Angeln rund um Greifswald

Graufisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo zusammen, mache nächste Woche ein paar Tage Angelurlaub. Bin in der Nähe von Mesekenhagen untergebracht und wollte mal ein paar Infos erbeten. könnt ihr mir dabei vielleicht helfen, wäre sehr dankbar.

Gruß an alle
auf nach Stahlbrode, Boot mieten und Fische fangen. Der Vermieter hat bestimmt einige Tipps parat.
Stralsund ist ja auch noch eine Option.
Stell mich als Begleitung zur Verfügung falls erwünscht PN.
Petry
 

aaljaeger

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Wollte mal nachfragen wie es aussieht in der Ryck mit Barsch und Zander lohnt sich das dort schon zum angeln hinzufahren !!

İnfo erwünscht !! Danke !

Gruss aaljaeger
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Jede Minute am Wasser lohnt sich doch, oder???
Je nach Wetterlage wird schon gefangen. Die Fänge sind halt noch nicht stabil, da es schlicht und ergreifend noch zu warm ist.
Einfach probieren. Vor drei Wochen kamen ja auch schon schöne Zander raus.
 

Graufisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

na klaaar die üblichen Verdächtigen schleichen hier schon rum und schlagen die 17er Barsche ab, nee gleich lebeend in der STO-Eimer.
Die Superzeit beginnt also ran
 

Laurenz91

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

"Der Angelplatz ist vor Angelbeginn zu säubern und sauber zu verlassen."

So sollte man das eigentlich im Unterricht gelernt haben.

Es fällt wohl keinem eine Zacke aus der Krone, wenn er bei Ankunft am Angelplatz den Scheiß seiner #q Vorgänger in den Mülleimer (der nur 2 m weiter oben am Weg steht) wirft.

Tut unserm Gewässer und dem Ansehen ganz gut.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

... dann werd ich mich mal wieder unbeliebt machen und einen Fangbericht posten:
Heute früh für 20min am Ryck geangelt. Gleich den richtigen Köder getroffen. 8 Würfe, 6 Bisse, 4 Zander. An den Gesichtern meiner Nachbarn war abzulesen, dass sie einen Teil meiner Machenschaften nicht verstanden. Zum einen habe ich doch einen Zander, der noch keine 50cm hatte wieder ins Wasser zurück gesetzt. Und als ich 3 Zander um die 55cm hatte, habe ich doch tatsächlich meine Sachen gepackt und bin wieder nach Hause gefahren.
Alles was in der Zeit auch bei anderen Anglern rauskam hatte augenscheinlich Maß. Aber Köder und Köderführung müssen passen um zu fangen. Mehr als die Hälfte der Angler hatte in der Zeit nicht einen Biss.
 

Graufisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

fein gemacht morgen noch einhundert mann mehr am ryck ,jetzt schon wie am rügendamm beim heringsangeln, gestern nachmittag.
wo sind die im sommer?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

fein gemacht morgen noch einhundert mann mehr am ryck ,jetzt schon wie am rügendamm beim heringsangeln, gestern nachmittag.
wo sind die im sommer?
|peinlich
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich war am Do abend auch mal vor Ort bin diesmal meiner lieblingsstelle untreu gewesen. Ich steuerte eldena an, was da an Angler war,oh je also wenns da ein fisch durch geschaft hat. Mein Respekt!

Bin gleich abgedreht und wieder ab nach hause. Normal ist was anderes.
 

fischfried

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

petri silvio für dein goldenes köder-händchen und dein absolut faires waid-verhalten!

silberhai, dich kann ich gut verstehen, ich hätte genau so gehandelt. ich habe heute abend zwei wundervoll erholsame schneiderstunden am wasser verbracht.
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Na das doch auch was, kein fisch heißt nicht gleich das de zeit nicht gut war... ich finds toll einfach am Wasser zu sein.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Heute früh wieder ein paar Stunden am Ryck gewesen. Bei wenig bis gar keiner Strömung waren vor allem die kleinen Zander aktiv. Ein 55er Zander und ein 32 Barsch durften zum Essen mit nach Hause. 8 Zander zwischen 30 und 48cm durften noch wachsen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit. Und wie jedes Jahr ist die Tagesform entscheidend. Von 3 maßigen Zandern in 10min bis 2 untermaßige in 8 Stunden kann alles bei sein!
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

ich verstehe dich nicht "aaljäger"...

diese art ist super nervig!

geht was am ryck!!!
geht was im hst hafen!!!
geht was in wolgst!!!

ätzend#q
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

Wie wärs mit hinfahren und ausprobieren?? |kopfkrat
Ich kann Silvio absolut bestätigen, es gibt Tage, da haste bei jedem Dritten Wurf nen Fisch und es gibt auch Tage, da kommt vielleicht mal nen Untermaßiger raus...
Auch die Größen schwanken von Tag zu Tag, den einen Tag haste nur 35er und am nächsten tag hast im Schnitt 50 cm...
Und das kann dir keiner voraussagen, fahr hin und angel einfach, davon haste auf jeden Fall mehr, als hier herumzufragen und wenn du wieder daheim bist, kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen :m
 

Jungfisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hey wie schaut es mit der Winterreglung am Ryck aus...hab gehört dass drauf geachtet wird dass man aufschreibt was man entnimmt, dass nur 6 Barsche entnommen werden, aber ie ist es mit der Harkengröße,schon mal jemand gesehen,dass genau gemessen wird? Und welche Methode ist denn jetzt noch möglich um auf Raubfisch zu angeln, außer Dropshot???
 
Oben