Angeln am Otterstätter Altrhein

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi waren mal wieder von sa auf so am otterstätter...iwie sind die großen fische alle weg...nachts gingen 2 kleine welse auf köfi (kleine barsche) und am morgen ein kleiner ca 30cm rapfen auf wobbler...er hatt direkt beim aufprall des wobblers auf der wasseroberfläche gebissen! war cool!

Gibts sonst iwelche fangmeldungen? zander ,aale ,welse?


Grüße
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hey,

ausm Otterstätter gibts nur ne Schneidermeldung!#d
Leider!!

Gruß
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi 2 tage ansitz mit 3 leuten.... 1 aal 1ne dicke brasse haha so lächerlich das da so wenig geht aber is auch grad blöd weil sich der wasserstand ständig verändert!
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi 2 tage ansitz mit 3 leuten.... 1 aal 1ne dicke brasse haha so lächerlich das da so wenig geht aber is auch grad blöd weil sich der wasserstand ständig verändert!

Hey,

war Freitag und Samstag am Rhein (nicht am Otterstätter).Nur damit die Situation dort noch etwas deutlicher wird (weist was ich meine). Hab an beiden Tagen (jeweils bis 1 Uhr gefischt) mit einer Rute gefeedert und mit der Stellfisch auf Zander! Meine Fänge:
Freitag:
3xGrundel (10-20cm); 2xBarsch (20cm) ; 1xRotauge (25cm) ; 1x Brasse (knapp 60cm) ; 2 Barben (40cm und 65cm 3kg)...2 weitere Barben hab ich verloren; auf die Stellfisch 2 Bisse, war aber zu langsam an der Rute.
Samstag:
1x Barsch (15cm); 2x Grundel; 2x Barben (50 und 55cm)

Also es geht schon was am Rhein, nur halt am Otterstätter net viel:(.....warum wohl!!!???

Gruß
 

CarpMaster89

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also i-wie wird hier viel zu viel über den Otterstädter gejammert!
Klar,es gibt den W**** von Berufsfischer,der alles abgrast un sich kaputt lacht,über uns angler,weil wir ihm quasi den fang bezahlen un er kassiert noch dafür!Ab un zu fängt man mal ein Netz,upps;-)Aber das Thema BF am Otterstädter is ein anderes Thema....

Zum Thema Fangmeldungen:
Wenn man weiß,wo gute Stellen sind,fängt man auch;-)
Wir(3 Jungs) sind seit 5 Monaten mindestens ein Abend am Wochenende und mind. 3 Abende die Woche draußen,also Schneider waren wir dort schon lang nicht mehr...Gut, anfangs waren wir auf Aal,da waren im Juni 5-8 Aale an einem Abend nichts,aber inzwischen gehen wir nur noch auf Waller...war auch eher Zufall gerade das ich den Thread hier gesehn habe,weil ich mich normalerweise nur auf dem Wallerforum rumtreibe...Zum thema Waller, die beißen doch!:)Hatten unsern letzten am freitagabend auf Calamaris gefangen,der war knapp 1,20m dort...ansonsten halt jedemenge kleine welse zwischen 30 - 50 cm...Vorgestern hatten wir nen geschätzen 80er Hecht auf Spinner dran,der uns aber leider am Boot entwischt ist-.-Also wie ihr seht,beißen tun sie doch...Nur Brassen fang ich dort keine, da könte mir jemand hier vielleicht mal Tip geben,wie und wo;-)
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

@CarpMaster89

cool die Fänge!!#6 Da habt ihr genau die Größe an Waller gefangen, die ich mir wünsche. ;)
Hast recht, das Thema BF gehört eig. nicht hier her!! Man schweift nur ab und an mal ab! Das kann man auch mal durchgehen lassen, auch wenns Off Topic is.#hDas gehört ja irgendwie auch zum Otterstätter:q
Ich will nächste Woche nach langer Zeit mal wieder mitm Boot raus auf Waller. Habt ihr auf Waller geklopft oder stationär gefischt?
Hab da ne Stelle im Auge wo möglicherweise gut auf Hecht und Wels ist. Werd mit Boje fischen.

Brassen würd ich am Zulauf zum Otterstätter versuchen (Feedern)!

Gruß
 

CarpMaster89

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Stationär...Köderfische ab 30 cm;-)Des mit dem Feeder bekomt irgendwie bei uns keiner hin-.-aber werden es vielleicht jetzt am wochenende mal nebenbei probieren
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi
@CarpMaster89 Wir kaufen immer so nen 1Kilo sack von jenzi für brassen... in otterstadt in dem kleinen angeln laden gibts das futter (jenzi gold feeder) ...damit feedern wir auf brassen und fangen einfach immer...an der mündung zum strom fängt man auch brassen auf tauwurm...wir haben schon anderes futter gekauft und nur rotaugen gefangen...scheinbar is das futter für brassen echt gut.


Fischt ihr im strom auf waller oder im altarm? und was für montagen benutzt ihr? U-Pose?

Grüße
 

alpharex

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

So, nun am Freitag den 2.9.11 ab ca. 18.00 auf den otterstädter mit dem Boot.
Wer mitwill PN an mich mit Tel Nr Rufe dann zurück
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Johou,

war am Otterstädter klopfen.........habs zumindest versucht:q!!
Hab mir, glaub ich, das bescheidenste Wallerholz (BlackcatCarbon) gekauft, dass es auf dem Markt gibt. Habs mit nem anderen vom Kollegen alpharex versucht und es hat geklappt. Naja, egal!! Dann muss n anderes her!!
Dieses Jahr wird noch einer gezogen der mindestens 1m hat!! MAn soll ja optimistisch bleiben:vik::vik::vik:

Gruß
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Johou,

gestern wieder klopfen gewesen. War wieder traumhaft aufm Wasser, nur sollte man bevor man klopfen fährt, den Akku seines Echolots aufladen#q! Nach 2 Stunden war Schicht im Schacht, Echolot aus und die Angelei wurde zwangsweise eingestellt:c!!
 

rainer1962

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Nach 2 Stunden war Schicht im Schacht, Echolot aus und die Angelei wurde zwangsweise eingestellt:c!!


bist du nur imstande mit nem E-lot zu fischen????
Das ist aber schon armselig......,
vorallm in sonem Tümpel wie dem Otterstädter, der ja aufgrund seiner Größe sehr übersichtlich ist....
 

SchmogglerHD

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

war gestern abend am Otterstädter und siehe da : 2 kleine waller aber sonst kein zupfer
wo sind denn die Zander hin ????
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hey,

Petri Heil#6
Wie groß waren die beiden Waller?
Hast du stationär gefischt oder warst mitm Boot unterwegs?

Gruß
 
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

servus,
wollte mal nachfragen was sich in der letzten zeit so im kollersee tut ?
waller, oder auch beim feedern??
war in der letzten woche feedern aber leider ohne wirklichen erfolg.wollte jetzt mal in der nächsten zeit einen nachtansitz starten.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

niemand am otterstädter unterwegs?

Doch, manchmal mitm Boot rumschippern...auf der pfälzer Seite! Aber gefangen hab ich net mal Köderfische. Im Otterstädter musst mittlerweile sogar die Komorane suchen.
Wie es im BW-Teil aussieht, weis ich nicht!
 
Oben