Angeln am Main 2018

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Brassen hab ich an meiner Strecke bisher nur innerhalb der Schleuse eddersheim gesehen. Aber selbst nie gefangen. Letztes Jahr war der Monat Juni mein absoluter Aal Monat.
Jmd dieses Jahr schon einen Aal aus dem Main landen können? Ist zumindest aktuell mein Zielfisch bis es wieder auf die Zander losgeht.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Ich hab zwar selbst keinen Aal gefangen (weil ich es auch nicht probiert habe) aber schon zwei meiner Angelfreunde. Auch ein 90ger Wels war dabei.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Wie aktiv sind denn die Silberpfeile inzwischen? Irgendwie muss ich ab Mai mal wieder die Spinnrute schwingen....
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Habs jetzt schon 4-5x versucht auf Rapfen.
Leider gab es bis jetzt genau eine Attacke, mehr ging noch nicht.
Bin aber auf Rapfen noch ein Anfänger und bin etwas zu faul immer 2 Ruten mitzuschleppen.
Eventuell können wir da mal zusammen los, würde mich gerade für die Führungstechniken interessieren.#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Nun ja, ab und zu beißen sie schon.;)
 

Anhänge

  • IMG_6532.jpg
    IMG_6532.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_6533.jpg
    IMG_6533.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_6535.jpg
    IMG_6535.jpg
    246 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6536.jpg
    IMG_6536.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_6539.jpg
    IMG_6539.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 157

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

#6#6#6
 

Anhänge

  • IMG_6541.jpg
    IMG_6541.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_6543 - Kopie.jpg
    IMG_6543 - Kopie.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_6576.jpg
    IMG_6576.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 187

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Sauber ;)

Ich mag ja das Topwatern auf die silbernen ganz gerne. Die Bisse sind einfach nur der Hammer ;D

Aber da ich keine Karte für die Höchster Strecke habe, werde ich mich noch bischen gedulden müssen.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Am rhein gehen sie gut mit schwimmenden sbirolinos und fliege.
Mit sehr langem vorfächern. Gut auch eine schnell drehende libelle oder langsam mit einen kleinen fischchen.Petri
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ui :vik:

Petri Detlef:q
Verrätst du mir/uns auf was?


Servus,

na klar, ist kein Geheimnis und auch recht unspektakulär.
Es waren nämlich verschiedene Köder.
Mefo & Tobi- Blinker sowie Wedge Tail.

Hauptsache weit, flach und schnell. #6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Haben wir gestern auch probiert..... geht im Mai ne Woche an die Ostsee und da haben wir gestern mal die Mefo Blinker getestet ;) Fliegen echt gut. Aber waren keine Rapfen da....

Ich fange die eig auch nur bei den Wehren.... aber da kommt es mir so vor, als kennen die schon jeden Köder auf dem Markt....
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi,

besten Dank für die Info. Habe es bis jetzt auch mit ähnlichen Ködern versucht. Habe mir auch noch einmal recht schwere Spiros gekauft, damit ich es mal mit Kleinstködern versuchen kann.
Sind heute ansitzen, mal sehen was da so beist :q
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Bei den meisten Main Abschnitten sind die Räuber ja wieder offen - Wie schauts mit Fängen aus? War bisher 2 mal los und die Rapfen wollten noch nicht....
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Angeln am Main 2018

Nur eine Menge Aale an den letzten 4 Wochenenden und 3 kleine Welse. Habe auch noch nicht viel Aktivität gesehen bisher. Allerdings änderte sich das am Samstag schlagartig. Die Rapfen waren am jagen, hat man deutlich gesehen und es waren nicht so wenige.

Ich Fische an beiden Seiten zwischen Eddersheimer Schleuse und der Schleuse bei Bischofsheim, falls das Interessant ist.
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2018

Bei den meisten Main Abschnitten sind die Räuber ja wieder offen - Wie schauts mit Fängen aus? War bisher 2 mal los und die Rapfen wollten noch nicht....

War Dreimal für jeweils ca. 3 h von Dämmerung an draußen. Bisher kein Kontakt. Die Grundeln gingen aber auch nicht. Ggf ein Anzeiger für die anderen Räuber...
 
Zuletzt bearbeitet:

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Nur eine Menge Aale an den letzten 4 Wochenenden und 3 kleine Welse. Habe auch noch nicht viel Aktivität gesehen bisher. Allerdings änderte sich das am Samstag schlagartig. Die Rapfen waren am jagen, hat man deutlich gesehen und es waren nicht so wenige.

Ich Fische an beiden Seiten zwischen Eddersheimer Schleuse und der Schleuse bei Bischofsheim, falls das Interessant ist.


Hi mefospezialist,
Ich bin im seinen Abschnitt bei Hochheim unterwegs und bei mir gingen in den letzten drei Ansitzen nur Rotaugen. Aber dafür die größeren!
Am Montag waren wir oberhalb der Schleuse mit Tauwurm Unterwegs bis es in der Nacht einen üblen Schlag an einer Rute gab, sodass die fast ins Wasser gezogen wurde, obwohl die Bremse leichte geöffnet war. War wohl nur ein "Anfasser". Leider ging ansonsten nichts mehr.
Mir was angelst du in den Abschnitt? Ansitz oder Spinnrute?

Ich versuche ja schon die ganze Zeit Mal wirst einen Aal ans Band zu bekommen...
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Angeln am Main 2018

Moin Maze,

am Main fast nur Ansitz und nur ganz selten mal die Spinnrute.
Zum Spinnfischen bevorzuge ich den Rhein.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

@ Mefo

warst du nich vor paar Jahren noch eher der Rhein Ansitzer? Also Barben auf Feeder usw? Ich muss sagen.. Ansitzen am Main war bisher bei uns eher mau....
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Angeln am Main 2018

Moin FR,

ja das stimmt. Bin erst die letzten Jahre am Main unterwegs. Vor allem wenn es auf Friedfisch geht.
Dort fische ich aber mit einer 8 Meter Bolo und Schwimmer, da sonst nur Grundeln hängen. Den Tip bekam ich von einem Kollegen, der nur am Main fischt. Schwimmer ausbleien bis der Haken am Grund ist und dann immer 5-10cm höher, bis keine Grundeln mehr hängen. Dann anfüttern alle 10-15 Minuten 2 große Kugeln Futter. Hält die Fische am Platz und funktioniert super!
Ich fange dort große Nasen, Rotaugen, Brassen und als Beifang Lauben, die ich als Köderfische für den Rhein nutze.
Ansonsten nur ab Dämmerung auf Aal und Wels. Sehr selten auch mal auf Zander.

Am Rhein sitze ich nur noch auf Zander an und gehe Spinnfischen. Feedern macht wegen der Grundeln keinen Sinn mehr. Habe es zwar immer mal wieder probiert aber es ist und bleibt Grundelwasser.
 
Oben