Hier ist der ZanderKantThread 2011

Spartakus

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hallo,

heute habe meine Zander-Saison mit einem 61-er Zander :mgestartet ,
dann folgte ein 46-er und noch ein schöner 59-er . Alle Zander waren in Beißlaune.

Petri an alle Glücklichen
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Gestern zu zweit 11 Zander. Davon 3 über 70. Ansonsten alle zwischen 50 und 60. Ein 80+ Zander konnte sich bei Wind und Strömung aus dem Spundwandkescher befreien...
Einen 55er verspeist...Lecker!

Heute 6 Zander, wobei nur einer um die 70 war. ansonten 50 bis 55.

Alles in Allem ein verregneter aber erfolgreicher Saisonanfang :)

Hast du die alle mitgenommen?
 

angelhagen

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hatte heute einen 60er Zander bei ablaufenden Wasser. In der Gegend standen div. Zanderjäger, allerdings sind max. 3 Fische rausgekommen#d!! Gefischt wurde mit Gufi und Köfi, also alles probiert.

Wie ich lese gibt es ja doch anständige Fänge, mich würde interessieren womit die 11+6 Zander von johnniedanger gefangen wurden und vielleicht so ungefähr wo... die Richtung...??
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Gestern zu zweit 11 Zander. Davon 3 über 70. Ansonsten alle zwischen 50 und 60. Ein 80+ Zander konnte sich bei Wind und Strömung aus dem Spundwandkescher befreien...
Einen 55er verspeist...Lecker!

Heute 6 Zander, wobei nur einer um die 70 war. ansonten 50 bis 55.

Alles in Allem ein verregneter aber erfolgreicher Saisonanfang :)


Petri zu den Fischen, wobei ich hoffe, das der eine oder andere auch wieder weiterschwimmen durfte #h
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

auch wenn die frage jetzt evtl sehr unerfahren klingen mag, aber kann man rapfen auch bei so schlechtem wetter an der oberfläche fangen? oder jagen die da nur bei sonne?

bzw. lieber popper oder nen stickbait? :)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

@HH-PikeHunter,Montag haben die Rapfen auch bei Regen wie verückt bei uns geräubert.
@kay1,wat biste gestern geworden??
Allen anderen ein dickes Petri für die Zettis!!
 

Trymkie

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Moin Norbi,
freu mich auf Samstag!!!!!!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

@Trymkie,ich mich auch:m:m
 

bensihari

Nordlicht
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hallo zusammen,

nach sechs Jahren Abstinenz kehre ich Mitte August in meinen geliebten Norden zurück. Da meine Kunstköderbox mitlerweile zu 90% aus Wobblern besteht, wollte ich mal nach Euren TopGufis fragen. Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tips bzgl. Modell, Farbe und Größe geben und mit welchen Jigkopfgewichten Ihr im Hafen und im Elbestrom so fischt! Dann kann ich meine KuKöBox nämlich schon mal auffüllen und dann direkt loslegen!!!!!!
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!!!!!!!

VG Jens


Keiner irgendwelche Tipps???? #c
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Schreibe ich mal ein paar Zeilen :)

Also Gufis, Klassiker, die ich empfehlen würde, sind Kopytos, Fin-S Shad, Sandras und die Jörg-Strehlow-No-Action Shads sind auch gut. Das ganze dann in Größen von 8-14 cm ist als Grundausstattung schon ganz gut. Farben mag ich lieber gedeckte wie braun, schwarz oder auch schwarz-weiß. Aber ein paar knallige zur Abwechslung in gelb, rot und irgendwelchen grellen Farben würd ich mir auch noch kaufen. Aber das ist auch viel Geschmack des Anglers ;)

Köpfe würde ich mir ein Sortiment von 2/0 bis 4/0 mit Gewichten von 10 - 30 g zulegen (hauptsächlich 14 - 21g). WEnn du das alles hast bist du für fast alle Situationen gewappnet, würde ich sagen :)
 

bensihari

Nordlicht
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Großartig, danke! Das hilft mir schon mal weiter!!!! :m

Noch jemand Tipps?????? #h
 

Manne83

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Schreibe ich mal ein paar Zeilen :)

Also Gufis, Klassiker, die ich empfehlen würde, sind Kopytos, Fin-S Shad, Sandras und die Jörg-Strehlow-No-Action Shads sind auch gut. Das ganze dann in Größen von 8-14 cm ist als Grundausstattung schon ganz gut. Farben mag ich lieber gedeckte wie braun, schwarz oder auch schwarz-weiß. Aber ein paar knallige zur Abwechslung in gelb, rot und irgendwelchen grellen Farben würd ich mir auch noch kaufen. Aber das ist auch viel Geschmack des Anglers ;)

Köpfe würde ich mir ein Sortiment von 2/0 bis 4/0 mit Gewichten von 10 - 30 g zulegen (hauptsächlich 14 - 21g). WEnn du das alles hast bist du für fast alle Situationen gewappnet, würde ich sagen :)
hast du vielleicht ne Seite wo man das bestellen kann (gutes preis/-leistungsverhältnis)
sollte die farbe nach dem gewässer gewählt werden oder ist das egal
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Oder hier

Camo-Tackle
 
Oben