Das leidige Schnurdrall-Thema...

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wozu sich noch ne 8fach geflochtene zulegen, um sie dann zu zerstören ?
Wenn ich gern mit Spinnern fische, muss ich mit dem Braid Gedrehe zurecht kommen oder Mono fischen. Oder Jigspinner. Sind eh vielfältiger. ;)
...wenn der Prophet aber nicht zum Berge gehen will!? :laugh:laugh:laugh
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ok Leute danke für eure Hilfe.
Ich teste wie gesagt am Wochenende mal ein paar Sachen, vor allem das mitm Blei. Wenn das nicht Hilft, muss ich wo damit leben. Das Gute ist, dass die Schnur sich selbständig entdrallt wenn ich paar Würfe mit Wobbler oder Gufi mache.

Btw die Rolle ist keine 2000er Daiwa, sondern ne Quantum TP820
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich war dieses Jahr viel zu selten los, doch wenn, dann gab es bis auf ein zwei Ausnahmen immer Fisch. Ich habe dabei oft mit Jigköpfen, an dem noch ein Spinnerblatt hängt gefischt. Ebenfalls eine gute und fängige Alternative zum Spinner.
IMG_20180408_181411.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich weiß gar nicht, ob die n speziellen Namen haben. Jigkopf mit Spinnerblatt.
Hab ich bei Ali bestellt.
Gibt's hier aber auch.

Auch mit verschiedenen Formen des Spinnerblatts. Oder Offsethaken mit Spinnerblatt. Gibt's auch mit ner kleinen Spirale, welche du dann einfach in den Bauch deines Gufis drehen kannst.
 

Zander Jonny

Thomasianer
Hattest du nicht gesagt das du noch power pro Schnur hast ? Dann nimm die am besten zum Spinner angeln, oder hast du da auch die 8 Fach geflochtene also die neue power pro ?
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ja ich habe noch power pro auf der Ersatzspule. Weiß ehrlich gesagt nicht genau welche. Aber ich kann mich erinnern, dass ich damit dasselbe Problem hatte.
 

Zander Jonny

Thomasianer
Dann ist es bestimmt die 8 Fach geflochtene, wenn du dir die normale power pro holst sollte das Kein Problem mehr sein, die ist aber von Haus aus lauter. Aber kein Vorteil ohne Nachteil.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke auch das es die 8 fach geflochtene ist. Ich muss mal gucken, ich glaub die Leerspule flattert noch irgendwo rum.

Gibt es sonst noch Nachteile außer die Lautstärke? Abergläubische Zungen meinen ja, dass sich der Krach über die Schnur ins Wasser überträgt. Ist da was dran? Welche PP ist denn die normale?
 
Oben