Angeln am Main 2017

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Ja was den nun,
soll man als Köder ne Grundel oder gleichzeitig zwei Rapfen dran hängen. |kopfkrat

Robert, Glückwunsch zum Ausnahmefisch!#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Petri zum Zander-Brocken ;) (ok die dicke Brasse ist auch net schlecht...)

Wir waren gestern in Hainburg am Wehr. Geplant waren eig mal wieder ein paar Rapfen zu fangen. Tjo hat nicht geklappt.... keine Aktivität zu sehen. Wir haben alles in die Fluten geworfen was wir hatten. Topwater, Spinner Jigs, Blinker, Spinner, Wobbler und sogar Gummis.... lief aber gar nix. Andere Angle gingen auch leer aus. Lediglich Ansitzangler hatten wohl ab und an mal ne Brasse etc.
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Heute hatte ich mal das seltene Glück einen Schwarm Barsche zu erwischen. 8 Stück zwischen 20 und 30cm konnte ich zum Landgang bewegen. [emoji1]
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angeln am Main 2017

Auch von mir ein fettes Petri zum Meterzander, Robert! Hammer!

@Mainhattan: natürlich auch Petri zur schönen Barschstrecke!
 

-MW-

Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Robert, was ein geiles Teil#6

Petri Mainhatten, du hast die letzten Mainbarsche aufgestöbert, gibt ja doch noch welchen

bei Mir gab es in 6 Std. Angelzeit leider nur eine Fehlattacke, direkt im Bauch vom Gufi am Haken vorbei#q
 
AW: Angeln am Main 2017

Danke für die Glückwünsche zum 1m Zander....

Petri @Mainhatten zu den Barschen. Es gibt sie noch.
Wie gesagt, beim Köderfisch stippen hatte ich 2 Mini-Barsche auf 10 Mini-Rapfen. Das läßt doch hoffen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Servus,

wie sieht denn die Wasserlage derzeit am Main aus? Hat die Tage nen Feederbericht von Hainhausen gefunden... da ging nix und musste wegen Strömung und Unrat im Wasser dann letztendlich abgebrochen werden.

Mein Plan wäre ja mal eine Runde Spinnfischen aud Zander/ Waller. Wassertrübung gefällt beiden ja eig. Aber im Kaffesatz angeln kann ich mir auch sparen....
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Main 2017

Zumindest lt App ist da einiges mehr an Wasser unterwegs als normal.

Mal eine Frage an die alten Hasen und Spezies:
Ist es am Main auch so, dass bei steigendem Wasser / Hochwasser die Waller anfangen 'Amok' zu laufen und sich verhalten, als gäbe es morgen nichts mehr zu fressen ? Und sammeln sie sich dann auch an wenigen Stellen (die es 'nur' zu finden gilt ) ? So kenne ich es vom Rhein, wäre schön, wenn es am Main auch so wäre.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Mehr Wasser definitiv aber "seltsamerweise" gar nicht so eingetrübt. Und gerade diese nicht vorhandene Eintrübung würde wohl gewiss nochmal einen Extrakick geben.

Das die Fischaktivitäten bei plötzlich ansteigendem Wasserspiegel und gerade in der warmen Jahreszeit durch den dann ebenfalls erhöhten Sauerstoffgehalt steigen, ist nun auch mal nicht abzustreiten.

Aber das sie deshalb im übertriebenen Sinne Amok laufen, habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Da die Waller eh recht gesellig sind, ist es das ganze Jahr durch und gerade im Winter, eine Herausforderung einen diese bevorzugten Plätze zu finden.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Ich denke die Trübungen kommen noch.... wobei was ich da im Netz von anderen Main-Abschnitten gesehen habe, war das doch schon trüb.

Ja was Waller betrifft - da hatte ich einmal einen kurz drann. Und ich bin gar nicht so wenig am Main. Gerade mit Gummi usw. sollte man ja ggf mal nen kleinen fangen....muss ja nicht immer der 2m Gigant sein.
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Also gestern war es in Offenbach nur braune Brühe. Sichttiefe 3cm [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

-MW-

Member
AW: Angeln am Main 2017

ich war gestern 2 Std. auf der Höchster Strecke unterwegs, Strömung und Trübung geht, obwohl endlich mehr Wasser in der Rinne....1 Abriss, aber weder Waller noch Biss - hatte mir mehr erhofft
 

toki79

New Member
AW: Angeln am Main 2017

Sitze in Offenbach und fange nur Blätter - aber die in Massen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Leute schnell noch ans Wasser.
Die Eintagsfliegen schlüpfen.
Ein geniales Schauspiel!
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Main 2017

Moin :)

war ne Ecke weiter ....am Rhein.
Da war nix zu sehen.

Soll ja teilweise irre sein.

Gruß Zico

Achso ..Fischtechnisch gab´s nix am Rhein :g
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Ja, ein wirklich gigantische Naturschauspiel.|bigeyes
Mit viel Glück gibt es das Spekakel heute nochmal.
Kann nur jedem nahe legen sich noch mal auf den Weg zu machen.

Bei der Futtermasse bis natürlich nichts. Selbst die Grundeln haben die Würmer ignoriert!
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Heute gingen mal wieder ein paar Barsche auf die neuen China Köder. Ich hatte auch 2 heftigere Tocks die sich eher nach Zetti angefühlt haben, aber leider nicht verwandeln konnte.

Hat man mit einem 2er Jig die Chance einen Zander zu Haken?
Normalerweise nehme ich ja 2/0 - 4/0 aber die Moppel stehen im Moment auf klein.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2017

Klar, kann man auf einen 2er Jig einen Zander haken. Ich habe eine Zeitlang Ultraleicht gefischt auf Barsche. Da hatte ich teilweise 6er Jigs und auch Zander gehabt.

Wichtiger als die Hakengröße ist, das die Rute schnell genug ist und sich bein Anhieb nicht bis zum Griff durchbiegt.

Ich fische mittlerweile aber auch keine Gummis unter 8cm mehr. Deshalb hab ich als kleinste Haken 1/0er
 
Oben