Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hejsan

Na da Alex ja seit Feburar nix mehr geschrieben hat werde ich mal eben!!!!

Er hat das zwar in diesen Klotz eingelet,aber dan mit der freien Hand festgehalten,ist darduch möglich da es eine Kapp-und Geringssäge wahr die er genommen hatte!!!
Er meinte selber heikle sache und nicht sehr zu empfehlen,habe welche nach seiner anleitung gebaut(Nur bei um 50paar)und den schlitz mit der Tischkreissäge gemacht ist einfacher und sicher!!!!

MvH Lars
 

Yves-73

New Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo Lars

Vielen Dank für Deine Erklärung. Mann ist das gefärlich#c

Gruss
 

Yves-73

New Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hi Lars


hast Du den Schlitz (20mm x 3mm / für den Seitenarm) mit der Stichsäge gemacht??

Danke
Gruss

Yves
 
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hi Lars


hast Du den Schlitz (20mm x 3mm / für den Seitenarm) mit der Stichsäge gemacht??

Danke
Gruss

Yves
Hejsan Yves

Nein!!!! der wurde mit zwei löchern in 3mm rechts und links
gemacht und dan sauber mit einem Skalpell ausgearbeitet!!!

MvH Lars
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

MoinMoin!

Hole das alte Thema mal aus der Versenkung, da ich noch
zwei Planer gebrauchen könnte. Hat wer noch welche über?

Danke!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

vielleicht der Lars aus Sverige ? :m
hab da auch 4 Stücke made in Schweden ...
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo,

hätte auch interesse an den Planern, gibt es noch welche.

Klaus
 
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo Lars,

auch mich würde die Bauanleitung interessieren. #h

Beste Grüße und Danke
Ralf
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo,

will den alten Trööt nochmal aufrufen.

Hätte auch Interesse an gut gebauten Planern.
Gibts da noch jemanden der die baut oder noch welche hat?

Gruß Frank
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

steht ein posting davor wem du ne PN schicken sollst ... ;)
kann die auch nur empfehlen #6
 

mirror11

New Member
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo,

bräuchte für Langeland 2 Sideplaner, hab ich richtig verstanden, dass du welche vertreibst. Bin noch Planerfrischling, daher einige Fragen. Diese werden auf die Hauptschnur gemacht, braucht man da extrem steife Ruten?
wie weit laufen die normalerweise querab vom Boot, >15m?
Wie gesagt brauch sie für Ostsee,langeland. Hast du bilder davon und wie ist der Kostenpunkt.

gruß Christian
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hallo,

bräuchte für Langeland 2 Sideplaner, hab ich richtig verstanden, dass du welche vertreibst.
Jupp, guckstdu: http://www.yatego.com/albatross-angeln/p,4b792d71ce8c6,4918354bde6881_4,inline-sideplaner--die-scherbretter-zum-trolling-?sid=06Y1291209003Y011922372d09a20772
Bin noch Planerfrischling, daher einige Fragen. Diese werden auf die Hauptschnur gemacht, braucht man da extrem steife Ruten?
Richtig, die werden an die Hauptschnur geklemmt und sollen nicht auslösen. Nach einem Biss holst du den Planer mit halbhoher Rute ein, löst das Brett und du kannst an freier Leine weiterdrillen.
Nein, nicht zu steife Ruten nehmen! Der Druck auf die Rute ist schon stark, wenn die Sideplaner durch/über die Wellen gehen, sollten die Ruten das schon ausgleichen können.

wie weit laufen die normalerweise querab vom Boot, >15m?
Lars und ich haben schon 3 Planer pro Seite gefischt |bigeyes und das äußere Brett war ca. 40 Meter vom Boot weg. Kein Problem.
Wie gesagt brauch sie für Ostsee,langeland. Hast du bilder davon und wie ist der Kostenpunkt.

gruß Christian
Guck mal unten, ich stell mal ein Trolling-Sabber-Bild ein. Dabei bekommen einige Troller hier schon wieder ne feuchte Hose :):)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Hejsan

@mirror11 belle hat ja deine fragen schon beantwortet!!!!

Belle mein freund und Kupferstecher dat funzt auch mit 4 pro seite JAWOHL lol alles schon gemacht auf dem Ivösjön
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Bauanleitung für (finnische) Sideplaner

Belle mein freund und Kupferstecher dat funzt auch mit 4 pro seite JAWOHL lol alles schon gemacht auf dem Ivösjön
:) so eine wagemutige Aussage wollt ich nu nich machen.
Dat glaubt uns sowieso keiner, der die Dinger nicht schon gefischt hat und mit eigenen Augen gesehen hat.

Alles eine Frage des Abstandes und der Gewichte. Die Bebleiung der Planer auf einer Seite muss unterschiedlich sein, je weiter vom Boot, desto schwerer.

Lars, du Schlingel :g
Aber wir fahren nicht mit Glenn 4 Stück pro Seite zwischen X-Mas und Silvester, nur eine Rute aufn DR fetzt nich. :) :)

@ Björn

Durfte ich den Link nich setzen? |bigeyes |kopfkrat
Sorry dafür :m
 
Oben