Angeln am Main 2018

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2018

Hallo
Kann das jemand ins netz geben, ich würde es mir gerne ansehen?
Gruß und petri Jürgen
Jürgen, das wird aufgrund copyright rechtlich nicht gehen. Also entweder kaufen und anschauen oder abwarten, bis es mal in YouTube unter DER RAUBFISCH von denen selber eingestellt wird. |wavey:
Ich habe ja ein Abo und mir das schon angeschaut...nicht viel "Neues" zu sehen... Staustufe Griesheim, Cassella-Hafen und Innenstadt am Krankenhaus.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Wusste gar nicht, dass man diesen Seitenarm/ Hafen (Cassella) betreten bzw gar beangeln darf. Ist doch alles vom Camping Platz abgeschottet oder?
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Da darf man fischen, Zugang am einfachsten über den Parkplatz beim Bier-Hannes

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Da darf an genau so wenig fischen wie an allen anderen Häfen in Hessen ohne Hafenbehördliche Ausnahme. Das ist in der HafenGefabwVO - Gefahrenabwehrverordnung für Häfen festgelegt.

Auszug aus der Verordnung:
§10

Anderweitige Benutzung der Hafengewässer

Es ist verboten, im Hafenbereich ohne Erlaubnis der Hafenbehörde

1. zu baden, zu segeln, zu surfen oder Wasserski zu fahren,

2. zugefrorene Wasserflächen zu betreten,

3. Netze oder Fischereikästen auszulegen oder zu angeln


Nur es interessiert dort keinen. Das allerdings gewerblich zu Filmen ist schon ziemlich dämlich, genau wie Videos von Schleusenwänden usw.

Wieder Futter für diese wiederlichen Tierrechtheinis. :(
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo Gert
erst mal danke.
Ich habe die CD auch kann sie jedoch auf meinem computer nicht abspielen so wie die vielen anderen vom raubfisch.

Den raubfisch habe ich nicht mehr verlängern lassen wird in drei monaten auslaufen für mich.
Mir können einfach die zeitungen nichts mehr bieten.
Wenn ich da noch an die anfänge zurück denke (?)
Zu erst kam der blinker dann fisch und fang und dann ging es richtig los. Für jede fischart ein extra heft usw.
Und dann auch noch die ostsee. Wenn ich da nur dran denke wie die gummiköder einzug für die dorsche nahm.

Aber nach so langer angelzeit kommt einfach nichts neues mehr.

Nochmals danke Gert und weiterhin petri Jürgen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo!

Ein gutes Neues Jahr euch allen und ein dickes Petri den zuverlässigen Fängern von einem der über hundert Mitleser - allerdings keinem Spotgeier, sondern jemandem, der auch am Main (allerdings 250 km oberhalb) angelt und den es einfach freut, wenn andere was fangen und das mit einem Photo dokumentieren.

Gruß Promachos
Schade, dass Du dich da überhaupt angesprochen gefühlt hast. #c

Warst ja in 2016 recht aktiv und auch in 2017 noch mit dabei. #6

Alles Gute zum Brutzeltag! #h

|birthday:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich denke da muss man unterscheiden wann der "eigentliche" Hafen anfängt/aufhört und wo zb Anlegestellen etc sind, die natürlich nicht betreten werden dürfen.

In dem Fall - sprich die Ecke die ich nachgefragt hatte - wäre jetzt nicht die ganze Ecke "Hafen". Es ist eig nur ein Seitenarm/Bypass in dem eine Steganlage liegt.

Aber ich finde wichtig, dass man das hier auch mal anspricht und ggf etwas Rechtssicherheit schafft. Ich persönlich verzichte lieber auf einen Spot als da ggf Probleme zu bekommen. Ich parke da wo ich es darf und dann wir eben gelaufen. Sehe aber oft Leute die quasi an der Angelstelle parken (Fahrradwege langfahren usw.).
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Richtig es interresiert dort keinen.
Zumal ja auch der weg am ufer durchgängig begeh und befahrbar ist.
Ich parkte immer oben an der spitze vor der brücke dort können zwei pkw/s parken.
Vor 40 j. war es da noch anders.

Aber wie schon mal gesagt die meinkarte werde ich mir nicht mehr holen.
Ich hatte sie seit jahren mal wieder als schnellen ausgleich genommen wenn ich nicht mit dem boot an den rhein fahren wollte.
Aber ich konnte einfach keine guten stellen finden die mir zugesagt hätten. Die fangerfolge waren einfach mehr als mau. Wie oft bin ich nur zum kiebizen an den main am sonntag gefahren wenn meine Frau in die kirche ging oder abends mal auf aal versucht. Oder mich mit dem ein oder anderen angelneuling zum angeln getroffen. Es war jedes mal nur eine blamage.
Gut ich kenne schon noch ein paar sehr gute stellen aber in meinem alter will man auch nicht mehr so weit laufen.
Auch in der stadt gibt es sehr gute stellen mit fanggarantie aber wo parken?

Ich überlasse euch den main, ich bin rentner und fahre mit dem wohnmobil und dem boot hinten dran lieber ins ausland.
Da gibt es noch fisch reichlich.
Gruß und petri Jürgen
 

Tim89

Member
AW: Angeln am Main 2018

Moin Leute,

war gestern mal mit der besseren Hälfte unterwegs und habe mir die neue Angelstrecke, ab der Schleuße Griesheim, angeschaut. Sieht soweit ganz gut aus, aber teilweise bekommt man ja nen Anfall...selbst bei dem Sch***-Wetter musste man gefühlt Platzkarten ziehen um angeln zu können... Da bekommt man ja richtig Lust...
Direkt nach der Schleuße, dicht an dicht... Ich will gar nicht erst wissen wie es da im Sommer abgeht... #c

Wenn ich selbst los gehe, werde ich wohl ein ganzes Stück flussabwärts mein Glück versuchen... Denn das ist selbst mir zu viel Trubel... Also wer mit will...gerne Bescheid geben :D

Hat es von euch schon mal jemand versucht bei der braunen Brühe?

LG
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

tja, dass mit den Platzkarten ziehen ist mittlerweile leider auf der ganzen Strecke so.
Hatte gestern meinen 6 Angriff für dieses Jahr gestartet,
es blieb aber nach wie vor nur beim Neujahrsfisch.:(
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Moin Zusammen,

war mal wieder jmd am Wasser und kann was zur aktuellen Wasserlage geben? War jetzt schon seit Weihnachten nicht mehr am Wasser.... Würde es vlt mal auf Barsch probieren....
 

Snâsh

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri :)

Ich war gestern auch am Wasser. Ganz schön voll. Trotzdem einigermaßen Kontakt bekommen und auch 2 Bisse. Leider habe ich diese nicht verwandeln können.
War aber auch nur 1 Stunde am Wasser.

Grüßeeee
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich weiss die Frage kam schon häufiger - aber bei so viel Wasser ... entsprechender Strömung und Trübung.... fischt ihr da gezielt Ufernah und ausnahmslos an Ecken wo es ruhig ist?
 

toki79

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo,
auf meiner Jahreskarte für den Main (Frankfurt) steht der Satz "Die Verwendung einer Spinnrute und Kunstködern ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig"
Ist das bei den anderen nicht so? Oder nimmt man es einfach nicht so genau?
Viele Grüße & trotzdem Petri
Tobias
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 94
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
M PLZ 6 10
Oben