Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Informationsgrad des Videos ist leider nicht aussreichend. Der Befragte "beantwortet" die Fragen, meist durch Wiederholung der Frage und, dass die Partei das "prüft" oder "auswerten". Die Frage werden leider zu undeutlich beantwortet, meiner Meinung nach (muss nicht DIE Richitge sein).
Wie man sich so einig sein kann.....
ist leider nur ne publicity sache.

die meisten aussagen sind logische schlussfolgerungen. der konjunktiv wird oft verwendet.
aber wer wills dem Befragten verübeln, schließlcih will er ja in nem Video über die Köpfe der anderen hinweg nicht sachen verkünden.

ansonsten ne gute sache
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

@Thomas9904
Zitat:
Egal in welcher Regierung die SPD beteiligt sein wird:
Kommt was gegen die Interessen der Angler, werden wir - wieder mit der Videokamera - nach Nürtingen oder Stuttgart fahren und den Preis offiziell zurückholen..

Bis dahin glauben wir mal ans Gute im Menschen/Politiker, und hoffen, dass die zu ihrem Wort stehen und weiter anglerfreundlich bleiben und werden sie darin unterstützen..

-----------------------------------

Da hätte ich vor dir, bzw. euch den größt möglichen Respekt. Leider, wir wissen es alle, werden wir regelmäßig vor Wahlen und jetzt auch schon zu andern Zeiten von der Politik/Politikern belogen,betrogen und vorgeführt. Solltet ihr das dann wirklich umsetzen würdet ihr sehr weit vor, über und sonst was vor den Politikern stehen.

Ich würde mich über dieses Video sehr freuen und grinse jetzt schon, aber ich hoffe für euch dass es nicht soweit kommt, nur glauben kann ich es nicht.|bigeyes

"Jeder Politiker hat einmal als Mensch angefangen"#c

Ich finde es gut dass du/ihr euch so einsetzt.#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Ich kann jeden, der Politik und Politiker skeptisch beurteilt, vor allem in Hinsicht auf "Worthalten" vor und nach der Wahl, leider im allgemeinen nur zustimmen.

In diesem Fall hier scheints jedoch die SPD ernst zu meinen.

Es wurde von der Fraktion dazu im Landtag immer hin schon eine parlamentarische Initiative gestartet.

Die uns auch vorliegt.
Veröffentichen und kommntieren werden wir das, sobald dazu die Antwort der Regierung auch vorliegt.

Daher bin ich in diesem speziellen Falle etwas optimistischer, da immerhin seitens der SPD tatsächlich, auch jetzt schon vor der Wahl, aktiv etwas getan wird...

Dennoch gilt weiterhin auch:
Egal in welcher Regierung die SPD beteiligt sein wird:
Kommt was gegen die Interessen der Angler, werden wir - wieder mit der Videokamera - nach Nürtingen oder Stuttgart fahren und den Preis offiziell zurückholen..
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

=> opposition sagt immer JA zu interessengruppen, wenn es gegen die regierung geht => das taugt nur als wahlkampf für dumme
 

Ralle 24

User
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

=> opposition sagt immer JA zu interessengruppen, wenn es gegen die regierung geht => das taugt nur als wahlkampf für dumme

Angenommen, Du hast Recht. Welche Maßnahmen würdest Du als intelligenter Mensch vorschlagen um die Interessen der Angler besser zu vertreten?
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

ralle 24 => die sache nicht zu ernst nehmen => ueberbewerten
thomas9904 => kann man die initiative einsehen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Siehe in Posting 1 dieses Threads:
Darüber hinaus startete die SPD-Landtagsfraktion eine parlamentarische Initiative im Landtag zur Vereinfachung des Zugangs zum Angeln und der Abschaffung des allgemeinen Nachtangelverbotes (wir werden gesondert berichten).
Berichten und kommentieren werden wir das, sobald die Antwort der Regierung dazu vorliegt.
 
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Den Unkenrufen zum Trotz:

Prima Aktion von Thomas und Franz, gute Öffentlichkeitsarbeit für die Anglerschaft.

Ich finde es gut, dass Thomas das Gespräch führt, der kein Profi vor der Kamera ist. Etwas Nervosität, Kuliklicken und Husten machen das ganze viel ehrlicher und sympathischer, als wenn da ein überkorrekter und aalglatter Mr. Supersmile sitzen würde. Und rein inhaltlich wurden die wichtigsten Themen angesprochen und Argumente angeführt.

Denke, dass einigen andern hier der Ar... auf Grundeis gegangen wäre und sie nicht ein annähernd so gutes Bild abgegeben hätten.#d

Das Politik so ihre eigenen Mechanismen hat und vieles nachher nicht so durchgesetzt wird wie vorher versprochen,
wissen wir ja nun alle.
Herumsitzen und alles ohnmächtig beklagen bringt aber rein gar nichts, deswegen nochmal, auch wenn es mich hier in NRW nicht betrifft: Prima Aktion, weiter so!#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Du hast unser Intention gut erkannt, danke für die Blumen.

Wer Hochglanz braucht, wird bei uns immer falsch sein.
Wolen wir nicht, können wir nicht..

Dafür gibts privates Fernsehen und Angelmagazine..

Und das mit in NRW nicht betrffen:
Sag lieber mal "noch nicht"...

In Schleswig Holstein wird auch drüber diskutiert, im neuen Fischereigesetz wie in Bayern auch ein gesetzliches Rückwurfverbot einzuführen..

Sowas kann sehr schnell jeden Angler in jedem Bundesland betreffen..
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Ich kann es nur wiederholen.
Vielen Dank für die Mühen an Thomas und co. lediglich ein Punkt sollte anders sein. DU solltest kandidieren |wavey:

Ich frage mich warum einige immer versuchen es schlecht zu reden wenn jemand anders sich für die gleichen Interessen einsetzt. Ist es der Neid weil jemand den Ar*** hoch bekommen hat und man selber nicht?
Gut aber das soll nicht der Inhalt dieser Diskussion sein deswegen bitte kommentarlos stehen lassen...


Viele Grüße
Holger
 
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Hallo,

wenn in NRW ein Nachtangelverbot eingeführt würde wäre das für mich der absolute Supergau.

Speziell bezogen auf mein Hauptangelgewässer, einem vom Verein seit Ewigkeiten gepachtetem und gehegtem Baggersee, wäre ein Fangerfolg kaum noch möglich: Wegen der niedrigen Wassertemperaturen fahren die Fische schon im Herbst ihren Stoffwechsel so weit herunter, dass von Anfang November an bis tief in den April nur seltene Zufallsfänge möglich sind, selbst vom Verein veranstaltete Anangelaktionen Ende April sind trotz einer Beteiligung von knapp hundert Mitgliedern des öfteren ohne den Fang eines einzigen Fisches geendet.

Etwa Mitte Mai werden die Fische dann bei beginnender Erwärmung des Wassers aktiver und schon ab Anfang Juni konzentrieren sich die Fangzeiten an dem kormorangeplagtem See dann auf die Dämmerung und vor allem die Nacht. Das geht dann so über den gesamten Sommer bis teilweise in den Oktober, und kurz danach ist es schon wieder vorbei.

Der Verein müßte bei einem Nachtangelverbot eine Namensänderung in "Verein für Gewässerhege und Pflege" vornehmen, an eine Angelfischerei mit realistischem Fangerfolg wäre tagsüber mit Ausnahme von vielleicht drei bis vier Wochen in der Übergangszeit nicht mehr zu denken.

Das schlimmste daran: Wir haben dieses Jahr des öfteren Schwarzfischer ertappt, da laufen auch einige Anzeigen. Die könnten dann im Dunkel der Nacht, unbehelligt von Kontrollen der legitimierten Vereinsangler, ihr Treiben nach Lust und Laune durchziehen und wären die wahren Profiteure eines Nachtangelverbots.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, aber gestehe ganz offen: Ehe es hier soweit kommt werde ich anarchomäßig zum Gesetzesbrecher und pfeife auf ein Nachtangelverbot!
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Ich kann es nur wiederholen.
Vielen Dank für die Mühen an Thomas und co. lediglich ein Punkt sollte anders sein. DU solltest kandidieren |wavey:

auch von mir einfach mal ein Respekt, super Sache was ''Ihr'' da auf die Beine stellt.
Betrifft auch die HH-Geschichte(obwohl nicht betroffen)... immer weiter so...nicht locker lassen.
So stelle ich mir richtige Basisarbeit vor!

Wollte es einfach mal loswerden...nicht dass ihr noch auf die Idee kommt,es würde keinen interessieren dass ihr so hartnäckig bleibt.

Gruß Jörg
 
I

ichwillnurangeln

Guest
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Auch ich möchte dem Thomas meinen Respekt aussprechen für sein Engagement in dieser Sache.
Das in Ba Wü demnächst der Wahlkampf beginnt und durch Stgt 21 die Umweltpolitik in den Fokus geraten ist darf man beim Interview mit der SPD Spitze nicht ausser acht lassen.
Aber wenn man so will ist immer irgendwo Wahlkampf.
Deshalb ist die Initiative richtig und findet meine volle Unterstützung.
Auch ich komme aus Ba Wü und ich kann Euch sagen Angeltechnisch sind wir hier am A...der Welt.
Viele haben sich in diesem Thread mit dem Nachtangelverbot auseinandergesetzt, das ist aber nicht das Einzige was bei uns im Argen liegt.
Viele können sich sowas nicht vorstellen, aber ich kann hier an vielen Gewässern in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes nicht angeln weil es keine Gastkarten gibt.
Da preisst zum Beispiel der Württembergische Angler Verein seine Vereinsgewässer an, die leigen zum Teil 170 km vom Vereinssitz in Stuttgart weg.
Um dort angeln zu dürfen müsste ich dann Mitglied im Verein werden, das würde bedeuten ausser fast 500.- Euro Gebühren im ersten Jahr, müsste ich um am Vereinsleben teilzunehmen jedesmal 300 Km fahren !
An meinem Wohnort darf ich auch nicht angeln, weil ich nicht Mitglied im örtlichen Verein bin.
Mitglied im Verein darf ich nicht werden weil ich 3 km von der Hauptgemeinde entfernt in einem eingemeindeten Dorf wohne.
Schriftliche Anfragen an den Bürgermeister werden nicht beantwortet.
Die beiden grossen Vereine in unmittelbarer Entfernung zu meinem Wohnort, verlangen beide über 500.- Euro im ersten Jahr, für mich alleine, mein behinderter Sohn der auch gerne angeln würde nicht mit gerechnet, wer soll das den bezahlen ? ich jedenfalls kann das nicht !
Bei anderen Vereinen in weiterer Entfernung soll ich 3 Jahre Probezeit ableisten und durch regen Gastkartenkauf meine Solidarität beweisen.
Das Problem liegt nicht nur im Nachtangelverbot sondern in der ganzen Grundstruktur der Angelverordnungen.

Gruss
moby
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Soweit ich das verstanden habe, liegt die von dir beschriebene Situation weniger an der anglerischen Landespolitik, sondern an der Eigentums/pachtpolitik der einzelnen Vereine, respektive des Verbandes (VDSF nehme ich mal stark an).

Vielleicht - auch wenn es nicht zum Thema des Threats passt - wird bei diesem Beispiel mal klar, warum wir DAVler so ein "Tamtam" um unseren Gewässerpool machen, wenn es um die Fusion mit dem VDSF geht.

An der von dir beschriebenen Situation wird keine Partei etwas ändern können ... egal, ob rot, schwarz, gelb, grün oder kunterbunt gescheckt.
 
I

ichwillnurangeln

Guest
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Da hast Du sicher Recht, aber diese Politik die die Vereine da treiben wird von oben abgesegnet.
Es kann ja nicht wirklich sein dass nur illustre Vereine sich die besten Stücke sichern und die anderen schauen in die Röhre und werden vom Wasser ausgeschlossen !
Und dann durch die horrenden Beiträge auch noch aus den Vereinen ausgeschlossen.

Als DAV ler bezahlst Du doch fürs ganze Jahr Angeln soviel wie ich am Tag.
Und genau da ist die Politik gefordert.

Gruss
moby
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Auch wenn ihr damit wirklich offtopic seid:
Wer nicht anfängt, etwas gegen Mißstände zu unternehmen, wird niemals hoffen dürfen, das sich überhaupt was ändert.

Noch dazu, wenn gerade die Verbände bei uns mitverantwortlich für Mißstände sind..

Also fangt an euch zu wehren.
@ ichwillnurangeln:
Schreibe Deine Geschichte zusammen und schick mir das als Mauil.

Auch das werden wir veröffentlichen und bei dem Verein und den Verbänden sowie der örtlichen Politik nachfragen.

Und ab hier dann wieder OnTopic bitte...
 

lahstedt

Wolfgang
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

billiger Versuch der SPD Wähler einzufangen |bla:|bla:. Bei der Vielzahl von Anglern ist es ein Versuch wert :). Am Ende kommt hoffentlich ein solches Gesicht :c heraus. :g
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Auch wenn ihr damit wirklich offtopic seid:
Wer nicht anfängt, etwas gegen Mißstände zu unternehmen, wird niemals hoffen dürfen, das sich überhaupt was ändert.

Noch dazu, wenn gerade die Verbände bei uns mitverantwortlich für Mißstände sind..

Also fangt an euch zu wehren.
@ ichwillnurangeln:
Schreibe Deine Geschichte zusammen und schick mir das als Mauil.

Auch das werden wir veröffentlichen und bei dem Verein und den Verbänden sowie der örtlichen Politik nachfragen.

Und ab hier dann wieder OnTopic bitte...


@Thomas9904
Ich sehe dass nicht nur als offtopic, ist Angeln nicht auch ein Gemeingut, dürfen bald nur noch Reiche und Wohlhabende an den guten Gewässern angeln bzw. ist dass nicht schon so das Kinder aus zum Beispiel kinderreichen Familien da ausgeschlossen werden, werden dadurch nicht auch die ehrlichen Hartz4-Empfänger oder die vielen, leider Kleinverdiener ausgeschlossen, die täglich darum kämpfen nicht in unserer ach so tollen Gesellschaft aus dem Raster zu fallen und ins miese Sozialsystem abzustürzen und und... sind Vereine nicht für die Allgemeinheit da??? Alles Themen die den größt möglichen Respekt verdienen wenn sich dafür einer einsetzt, dazu meine volle Unterstützung.
 
Oben