Langeland 2020

Trophy2002

Member
Leider konnte ich meinen neuen Evinrude in Langeland nicht testen. 2 mal in Kroatien. Ich muss sagen, wenn die Wellen es zulassen, dann schaff ich es auf 75km/h.
Könnte ja jetzt sagen, ich bin viel schneller beim Fisch. Aber wo sind sie. Wenn ich die Holländer ansehe und die Unterwasseraufnahmen, könnte man meinen, da wimmelt es nur so von Dorschen. Aber die großen sind halt eher im Sommer und sehr kleine Schwärme.
Ich schwälge etwas in Erinnerungen, wo man fast rüber nach Lolland vor Albuen in 6-8m tiefes Wasser. Man konnte sogar manchmal den Grund sehen. den 60g Pilker runter und man sah, wie die Dorsche drauf schossen. Bei 4 Mann auf dem Boot , bei allen gleichzeitig. Ok Träumen darf man ja wohl noch.
Ich sing das Lied: So wie es früher war, wirds nie wieder. :cry
 

Oxo86

New Member
@ Zander_Ulli vielen Dank für die Tipps. Buch kam heute. Ziemlich interessant. Montag geht es los mit dem Wohnmobil. Bin als "Nordseekind' gespannt was die Ostsee zu bieten hat. Ich freue mich drauf. Werde berichten falls es was zu berichten gibt.
Gruß Steffen
 

Zanderman

Active Member
Leider konnte ich meinen neuen Evinrude in Langeland nicht testen. 2 mal in Kroatien. Ich muss sagen, wenn die Wellen es zulassen, dann schaff ich es auf 75km/h.
Könnte ja jetzt sagen, ich bin viel schneller beim Fisch. Aber wo sind sie. Wenn ich die Holländer ansehe und die Unterwasseraufnahmen, könnte man meinen, da wimmelt es nur so von Dorschen. Aber die großen sind halt eher im Sommer und sehr kleine Schwärme.
Ich schwälge etwas in Erinnerungen, wo man fast rüber nach Lolland vor Albuen in 6-8m tiefes Wasser. Man konnte sogar manchmal den Grund sehen. den 60g Pilker runter und man sah, wie die Dorsche drauf schossen. Bei 4 Mann auf dem Boot , bei allen gleichzeitig. Ok Träumen darf man ja wohl noch.
Ich sing das Lied: So wie es früher war, wirds nie wieder. :cry

75 km/h ? Da staune ich aber, mein (etwas älterer) 150 Vtec Honda bringt mich und meine Trophy bei glattem Wasser maximal auf 33 kn. Aber was soll´s, mir reicht das völlig zumal unser Verbrauch recht human ist.Wir machen uns am Freitag Abend wieder auf den Weg nach Spodsbjerg.
 

Zanderman

Active Member
So Montag geht es los nach spodsbjerg. Ist relativ spontan, bin sonst immer in hvide sande aber meist thorsminde. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo vom ufer aus was möglich ist und ob es möglich ist noch nen Boot zu mieten. Vielleicht hat noch jemand Infos über den Campingplatz für mich? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Steffen

Moin Steffen,
wir sind zwar keine Brandungsangler, daher halte ich mich mit Tips hier zurück. Aber ich weiß wer Ahnung hat ;)Such einfach mal hier nach dem Boardie "Multe" und schick ihm mal eine nette PN. Wir kennen Walter (Multe) schon viele Jahre und sind sicher:Er gibt Dir immer ein paar gute Tips wenn Du ihn vernünftig anschreibst....und da er ein seht guter Freund von Nikolaj (IBI Boote) ist kannst Du gleich mehrere Sachen "erfahren" die Dich interessieren.
Und solltest Du wieder Erwarten kein Boot bei IBI bekommen können kannst Du Dich gerne bei mir melden, wir haben auf unserer Kampfmakrele immer mal ein Plätzchen frei.
 

rule270

Active Member
Hy an alle LL Fans.
So sieht es jetzt aus.
LG
Rudi
 

Anhänge

  • spot.jpg
    spot.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 200

derrik

Member
Mist . Das war’s. Dänemark macht die Grenzen dicht . Werde dieses Jahr nicht nach Langeland fahren können .Wünsche allen die da sind ein ganz dickes Petri und schreibt ordentlich viel, damit ich wenigstens was zu lesen hab Danke an alle die hier schreiben . LG
 

Trophy2002

Member
75 km/h ? Da staune ich aber, mein (etwas älterer) 150 Vtec Honda bringt mich und meine Trophy bei glattem Wasser maximal auf 33 kn. Aber was soll´s, mir reicht das völlig zumal unser Verbrauch recht human ist.Wir machen uns am Freitag Abend wieder auf den Weg nach Spodsbjerg.
Evinrude ist ja 2 Takter. 25 Ps mehr und 4 Blatt Edelstahl Propeller sollten ja auch etwas mehr bringen. Und sind ja auch nur 7 Knoten mehr.
 

Zanderman

Active Member
Moin Langeland Gemeinde,
wir sind wieder zurück im Ruhrpott.
Keine Bilder und/oder Infos von uns bekommen?;)
Sorry, aber das war wohl unsere schlechteste Woche überhaupt auf unserer schönen Insel (damit meine ich das Fangergebnis und sonst garnix).
Nach einer guten Nachtfahrt mit dem neuen Wohnmobil konnten wir unsere "Kampfmakrele" am Samstag auf LL direkt morgens aus der Scheune holen und waren schon gegen 10:00 auf dem Wasser. Ein paar Dorsche durften zusteigen, aber nichts was sich für ein Photo lohnen würde, einfach nur Küchendorsche um 50 cm.
Der Rest der Woche war wechselhaft vom Wetter, der Dorsch lief wohl bei fast allen Anglern so gut wie garnicht ( bei Thomas vom Angelladen war noch nicht mal ein Fisch angeschrieben, wann gab es das schon mal ??). Wir haben dann auf Platte umgestellt und haben an 2 Tagen etwa 30 gute Fische geerntet, fast alle waren Schollen lediglich 2 Flundern waren dabei.-
Bedingt durch Wetterprognosen haben wir dann die Kampfmakrele bereits am Donnerstag morgens aus dem Wasser geholt (und haben dabei noch den "ole-Brumm" kennengelernt der wohl etwas mehr Glück mit dem Gadus morhua hatte) und sind Freitag bereits abgereist.
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffentlich ein gesundes besseres 2020 auf unserer Insel.
 

roofvisser

Boston Whaler Montauk fanatic
Umfrage Langeland-Angler

Update 03-12-2020:

Die Langeland-Umfrage wurde 437 Mal ausgefüllt, ein hervorragendes Ergebnis!
Die Daten werden jetzt verarbeitet und sobald dies geschehen ist, werden weitere Hinweise folgen

Herzliche Grüße / Med venlig hilsen,
Kees Michielsen und Hans Sangers

enquete _afbeelding_Duits.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Active Member
Umfrage Langeland-Angler

Liebe Langeland-Angler,
Wenn wir vom Angeln in den Hafen, auf dem Campingplatz, in die Hütten etc. zurückkehren, tauschen wir oft Erlebnisse, Erfahrungen, Tipps und natürlich auch Fänge untereinander aus.
Mit dieser Umfrage wollen wir das Ganze jetzt in einem größeren Rahmen machen.
Wir möchte gerne an Euren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben, die Ihr auf Langeland gesammelt habt.
Wenn so viele Langeland-Angler wie möglich an dieser Umfrage teilnehmen, werden wir dadurch eine Fülle von Informationen erhalten, die wir im Anschluss gerne mit Euch teilen möchten.
Deshalb möchten wir uns ganz herzlich im Vorfeld bei Euch für das Ausfüllen des Fragebogens bedanken.
Die Bearbeitung dauert max. 5 bis 10 Minuten.

Hinweis: Schließt die Umfrage bitte erst, wenn ihr alle Fragen beantwortet habt.

Link zum interactive Umfrage: https://bit.ly/Langeland-Angler

Herzliche Grüße / Med venlig hilsen, Florian Kinas, Kees Michielsen und Hans Sangers

Anhang anzeigen 359704

Moin Moin,
Ist ausgefüllt und abgeschickt. Bin mal gespannt.
Gruß, Stefan
 
Oben