BB/Kajak Fänge 2014

Angelgeiler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Petri Heil!

Hast du mit Gufi gefangen und müsstest du weit raus?
Habe jetzt etwas Urlaub und wollte mit dem Kayak mal angreifen.

LG
 

Fischnix

Spinner
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Alle anderen Boote waren weiter draussen. Habe mit Twister, Shad und sogar kleinem Pilker (35g) gefangen. Tiefe kann ich leider nicht angegeben da ich kein Echo dabei hatte. Geschätzt ca. 5-7m. #c
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2014

So die gestrige Tour ist nun auch schon wieder Geschichte. ;)

wo: Rerik
wann: von 11:30 - 17:30
Wetter: sonnig
Wind: erst 2-3 SW später 2-3 SO
Strömung: mittel von NO nach SW verlaufend
Köder: Schad in orange/schwarz, Seeringelwürmer und Wattwürmer
Fang: 3x Dorsch, zwei davon auf Shad und 6 Flundern #6
Größe: Dorsche zwischen 45cm und 57 cm, Flundern zwischen 28cm und 38cm

Fazit: War einfach mal wieder geil auf der Ostsee zu sein. Hatte schon "Entzugserscheinungen"! :q

TL

Rolf #h
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Wann: Freitag von10:30 -13:30 Uhr
Wo: Dazendorf

Herrliches Wetter und perfektes trübes Wasser. Ablandiger Wind und schätzungsweise 10 Trollingboote und ein einsamer Mefo-Spiroangler (der mehrfach Silber gefangen bzw gedrillt).

Ich selbst mit allen Erdfarben und Shads auf Dorsch.
Ergebnis: 3 hart erarbeitete Dorsche, alle über 55 cm.
Fazit: netter Vormittag aber Dorsch wartet erstmal noch bis das Wasser kälter wird. Läuft einfach noch nicht.
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin,

wo: Dazendorf
wann: von 08:00-15:00
Wetter: bedeckt und etwas Regen
Wind: S-SW 2-3
Köder: Gufi und Wattwürmer
Fang: 19 x Dorsch und 2 Butt
Größe: 45 -65 cm#6

Alex
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin,

wo: Dazendorf
wann: von 08:00-15:00
Wetter: bedeckt und etwas Regen
Wind: S-SW 2-3
Köder: Gufi und Wattwürmer
Fang: 19 x Dorsch und 2 Butt
Größe: 45 -65 cm#6

Alex

Moin Fishcat!
Na das hört sich ja gut an!
Dickes Petri!#6
Werde morgen nachmittag in Dahme den Dorschen nachstellen!
Gruß Bellyangler
 

Kev

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin,

wo: Dazendorf
wann: von 08:00-15:00
Wetter: bedeckt und etwas Regen
Wind: S-SW 2-3
Köder: Gufi und Wattwürmer
Fang: 19 x Dorsch und 2 Butt
Größe: 45 -65 cm#6

Alex

Hey Fishcat,

fettes Petri!!! #6

Wollte die nächsten Tage auch wieder nach Dazendorf.
Hattest du (speziell wegen der Wattis) Probleme mit Kraut oder passt das aktuell?
Tiefe schätze ich mal um die 7 Meter!?!?
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin,

Kraut war nicht so viel unterwegs.
Fangtiefe war zwischen 5 und 6,5m.
Hab aber viel gesucht bis ich die richtige Stelle hatte,
dort ging es dann auch richtig rund.:q

Wo parkt ihr den jetzt in Dahme?
Ist die Baustelle schon fertig?

Alex
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Jo ist fertig, über die neue Küstenstraße an der Jugendherberge vorbei bis zum Leuchtturm.
Aber wie vorher - wenig Platz!
Gruß Bellyangler#d
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

So,
kurzer Bericht von heute nachmittag in Dahme! Von 14.00-16.30 Uhr 16 Dorsche, 12 davon bis 55cm mitgenommen, alles auf Kopyto schwarz-pink-glitter!#6
Noch nicht die ganz großen Brummer, aber hammerharte Bisse und schöne Drills.
Gruß Bellyangler|wavey:
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 351
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 288

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Petri heil!!!
Es scheint ja nun so langsam im Flachen loszugehen...
Wir sind über Nikolaus wieder 1 Woche auf Fehmarn - werde dann berichten!
Gruß,
shad
 

Kev

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

So,
kurzer Bericht von heute nachmittag in Dahme! Von 14.00-16.30 Uhr 16 Dorsche, 12 davon bis 55cm mitgenommen, alles auf Kopyto schwarz-pink-glitter!#6
Noch nicht die ganz großen Brummer, aber hammerharte Bisse und schöne Drills.
Gruß Bellyangler|wavey:

16 Stück in 2 1/2 Stunden... ganz fetter Respekt!!! #6
Ihr wollt mich also alle ans Wasser sabbeln... |supergri
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2014

@Bellyangler
Das sage ich aber auch mal! Respekt! Schön besackt. Und das bei dem Ententeich. War Strömung vorhanden? Kraut?
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin allerseits!
Ja war ordentlich Kraut an der Oberfläche, das die Meerforellenangler wahnsinnig gemacht hat.
Strömung zuerst ganz leicht, später wie auf dem Bild zu sehen Ententeich, fast null Strömung!
Trotzdem waren die Dorsche angriffslustig.
Viel Erfolg bei euren nächsten Trips!
Gruß Bellyangler
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin!
Gab gestern reichlich Dorsch in Dahme-bis der Fischer den gesamten Bereich mit Netzen absackte!|krach:
Da hab ich wohl zu genau gepostet!|kopfkrat
Gruß Bellyangler
 

Smallmouth

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moin Bellyangler ,

kann ich nur bestättigen , die Fische standen aber auch genau auf der Höhe wo das Netz lag , mit zunehmender Dunkelheit konnte man die Stöver nicht mehr sehen und somit bin ich dann vor das / die Netze gefahren .
Hier gab es dann im Dunkeln noch ein paar Leos auf Seeringler .

Aber ich schätze mal der Fischer hat das Netz voll gehabt , was da gestern an Fisch unterwegs war habe oich lange nicht mehr gehabt .
Scheint wohl doch an der Wassertemperatir zu liegen .

Petri
 

magnus12

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

In der Förde läufts gut im Flachen, 2-4m. Gestern nachmittag auf einer kurzen Tour 8 Stück von Anfang 40-Anfang 50, fast Alles auf lachsfarbenen 6gr Haarjig, nur einer auf Pilker. Draussen unter den Heringen war noch nichts los. Alles nur tagsüber bei guter Sicht, ab halb 4 war Feierabend, eine Beobachtung die ich die letzten Tage schon von Land aus gemacht habe.


20184623lf.jpg


20184624fx.jpg
 

Kev

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2014

Moinsen,

die Dahme-Berichterstattung kann ich bestätigen. Eventuell habe ich auch einen von euch gesichtet am Freitag???
So weit das Auge reichte Netze... zum Kotzen.
Dementsprechend konnte ich auch "nur" fünf Stück einsammeln.

Habe es erst auf Höhe des Riffs probiert und bin dann später Richtung Leuchtturm, weil mir die Strömung zu stark war. Immerhin passten die Größen, zwei 60er durften mit. Hatte alles dabei und ausprobiert, Würmer usw... naja. Wetter war schick. :)
 
Oben