Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Laberthread 2022

kneew

Well-Known Member
Moin, ich bin sonst all die Jahre zuvor bei Frei / Urlaub in der frühe hoch um zum Fischen zu fahren meist auch mit Erfolg je nach Wetter Bedingungen natürlich. In den letzten vier Jahren ging es aber meistens eher erst entweder dann wenn die Kugel - (Sonne) so halb oben stande, oder gar erst Mittags also das frühe aufstehen ab um 04 Uhr hab ich dann nachher auch gestrichen.. Und wenn man so einige Fangmeldungen wahr nimmt dann fangen die Angler eher erst so ab der Mittags bis Nachmittagszeit und vllt auch noch zum Abend hin, Also starte ich die nächste und übernächste Woche kurz vor Mittag.. ;) Man ist ja auch stets am Probieren all die Jahre aber durch das Wetter Klima naja ändert sich auch vieles - aber es kribbelt auch ungemein in meinen Fingern ich brauche nasse Finger feuchte Hose und sandige Boots.. :roflmao Das Gefühl wieder Kopffrei in und mit der Natur 'eins zu sein'.. In diesem Sinne TL
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Zugegebenermaßen bin ich immer mehr angefixt von der Idee, mich ins Wasser zu stellen um den Silberfischen in der Ostsee nachzustellen. Es sind halt 750 oder so Kilometer einfach....d.h. eigentlich ist das nur im Rahmen eines Kurzurlaubes drin.
Erstmal geht es aber mit dem Streamer auf Hecht, das ist der Plan für den Sommer. Im Herbst dann wäre es möglich, eine Woche für die Küste abzuzwacken. Im letzten November war ich da und habe mich noch gefragt, was die Typen geritten hat, die bei 5 Grad und übelstem Mistwind freiwillig bis zum Bauch im Wasser stehen.....:roflmao
 

kneew

Well-Known Member
Ja das ist hier oben so an der Küste wenn die Temperaturen langsam in den Keller gehen und die Ostsee so un gefähr am Punkt von 4-3 Grad stehen das man dann doch immer noch mal in die Fluten steigt. Aber die Jahre ändern sich 'leider' fischen tue ich meistens ab Mitte Dez da gehts noch mit den Temperaturen nachher ab Februar wird es dann schon brrrrrrrrr aber der Weg bis nach Hause ist dann auch nicht mehr weit. ;) 750 Kilometer ist schon FETT da ist es dann eher Möglich wenn man Urlaubern möchte an der Küste 1-2 Wochen aber für nur mal eben so neeeeeeeee viel zu weit entfernt. Viel Erfolg auf Hecht Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Letztes Jahr gebe ich dir Recht mit den 2 Wochen strengem Frost im Februar aber dieses Jahr konnte man doch ab dem Ende der Schonzeit durchfischen.
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Sitze gerade in unserem Ferienhaus auf Fünen und genieße die Aussicht auf den Sturm. Wenn der Wind gegen Nachmittag dreht, wird es spannend:)
Gestern das erste Mal los und gleich am Anfang einen guuuten Fisch vor den Füßen verloren...
Ist noch wer aktuell auf der Insel?
 

Anhänge

  • 20220404_132020.jpg
    20220404_132020.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 176

Mefospezialist

Angelbekloppter
Freitag auf Samstag geht es für mich nach Coronabedingten 2,5 Jahren Pause endlich mal wieder auf die Sonneninsel.
Ich bin gespannt was sich tut.
Ziel: Junior zu seiner ersten Meerforelle führen
zweites Ziel: Abends ein paar Platte fangen und hoffen, dass schon etwas Fleisch auf den Rippen ist.
 

kneew

Well-Known Member
Moin,
ich wahr nur einmal los gewesen mit nem Kollegen das war am 02.04 waren mit den Bellys unterwegs aber wir hatten 5 bft und der Wind trug uns immer wieder ans Ufer man hatte kaum die Möglichkeit sich zu drehen und zu werfen einfach n k**** Tag. Ansonsten war ich auch weiter nicht los obwohl ich richtig Bock hatte aber das Wetter der viele Wind aus den 'unmöglichen Richtungen' hat es mir jeden Tag nicht leicht gemacht mich auf zu raffen um los zu fahren. Hab dann mehrere Tage an der Konosle gehangen;).. Heute sieht es zwar toll aus aber auch echt sehr Trübe im Wasser sicher noch der Rest von gestern ach man und wenn man sich das Wetter für die nächsten Tage so ansieht, sieht es schon viel eher versprechend aus. Denke mal das ich Morgen mal los werde. Gestern noch einpaar (Köder) vorbereitet und einpaar Fliegen sortiert den Rucksack bestückt mal schauen.. In diesem Sinne
 

Musi1978

New Member
Mahlzeit,

bin gerade mit der Famile in Scharbeutz, hab aber die Wathose und Spinnrute im Auto. Würde mal 2-3 Stündchen watend in Sierksdorf los.

Fragen:
Schon jemand losgewesen dort ?
Macht das aktuell bei 4 Grad Wassertemp schon Sinn ?

Wo kann man am besten Parken ?

Grüße Musi
 

kneew

Well-Known Member
Moin,
Nachdem gestern ja das Wasser sich noch sehr 'trübe' ansah sieht es heute schon besser aus.. Den gestriegen Tag habe ich natürlich meiner Konsole gegönnt es ist so crazy zum angeln fährt man für 6-8 Std hin und an der Konsole spielt man dann (ich persönlich) :laugh2 15-16 Std hach man N.Y. und Washington D.C. bockt schon sehr schön ballern und farmen yääääääääh.. OK hab grad alles gecheckt (Wasser 6 temp, Luft, Wind OSO, 3-4bft) fahre nachher mal los hoffentlich drippeln meine Finger mit der Rolle genauso wie am Controller *lach*
Werde denke mal Strecke machen hab das Gefühl das irgendwo was lauert sich aber nicht so traut daher hier und da mal werfen reizen zwischen Inliner und Fliege die Bakanntlichen Dekore alle dabei 10x von (11-19gr) Köder in der Tasche und Fliegen bei 3-4 Stück man bindet ja nun nicht dauernt die Fliegen um.. ;) Und die Urgestalten wie (Möre Silda, Stripper, Gladsax) habe ich alle gar nicht mehr wobei ich diese Köder auch gar nicht verteufeln möchte sie sind gute Köder aber wenn erst mal n anderer 'Neuer' Köder am Band baummelt so hat man sich an diesen meeeeeeerh gewöhnt als dauernt Wirbel auf Köder ab und Köder wieder ran..
Den Inno Sbiro finde ich immer noch sehr bis sehr, sehr gut habe von dem auch so fast jedes Model denke mal das ich heute aber mal 2x2 mitnehme (sink-float) 15-20gr die sind schnell aus der Tasche gezogen ohne viel schnickschnack gebaummel und werfen lassen die sich bei Rückenwind bis zum Mond. ;)
:roflmao
so dann mal alles fertig hier machen und noch n kleinen Snack machen und dann gehts ab die Post.. In diesem Sinne
 

Anhänge

  • Wetter 12.04.jpg
    Wetter 12.04.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 140
Oben