Live vom Wasser - Statusmeldungen

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Bin auch am Wasser....hab gerade einen Mega Biss auf Köderfisch gehabt der nahm Schnur ohne Ende,bis in den Gärten gegenüber eine Silesterrakete knallte....köder ausgespuckt,ich könnt kot......
 

inextremo6

Active Member
Danke Zokker und Gratulation. Der sieht sehr fett aus. Ich habe auch noch einen bekommen.
.mal nachher sehen ob der mit darf. Ich angel genau an einer Kante da fällt das Wasser von 1m auf 3m steil ab.leider haben die so rasant ins Tiefe gezogen,sodass ich mindestens noch 5 verloren habe,da die Deppen den leckeren Wurm verloren haben.jetzt ist aber Ruhe,schlagartig vorbei
 

Blueser

Well-Known Member
Petri allen Fängern, ich hatte nach einem Karpfenbaby einen herrlichen Biss. Dachte schon, der Überaal hängt dran. Leider nur ein riesen Batzen Kraut und darin ein 40er Miniaal.
 

inextremo6

Active Member
Bin auch fertig gab insgesamt 8 Aale. 4 über 60 die dürfen mit, 2 57er und 2 unter 50 schwimmen wieder. bin alle. So viele Aalbisse die Nacht hatte ich dieses Jahr noch nicht.das Gute: nur 3 Brassen die Nacht.
 

inextremo6

Active Member
Nochmal kurz melden. Hab ja mehr oder weniger alles geschrieben. Insgesamt gab es 8 Aale 4 davon von knapp unter 50 -57cm ,diese schwimmen alle wieder. Dazu einen 67er ,68er,nen 70er und nen 72er.hat sich gelohnt,war spannend und aufregend.. Hatte keinen Eimer o.ä.
20200627_060153.jpg
bei und habe,mit den jeweils sich im Unterfangkescher befindlichen Aalen gekeschert.So bin ich.....
 

niclodemus

Active Member
Petri allen Fängern und Schneidern. Bei den Aalen hat es teilweise richtig gerumst. ab30 Mein Kontingent an Angelzeit ist leider aufgebraucht.ab161
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe mir heute Vormittag eine sehr interessante Angelstelle angeschaut, wegen der Vorhersage extrem schweren Wetters dann doch nicht aufgebaut.

Hier mündet die kleine Roth vom Rothsee in den Main-Donau-Kanal und es war viel Fischaktivität zu sehen.
Wo würdet ihr da Angeln, an der kleinen Landzunge links oder rechts neben der Sitzgruppe? Zu letzterer Möglichkeit tendiere ich....
IMG_20200628_105819_1.jpg
IMG_20200628_110927.jpg
IMG_20200628_110932.jpg
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Der Zufluss scheint ja nicht so breit und überwerfbar zu sein, deshalb würde ich die Ruten wie unten in die ruhigeren Bereiche legen.

  • <----<----<----<----<----<----<----<----
  • <----<----<----<----<----<----<----<----
  • .............................^.......^
  • ................A............|........|.................B
  • .............................^.......^
  • ..............................|.........|
  • .............................^.......^
  • ..............................|.........|
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Wo würdet ihr da Angeln, an der kleinen Landzunge links oder rechts neben der Sitzgruppe? Zu letzterer Möglichkeit tendiere ich....
Links und an den Strömungskanten. Die linke Seite bietet deutlich mehr Optionen wie die rechte, außer du möchtest die bequeme Bank nutzen:laugh
 
Oben