Fänge am Main 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Das will ich doch hoffen. 60/60 richtig. Was anderes erwarte ich auch nicht von dir ;)

Und du?

MfG Marin
 

Sputnik4711

Member
AW: Fänge am Main 2007

Moin Main Angler,
erst einmal |schild-g zu Eurer bestandenen Prüfung #6 es gibt aber doch noch immer einige die durchfallen |kopfkrat dakenne ich einige, die schon seit 1 Jahr versuchen den Schein zu bekommen, |kopfkrat kann ich aber nicht nachvollziehen !!!

So das mit dem Angeln, wird dieses Jahr nicht mehr so gehen, sondern nur für die ganz Harten, das Wasser ist hat ne Färbung einfach nur der Wahnsinn, die Geschwindigkeit, naja wer sie mag, und erst einmal die Kälte, das ist was nur für die ganz Harten, war gestern beim Weihnachtsangeln in Bad Loe, war super geiles Wetter, es waren zwar minus Grade, aber es war Supie #6 bis dan gegen 15:00 Uhr so ein ekeliger Wind kam, da war die ganze Angelei auch nicht mehr so gemütlich, aber alles in allem ein Super schöner Angeltag !!!

Ich denke ich werde erst wieder ab nächstem Jahr losziehen, aber Euer Grundstein ist gelegt, Ihr habt Euren Schein, nochmals Congratulitions !!!
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2007

Moin Main Angler,
erst einmal |schild-g zu Eurer bestandenen Prüfung #6 es gibt aber doch noch immer einige die durchfallen |kopfkrat dakenne ich einige, die schon seit 1 Jahr versuchen den Schein zu bekommen, |kopfkrat kann ich aber nicht nachvollziehen !!!

So das mit dem Angeln, wird dieses Jahr nicht mehr so gehen, sondern nur für die ganz Harten, das Wasser ist hat ne Färbung einfach nur der Wahnsinn, die Geschwindigkeit, naja wer sie mag, und erst einmal die Kälte, das ist was nur für die ganz Harten, war gestern beim Weihnachtsangeln in Bad Loe, war super geiles Wetter, es waren zwar minus Grade, aber es war Supie #6 bis dan gegen 15:00 Uhr so ein ekeliger Wind kam, da war die ganze Angelei auch nicht mehr so gemütlich, aber alles in allem ein Super schöner Angeltag !!!

Ich denke ich werde erst wieder ab nächstem Jahr losziehen, aber Euer Grundstein ist gelegt, Ihr habt Euren Schein, nochmals Congratulitions !!!
Danke für die Glückwünsche... Ich will versuchen dieses Jahr noch zu gehen... aber es wird knapp :)
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Jo danke!

Hab heute morgen um 7.30 meinen Fischereischein beantragt. Er läuft ab heute. Verliere dann zwar 1 jahr aber dafür kann ich im Dezember angeln.

Kälte macht mir nichts aus. Bin auch schon bei Hundewetter Roller oder Motorrad gefahren, wo ich mir hinterher gedacht habe, sonst ist bei mir aber alles in Ordnung.

Ich werde wohl am Mittwoch morgen mit Rotaugen-Marc auf Barsche mit der Spinnangel raus gehen.

Habe noch etwas bestellt und hoffe es kommt morgen. Sonst muss ich improvisieren. Den Erlaubnisschein werde ich auch heute oder morgen kaufen.

Und bei dir Eugen?

MfG Marin
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2007

Naja, ich muß meinen Schein ja in Eschborn beantragen und da ich Schüler bin, muß ich um halb 8 schon im Unterricht sitzen, da ist nichts mit vormittags ;o). Hab meinen Vater losgeschickt, aber die Frau meinte heute, dass ich selbst vorbei kommen müsste und das wusste ich nicht ;o) und da in Eschborn die nur mittwochs lange auf haben kann ich erst dann hin ;o)

Gilt der Schein nicht ab dem heutigen Datum für z.B. 10 Jahre??? Also läuft er dann nicht erst am 17.12.2017 ab???

Ich wollte versuchen nach Weihnachten zu gehen.. aber ob das so alles klappt wie ich mir das so vorstelle #c

Was hastn noch feines bestellt???
 
AW: Fänge am Main 2007

Gilt der Schein nicht ab dem heutigen Datum für z.B. 10 Jahre??? Also läuft er dann nicht erst am 17.12.2017 ab???
Ein Tag mehr oder weniger Gültigkeit.....|kopfkrat bei einer dauer von 10 Jahren fällt das nicht wirklich ins Gewicht odda ;).Sach ma ich hab gesehen das Du schon 22 Jahre alt bist ????Schule Kopfkratz in der wievielten Klasse biste denn 16nte |uhoh:|uhoh:|uhoh:.
 

Eugen 85

Member
AW: Fänge am Main 2007

Ein Tag mehr oder weniger Gültigkeit.....|kopfkrat bei einer dauer von 10 Jahren fällt das nicht wirklich ins Gewicht odda ;).Sach ma ich hab gesehen das Du schon 22 Jahre alt bist ????Schule Kopfkratz in der wievielten Klasse biste denn 16nte |uhoh:|uhoh:|uhoh:.
Neee... ich hab meine Ausbildung schon fertig gemacht, dann hat die Firma zu gemacht und dann hab ich direkt meine Weiterbildung zum Staatlich anerkannten Techniker angefangen ;)

Und nee wegen einem Jahr ists auch net schlimm... hab den Schein auch gerade beantragt...kam nicht in die Schule, A66 Wiesbadener-Kreuz, Massenkarambolage mit ca. 10 Autos und auf der A66 ist nun ne Vollsperrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fänge am Main 2007

So......bin heute früh mal am Main gewesen, der Wasserstand ist quasi wieder normal & die brühe iss auch nicht mehr sooooooooooooooooo Braun ;).Mal schaun wenn sich hier uff der Arbeit nix weiters tut werde ich heute noch mal ein bissl mit Wobbler,Gummi & Co. ein paar Stachelritter verhaften gehn :vik:.Thermo Anzug iss im Auto & auch absolute flicht......habe gerade mal nee Kippe draußen gepafft u. muss sagen es ist SAU KALT aber SUPI WETTER #6#6#6#6.

Cheers MightyEagle
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Fänge am Main 2007

Gude Richie,

das selbe werde ich heute abend am Rhein machen und wünsch dir viel Glück....

Und wenns bei der Kälte dann tock macht ( ich kenn das Gefühl bei deiner Rute ja :m), dann wirds ruckzuck warm!

Also bis denne...

Simon
 
AW: Fänge am Main 2007

Gude Richie,

das selbe werde ich heute abend am Rhein machen und wünsch dir viel Glück....

Und wenns bei der Kälte dann tock macht ( ich kenn das Gefühl bei deiner Rute ja :m), dann wirds ruckzuck warm!

Also bis denne...

Simon
Ei Gude Simon #6,
naaaaaa Alter alles paletti bei euch.
Ich wünsch dir natürlich das gleiche (tight lines) yaaaah.
Im neuen Jahr wenn unser kleiner erstemal uff der Welt ist & alles einigermaßen läuft werden wir auch wieder auf Tour gehen......versprochen.Ich habe immer noch eine Rechnung offen mit dem Zander vom letzten mal remember....grrrrrrrr !!!Außerdem sollten wir mal wieder eine Kutter Tour unternehmen (Du,Tobi,Mathias & ich) des passt schon ganz gut :m:m:m:vik:.

Cheers & Gruss @ Tobi

Falls wir uns nicht mehr sprechen wünsche ich euch ein Fettes Fest & natürlich einen heftigen rutsch ins neue Jahr.


Cheers

Richie
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Hey Richie!
Hallo Simon!

Bei mir momentan wenig Zeit wegen der Arbeit, aber wenn dann Gufi hier bei uns in der Gegend (meistens nolte-See, Richie: Einladung steht!), Samstag hatte ich wohl nen Walli dran, war nett, aber chancenlos...

Sagt mal Bescheid wegen Kutter...

Euch auch ein frohes Fest und Tight Lines!

Und Richie: Alles Gute für den kleinen!

CU SS
 

sgemanu

Member
AW: Fänge am Main 2007

guude,

@richie: ma ne frage: du bist nich zufällig in de neuen fisch & fang oder? ich mein ich hab nämlich dein barschklopper von en paar wochen da drin gesehn
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Hi Mainangler,
heute waren Marin Ffm und ich sehr zeitig, vor Tagesanbruch, am Main, um vor Beginn des "Raubfischverbots" in der Innenstadt ab 01.01. 2008 noch den einen oder anderen Zander oder Barsch zu ergattern.

Der Wasserstand war zwar schon wieder erträglich, jedoch war morgens immer noch ganz schön Strömung da; Sichttiefe von quasi null vor einigen Tagen auf nun immerhin ca. 20-30cm erhöht.

Wir boten fast die gesamte Pallette an Kunstködern auf: Spinner, Blinker, Wobbler, Gufi, dazu noch Drop Shot mit Fischfetzen.

Angefangen vom östlichen Sachsenhausen bis nach Niederrad beangelten wir intensiv fünf ganz unterschiedliche Stellen, die wir nacheinander mit den Fahrrädern anfuhren.

Ergebnis: Nicht ein Biss, dafür etliche Hänger mit entsprechenden Materialverlusten. An was es letztendlich lag, -darüber haben wir auf dem Rückweg nachsinniert. Ich persönlich denke, das Wasser ist immer noch zu trüb und strömungsreich, (natürlich lag es nicht an uns).

Trotzdem: bei einigen Graden unter Null, vereisten Rutenringen, und klammen Fingern, die das Umrüsten von einer Montage zur anderen zum Nervenkitzel werden ließen, war es doch ein herrlicher Dezember-Morgen, der mit Sonnenschein und blauem Himmel in den Vormittag überging. Außerdem schmeckten der Kaffee und der selbstgebackene Kuchen von Marins Ma' bei einem solchen Wetter doppelt gut.

Trotzdem bin auch ich froh, nun wieder in der warmen Stube zu sein. Und die restliche Makrele, die als Fetzenlieferant diente, werde ich mir gleich als Trostpreis in die Pfanne hauen, ja mit Bier....

Petri,
Rotaugen-Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2007

Hallo!

War eben auch mal wieder am Main bei Steinheim, wollte es mit Gufi versuchen. Fing auch gleich gut an, schon nach wenigen Würfen ein kleiner Zander von etwa 40cm am Fin-S-Fish in 4". Dann hatte ich noch einen besserenKontakt, den ich leider aber nur kurz dran hatte. Insgesamt nach 1,5 Stunden dann noch ein kleiner Barsch...

Dafür habe ich aber echt viele Hänger gehabt, 13 Gummies leichter ist die Kiste... :c#d:c

Aber gut, wenigstens ein Grund ein paar neue auszusuchen... :vik:


Mal sehen, eventuell versuche ich es am Wochenende noch mal...

CU SS
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2007

Hey Rotaugen-Marc,

ist echt ein guter Bericht.

Habe nochma bisschen im Internet rechechiert, wieso denn jetzt nicht ein Biss zu verspüren war.

Hier ist erstmal ein Link interessanter Link:
http://www.krm-media.de/der-angler/product_info.php?products_id=491

( Thema Warmwassereinleitungen )

Naja...jedenfall hats trotzdem Spaß gemacht und es war ein schöner Sonnenaufgang, und schönes Wetter, was auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist. habe auch noch 2 Bilder.

Aber es ist schön wieder im Warmen zu sein...das war heute echt wahnsinnig kalt.

Aber vielleicht läuft es beim nächsten mal erfolgreicher.

MfG Marin

PS: Die 13 verlorenen GuFIs sind echt heftig...aber du hattest immerhin noch was "greifbares" an dem Angeltag.
 

Anhänge

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2007

Hallo!



Dafür habe ich aber echt viele Hänger gehabt, 13 Gummies leichter ist die Kiste... :c#d:c

Aber gut, wenigstens ein Grund ein paar neue auszusuchen... :vik:


Mal sehen, eventuell versuche ich es am Wochenende noch mal...

CU SS
Na da hast ja gut "angefüttert ". Respekt für Dein Durchhaltevermögen - ich hätte glaube ich bei 5 oder 6 Verlusten schon eingepackt. 13 Gummis ist echt heftig. Aber wo es viele Hänger gibt, da ist auch Fisch - meistens zumindest :q
Welche schnur angelst Du?

Petri Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R PLZ 6 1
K Günstig kaufen und Tipps 25
P PLZ 6 7
C PLZ 6 2889
J PLZ 6 2
Oben