Meerforellen-Stammtisch-Küstenfunk-Laberthread 2022

Double2004

Well-Known Member
Ok, ich war um 16.00 Uhr dort vor Ort, der Wasserstand sehr niedrig unter 4 mtr. Die Boen schlugen auf die Wasseroberfläche. Wenn du allerdings Vormittags bis Nachmittags vor der Zunahme des Windes dort warst, dass nehme ich dir so ab. Da ging es auch sicherlich noch. :kochtopf:ab121
Das stimmt, war von ca. 9 bis 14Uhr dort. Gab da noch geschützte Bereiche, in denen die Trübung gefühlt genau richtig war. Wasserstand war in der Tat sehr niedrig. Laut DWD soll das Wasser nachher zurück schwappen .
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Heute war ich wieder los. Es gab in der Neustädter Bucht angelbare Plätze. Wie an der Perlenschnur, oder anders gesagt wie die Leitbaken an der Autobahn standen sie auf Abstand im Wasser. Deshalb habe ich mich da nicht eingereiht, sondern bin Achterbahn gefahren. Dort waren auch ein paar mit Blech unterwegs. Man kam gut auf die 2 Sandbank rauf und ich konnte einen 45er Grönländer mit Fliege überlisten. Einige Bisse u. Aussteiger konnte ich nicht verwerten. Bei Sonnenschein und abflauenden Sturm eine angenehme Angelei. Jetzt muss ich erst einmal 13 Tage angelfrei machen sonst meckert die Prinzessin daheim. ab9ab113
 

Zanderudo

Active Member
Moin,
war gestern von 12-17:00 Uhr in OH unterwegs.
Hatte eine 56er auf Savage Gear Zerling ROT/SCHW.

Bei anderen Anglern war kein Fisch zu sehen.
Hatte noch zwei weitere Anfasser.
Video folgt bei Yout... unter Udo Menze:laugh2
LG
Udo
IMG-20220205-WA0004.jpg
IMG-20220205-WA0008.jpg
IMG-20220205-WA0010.jpg
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin in die Runde.. Einige schöne Fänge sind hier schon bekannt geworden. Vielen Dank an die fleißigen schreiber für die Berichte zwischendurch, das gibt Hoffnung und Sehnsucht auf die baldige frei Zeit an der See. Ich muss leider noch etwas warten bis ich wieder ans Wasser komme aber so ist es manchmal, der nicht gleich um die Ecke wohnt.

Mal im allgemeinen.. Wie sind eure Erfahrungen bei der Fischerei. Immer wieder spricht man von angetrübtes Wasser.. Aber wann ist euch der Spot zu klar und man zu Kaffebraun? Ich habe bei meiner derweil verhaltene angelei festgestellt, dass ablandig er Wind und klares Wasser ein mieses Ergebnis wird. Leicht angetrübtes Wasser ist bedingt gut. Fast kaffeebraun mit am besten. Gruß kleinerkarpfen
 

kneew

Well-Known Member
Wenn ich so die Nächte beobachte oder jdenfalls am frühen Morgen sehe das die Auto's leicht angefroren sind, frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sich noch am sehr frühen Morgen ans Wasser zu stellen so wie es sonst die Jahre zuvor waren. Denke wohl eher das viele/einige von euch doch erst gegen die Mittagszeit wenn die Sonne hoch oben steht zum fischen fahren ??? Jedenfalls würde ich es wohl dieses Jahr so machen denn mit der Sonne kommt die seichte wärme und anstatt in der frühe zittern ;) lieber angewärmt zum Wasser schreiten.. (Es wird nicht mehr gelabbert es wird geangelt) der ist gut. thumbsup

Ab nächste Woche werde ich es wagen.. (Inliner, Fliegen, Sbiro) und ganz entspannt (Berichte folgen) ab37

@ll weiterhin TL
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja da bin ich absolut bei Dir. Solange wir uns früh morgens noch im 0 Bereich in Sachen Temperatur befinden, macht das frühe Aufstehen noch keinen Sinn. Die Mittagszeit ist zu 100 % Effektiver, so wie von Dir beschrieben. Wenn Mann in die Wetterprognose für nächste Woche schaut, dann gehen die Temperaturen wieder in den Keller, also wird es noch eine Zeit dauern um mit dem ersten Büchsenlicht im Wasser zu stehen.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Wenn ich so die Nächte beobachte oder jdenfalls am frühen Morgen sehe das die Auto's leicht angefroren sind, frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sich noch am sehr frühen Morgen ans Wasser zu stellen so wie es sonst die Jahre zuvor waren. Denke wohl eher das viele/einige von euch doch erst gegen die Mittagszeit wenn die Sonne hoch oben steht zum fischen fahren ??? Jedenfalls würde ich es wohl dieses Jahr so machen denn mit der Sonne kommt die seichte wärme und anstatt in der frühe zittern ;) lieber angewärmt zum Wasser schreiten.. (Es wird nicht mehr gelabbert es wird geangelt) der ist gut. thumbsup

Ab nächste Woche werde ich es wagen.. (Inliner, Fliegen, Sbiro) und ganz entspannt (Berichte folgen) ab37

@ll weiterhin TL
Moin mojn in die Runde.. Also das habe ich ebenfalls festgestellt am Anfang März an der Küste.. Gehen die Temperaturen über Nacht im Bereich von 0 Grad oder runter lohnt sich frühes aufstehen nicht. Vielleicht fängt dann mal einer von 30 Anglern frühs eine. Effektiver sind dann mittags/ abendsstunden in meinen Augen.
Viel Erfolg alle und bis bald an der Küsteeeeee :)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Günni, erzähl doch mal ein bisschen von Fyn. Fahre Anfang nächste Woche nämlich selber hin! Oder musstet ihr den Trip zwecks Corona abbrechen und daher gibts nicht viel zu berichten?
Leider lohnt die Berichterstattung wegen der Seuche nicht. Mein best Buddy hatte es zuerst und immer noch...und ich bin mit dem Sch....... nach 6 Tagen durch gewesen. Geangelt habe ich ein einhalb Tage. DalbyBucht, Assens, Torrö (seehundverseucht) und in Langoe ...... das war es dann.....
 
Oben