neben der Grundel der Hauptfisch am Main

grundel und noch mals grundel, zumindest meine erfahrung der letzten paar mal feedern im main solang ich tagsüber war geändert hat sich das ganze immer erst spät abends bzw. nachts da haben denn mal ein paar bresen und rotaugen hallo gesagt aber das auch nicht grad viel

und das an verscheidenen strecken egal ob haunau franfurt oder weiter unten immer das selbe spiel
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2014

Ich kenn das ja vom Rhein... bin da öfters mit Kiepe, Heavy Feeder usw. unterwegs.


Allerdings macht es keinen Unterschied ob ich nach Gernsheim fahre oder Richtung Hanau. Vor 15 Jahren war ich das letzte mal bei Steinheim. Da haste noch tagsüber unter ner Autobahnbrücke Aale gefangen..... Oo .. am hellichten Tag.


Schleien, Brassen, Karauschen, Giebel, Karpfen usw... alles was drinn. Nur Barben nicht ;)


Von der Ecke hört man halt wenig.... ich weiss das der Main etwas weniger Strömung hat als der Rhein. Daher würde mich das Feedern hier mal reitzen. Ggf endlich mal weniger als 140Gr Krallenkörbe ans Band zu basteln ;)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

[edit Mod: gelöscht, weil es sich auf einen gelöschten offtopic "spaß"-post bezieht. du verstehst mich, gert :)]

@ FR 33
Auf der Steinheimer Strecke sind Grundeln vertreten, die i.d.R. ab Sonnenuntergang deutlich weniger aktiv sind. Bei Feedern werden immer wieder Rotaugen und Brassen gefangen, unterhalb der Staustufen auch schöne Alande und teilweise Döbel. Von Barbenfängen ist mir nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Hallo in die Runde,
es ist so ruhig hier. Ist keiner unterwegs oder fangt ihr auch nichts?
Nach meinem Trip zum Rhein war ich wieder motiviert, aber meine 2 letzten Ausflüge zum Main waren erneut Nullnummern. Einmal Abends, heute am Nachmittag, aber leider nicht mal ein Zupfer. Allerdings jede Menge Ringe und Bewegung bis ca. 5 Meter vom Ufer entfernt, aber leider habe ich nichts erkennen können. Hab die mit allem was ich dabei hatte angeworfen, aber es hat die nicht interessiert.
Sind wahrscheinlich Jungfische oder?
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Das sind die Kleinen(Rapfen meist).

Ich bin morgen um 18 Uhr am Wasser,seit mindestens 3 Wochen Abstinenz.

Erst gehts auf Grundeln und dann auf Aal.


Grüße
 
AW: Angeln am Main 2014

Waren gestern zu Dritt Nachtfischen, je eine Rute auf Wurm, eine Rute auf Köfi.
Ich hatte einen Biss (nicht verwerbar) auf Wurm, sonst nada:( Irgendwie enttäuschend...#d#d#d
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@ Josè Na klar, verstanden!

btw AUch Mod's dürfen zum Boardietreffen nächste Woche Freitag kommen! Würde mich freuen... |wavey:

Ich habe nochmal meine Berechtigungskarten für den Main (Seligenstädter und Steinheimer Strecke) durchgelesen..."Angeln mit einer Grundangel und einer Handangel...mit je einem Haken" sind die genehmigten Dinge. Nach meiner Definition ist eine Grundangel auch immer gleichzeitig eine Handangel, aber umgekehrt nicht.
Das heißt, ich kann zwei Grundangeln (bitte nicht verwechseln mit Anbieten des Köders auf dem Gewässergrund) haben, wenn Sie je nur einen Haken haben.
Über Zielfische und/oder Köder steht da nix!

Die Wassertemperatur ist unter 19 Grad gefallen, da sind die Aale nicht mehr so aktiv. Letzte Woche hatte ich noch einen 68er, der nur kurz zupfte und wo der Haken auch vorne im Unterkiefer hing, und einige "spitze" Bisse, wo hinterher alles festhing und abgerissen werden musste...ich vermute, dass die Schlängler in der Nähe Ihrer Verstecke bleiben und die Beute hineinziehen in ihre Löcher.

Gestern Abend gab es zwei Grundeln und (freufreu) wieder einen Kaulbarsch. Über die Wiederkehr dieser Burschen bin ich richtig froh!
 

Spin_King

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Hi Leute,

Hat jemand ein paar Tips evtl. Sogar interessante Strecken zum Rapfenangeln? Würde gerne mal einen erwischen.
 
Oben