Angeln am Otterstätter Altrhein

X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Als wir das letzte mal dort waren sah es genau so aus.
Die letzten Fische haben wir dort in der kaltem Jahreszeit gefangen.
 

fr@nk60

oft beißt's, oft auch nicht
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich war vor etwa 3 Wochen mit einem Arbeitskollegen dort. Haben ca. sieben Stunden im letzten Teilstück angesessen. Er mit 2 Ruten in flacherem Wasser. Ich mit einer Rute im tieferen Wasser. Kein Biss, kein Zupfer, kein Anfasser. Was auffiel. Mein Kollege hatte bei jedem einholen Futterkorb und Haken mit Algen voll hängen. Die Wasserpflanzen im Flachwasser waren total mit Algenbewuchs überzogen. In dem Teilstück hat man eigentlich immer gut gefangen.#c
 

vlsk

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich angle nur im Otterstädter (habe meinen Kahn dort liegen). Man fängt generell nicht mehr viel. Die "Berufsfischer" nehmen mittlerweile alles raus.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich angle nur im Otterstädter (habe meinen Kahn dort liegen). Man fängt generell nicht mehr viel. Die "Berufsfischer" nehmen mittlerweile alles raus.

Musst im Singular sprechen. Das ist nur 1 Berufsfischer der dort alles rauszieht. Alleine in den letzten 3 Jahren sind die Fangquoten extrem nach unten gewandert. Was nicht heisen soll, dass wir Angler mit Erwerb der Erlaubniskarte eine Garantie auf Fisch haben.
Und, man mag den Komoran verfluchen, aber er ist ein Indikator für Fisch im Wasser. Ich bin letztes Frühjahr mitm Echolot (SideImaging!!) rumgeschippert und hab überall Fischschwärme gesehen. Auf der Kollerinsel waren hunderte Komorane in den Bäumen gesessen. Dieses Jahr im Frühjahr bin ich wieder raus mitm Echolot und hab fast keine Fische aufm Echolot und keinen einzigen Komoran gesehen. Die musst du mittlerweile im Otterstädter suchen. Das wird von Jahr zu Jahr ein bescheideneres Angelrevier.
Ich hab meinen Kahn ganz hinten liegen und fahr mittlerweile, wenn ich mal dort fische, bis fast zum Zulauf hoch. Da fängst wenigstens ab und zu mal n Rapfen.
 

rainer1962

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Musst im Singular sprechen. Das ist nur 1 Berufsfischer der dort alles rauszieht.

faslch es sind deren 2!;)

. Die musst du mittlerweile im Otterstädter suchen. Das wird von Jahr zu Jahr ein bescheideneres Angelrevier.
Ich hab meinen Kahn ganz hinten liegen und fahr mittlerweile, wenn ich mal dort fische, bis fast zum Zulauf hoch. Da fängst wenigstens ab und zu mal n Rapfen.


das ist der Otterstädter Altrhein mit dem Grieshaber Baggerloch;)
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

faslch es sind deren 2!;)

Sind das wirklich 2? 2 Vollzeitfischer??!! Ich mein, die sitzen zu zweit im Boot;). Mir wurde das von nem Herren gesagt, der 5 Jahre mit nem Berufsfischer von unserer Region unterwegs war!
Den Nebenerwerbsfischer rechne ich nicht mit. Wobei mir hier nicht bekannt ist, dass dieser im Otterstädter fischt. Der fischt doch eher weiter stromaufwärts. Ich hab auch bisher immer nur einen gesehen. Aber wenn du da besser informiert bist, ok! Dann revidier ich meine Aussage und erhöhe auf 2!





das ist der Otterstädter Altrhein mit dem Grieshaber Baggerloch;)

Ich denk jeder von hier weis was gemeint ist;)

@ Jose

was is daran lustig?
 

rainer1962

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

es sind 2
einer aus BAWÜ und einer aus RP
ünd meist sind sie zu zweit im Boot ;-)
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

es sind 2
einer aus BAWÜ und einer aus RP
ünd meist sind sie zu zweit im Boot ;-)

Ok! Mein Kenntnisstand war: 3 Berufsfischer in unserer Region und einer davon machts Vollzeit.
Naja, is ja auch egal. Ändern wird sich da eh nix. Ich genies es jedenfalls immer, wenn ich mitm Boot unterwegs bin. Meinem Hund gefällts auch :)
 

barschbengel

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi zusammen,

egal wie viele Berufsfischer rumwildern - es sind auf alle Fälle zu viele! Allerdings kann man beim Blick in die Fischeimer der Berufsfischer auch ein paar interessante Sachen rausfinden....Fische gibt es auf alle Fälle noch ordentlich im Otterstädter Altrhein. Auch dicke Zander sind regelmäßig bei den Fängen der Berufsfischer (des Berufsfischers? Ich kenne auch nur einen....) dabei. Im Winter hatte er seine Netze in recht flaches Wasser (3-5 m) ausgebracht und ebenfalls Zander darin gehabt. Das Gewässer hat sich in den letzten 10 Jahren sehr gewandelt, ist sauberer geworden und der Fischbestand ist von einem Weissfisch-Zander-Loch zu einer recht bunten Mischung gewandelt. Der Otterstädter ist allerdings auch eines der launischsten Gewässer die ich kenne. Mein Start am 1.Juni diesen Jahres war leider absolut besch........ziemlich tote Hose. Sämtliche Kunstköder sowie Köfi am Fireball (natürlich TOT) brachten so reichlich garnix. Wie war es bei euch nach der Frühjahrsschonzeit? Bei meinen mitangelnenden Kollegen war es übrigens genauso schlecht.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

:):)
Ohje, manchmal steht man dermaßen aufm Schlauch|peinlich. Ich hab mir ne Stunde überlegt, was daran jetzt lustig ist. Es soll Zeiten geben, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht#h|uhoh::)!

@barschbengel

Ich war am 2. mitm Boot draussen und siehe da, es war Barschtag. Seit langer Zeit mal wieder n paar hübsche Barsche (6Stück 20-27cm).
 

fischie911

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

hat da schonmal einer auf karpfen gefischt??? will da morgen zum ersten mal hin n nachtansitz starten
 

vlsk

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich gehe gleich mit nem Kollegen raus, mal schauen ob was geht :)
 

TFVP2505

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

moin moin,

war heute morgen mit der Spinnrute draussen am Trompeterbau (im offenen) ging aber leider nix kein biss kein Nachläufer man hats nicht mal rauben sehen.

Wollte heute abend so gegen 7 nochmal raus, was meint ihr eher am Otterstädter probieren oder im Reffenthaler?

Grüße
 

TFVP2505

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Da hat mir das wetter wohl nen strich durch die Rechnung gemacht.
Aber trotzdem, was würdet ihr denn sagen wo läuft es im Moment gut? War jetzt leider schon ein paar mal drausen und hatte kein Erfolg.
Wo kann man denn mal nen guten Ansitz starten oder ein wenig spinnern?

gruß
 

barschbengel

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

@Smanhu: Prima...Petri für die Barsche. Mein Vater war glaub ich am 4. draussen und hatte auch nen Barschtag. Leider nur Kategorie Köderfisch.
Bei mir war die letzte Woche leider aufgrund dringender Arbeiten am Haus nix mit Fischen :c
Ändert sich aber hoffe ich demnächst:z
Das Wasser ist ja bis Mittwoch zeimlich rasant angestiegen. Hoffentlich geht das wieder ein bißchen runter, sonst bekomm ich Probleme an mein Boot zu kommen. Badehose einpacken!

@fischie911: Im Altrhein gibt es einige dicke Brummer an Karpfen, ich habe vor langer Zeit auch mal auf Karpfen geangelt. Nach zwei Wochen Anfüttern und einigen dicken Brassen konnte ich dann sogar mal einen fangen. Nach diesem "Experiment" habe ich mich dann aber wieder den Zandern und Barschen gewidmet...
Beim Stippen hatte ich noch nie nen Karpfen als Beifang, dazu gibt es wohl zuviel Rotaugen, Brassen und Co.
Gelegentlich konnte ich mal ein paar Karpfenspezis beobachten, diese waren jedoch wenig erfolgreich. Im Sommer kann man jedoch immer wieder Karpfen im Kraut beobachten. Ich denke man muß immer noch Geduld mitbringen und länger anfüttern. Auch die Stelle mit nem Echolot gut aussuchen - dank der blöden Baggerei verändert sich der Untergrund ja dauernd!! Bin da aber sicher kein Fachmann!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hallo
kannmir jemadn bitte schreibe wo man an dem Altrhein Parken darf?
Ich wollte an die Buhnen Richtung Altrip!
Danke.
Gruss Jürgen
 

Burnsey

Vorderpälzer
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hier oder Hier

kannst Du Dir die passende Karte runterladen, die Parkmöglichkeiten sind darauf eingezeichnet.

Gruß, Burnsey
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben