Jetzt auch vom Kajak aus

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

sind da nicht schon alle Kajakfahrer hin ? Ich meine ja ;)
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

|wavey: moin nach langer Zeit hat es mich aus aktuellem Anlass hat es mich wieder in diesen Trööt gezogen, um hier noch einmal auf die erforderlichen Konsequenzen aus dem Kajakunfall in Mecklenburghinzuweisen. Für jedes Event mit Wurst und Bier nehmen wir uns Zeit, für die Teilnahme an Schulungen bezüglich Sicherheit leider nicht.
Schon in der Bellybootzeit gab es von mehreren die Anregung, zu diesem Thema etwas zu veranstalten...leider ohne Resonanz. Ich selbst habe hier auf alle erforderlichen Faktoren beim Angeln vom Kajak hingewiesen und die Organisation einer Veranstaltung angeboten. leider hat es niemanden interessiert. Jetzt melden sich nach derartigen Unfällen Menschen zu Wort, die nichts mit dem Thema Kajakangeln am Hut haben und es äußern sich verstärkt Leute, die genau wissen, das sie nie versucht haben, in voller Ausrüstung wieder auf das Bootzu kommen. Genau das ist bei den Temperaturen aber das Hauptproblem! Ich kann jedem Kajakangler nur empfehlen, diese Art Training durchzuführen. Wer nicht absolut sicher ist, es zu schaffen, der hat mit dem Kajak nichts auf der Ostsee zu suchen.
Für mich wird das Kajakangeln weiterhin die schönste Form des Angelns bleiben, aber immer auf der sicheren Seite. Und gerade wegen meiner Erfahrungen aus der Seefahrt werde ich damit aufhören (müssen), wenn ich die Sicherheit nicht mehr garantieren kann. dann werde ich eben Brandungsangler:) . DENKT EINMAL ÜBER EURE EIGENE EINSTELLUNG NACH
Bis bald am
Wasser
Piet
 

Dorsch-Schnappi

Ocean Prowler Trident 15
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Piet, so ganz richtig ist das ja nun auch nicht. Das Interesse ist da, wie man ja jetzt am geplanten Treffen im Mai auf Fehmarn sieht. |wavey:
Dort wird sicherlich auch SICHERHEIT ein Thema sein.

Und auch ein Treffen auf dem Ratzeburger See würde sicherlich auf rege Beteiligung stossen. Aber vielleicht warten die anderen ja genauso wie ich, dass Du die Orga übernimmst oder zumindest einen Thread mit Terminvorschlägen aufmachtst und/oder um Mithilfe bei der Orga bittest. Zur Erinnering die Kopie eines Zitates von Dir, dass Du das vorhattest. Ich zumindest habe diesbezüglich leider nichts mehr von Dir gehört |bla:

Zitat:
Zitat von Dorsch-Schnappi
So, da haben wir jetzt die 25 voll :vik:

Loiiide wie cool ist das denn und ich bin überzeugt, dass es eigentlich noch mehr sind. Also werde ich mal versuchen mit der Grönaufraktion irgendwas im Juni zu organisieren. terminsuche und Inhalte folgen...:q
Piet
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

...Das Interesse ist da, wie man ja jetzt am geplanten Treffen im Mai auf Fehmarn sieht. |wavey:
Dort wird sicherlich auch SICHERHEIT ein Thema sein...
Das ist schon immer das oberste Thema gewesen !
Auch im ist das das wichtigste Thema !
Und bei dem Treffen im Mai wird bestimmt auch sehr darauf geachtet werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skunze

zum Fisch bitte!
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Piet, so ganz richtig ist das ja nun auch nicht. Das Interesse ist da, wie man ja jetzt am geplanten Treffen im Mai auf Fehmarn sieht. |wavey:
Dort wird sicherlich auch SICHERHEIT ein Thema sein.
Moin, Moin,

wo finde ich Infos zu besagten Treffen im Mai. Kann man dazu stossen?

VG Stefan
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin zusammen..Anfang Juli habe ich zwei Wochen Laub..nämlich Ur :) will dann mit der Schute den Amazonas des Nordens befischen..wenn wer Lust und Kajak hat, gerne melden.
|wavey:
Piet
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Peter...

...wenn ich Urlaub hätte zu dieser komischen Zeit (...HALLO! ...WACKEN#h)...und mein Kajak (Ocean Prowler Ultra 4.7)...schon da wäre , dann würden WIR gnadenlos in die Fischgründe fahren!!!

Schöne grüße nach GG!
 

Snakesfreak

Active Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin,

lese auch gespannt den Tread und will mir jetzt auch ein SOT holen.

Will es sowohl am Meer als auch in Binnengewässern benutzen.

Dachte an ein Ocean Prowler oder ein Native Watercraft, hoffe ihr könnt mir auch eurem Erfahrungsschatz helfen...|kopfkrat

Gruß aus Münster

Tobi
 

Kajakpaul

Kayakangler/jetzt Bellyangler
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Hallo Snakesfreak

ich bin auch neu hier. Ich habe mir ein Ride 135 von Wildernessystems gekauft und habe festgestelt das selbst beim fahren auf glattem Wasser doch etwas Wasser durch die Lenzöffnugen gedrückt wird, es fließt zwar sofort wieder ab aber für einen nassen A.... reicht es auf alle Fälle, will sagen Du solltest darauf achten das Dein neues Kajak über einen Sitz verfügt.
Gruß Paul
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

#h Glückwunsch zu den Booten und immer tight lines.
Ein Wahnsinn, wie die Flotte wächst. Wenn ich noch daran denke, wie mich Hardy mit seinem Kajak angefixt hat, da waren es hier an der Küste so wenig SOT , dass man die an einer Hand abzählen konnte. Da habe ich meine Schute gekauft und diesen trööt begründet...|supergri schön|supergri
So kann es weitergehen.
Piet
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Du warst ja mitsamt Schute sogar im letzten Blinker und auch noch von der Schokoseite ...... ( hinten) duck und wech


:):)
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

moin zusammen.. endlich gehen die Temperaturen runter und auch das Wasser kommt in Bereiche, die die Dorsche lieben. Zeit, um die Schute wieder seefest zu machen und da Equipment auf Vordermann zu bringen. es ist eben ein riesiger Unterschied, ob man auf die Wakenitz oder auf die Ostsee geht. Also daran denken ;-)
Piet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin Piet ich war gestern bei ca.-4 grad ins Auto los nach Dahme dort angekommen bei + 5.5 grad sah ich dickes Wasser das ein ausbooten unmöglich machte also wieder weg kurz um die Ecke nach Kellinghusen von Land aus sah alles gut aus auf dem Wasser war alles andere als schön mit dem Jak da wünschte ich mir mein Belly zurück und bin nach ca. 1Stunde wieder ab vom Hof man müsste jemanden dort oben anrufen können der ein Jak hat und einschätzen kann was geht so habe ich wieder einmal nur meinen Tankstellenpächter was zukommen lassen #q#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Moin Piet ich war gestern bei ca.-4 grad ins Auto los nach Dahme dort angekommen bei + 5.5 grad sah ich dickes Wasser das ein ausbooten unmöglich machte also wieder weg kurz um die Ecke nach Kellinghusen von Land aus sah alles gut aus auf dem Wasser war alles andere als schön mit dem Jak da wünschte ich mir mein Belly zurück und bin nach ca. 1Stunde wieder ab vom Hof man müsste jemanden dort oben anrufen können der ein Jak hat und einschätzen kann was geht so habe ich wieder einmal nur meinen Tankstellenpächter was zukommen lassen #q#h
das hört sich nicht gut an...am 4.11.machen wir alles richtig kannst ja mit kommen|rolleyes
Piet
 

BB-cruiser

Member
AW: Jetzt auch vom Kajak aus

Aufen Sondach? Na mal sehen#h
 
Oben