Meerforellenfänge April 2006

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Jo, auch von mir ein digges PETRI!

Wann: Gestern 12:30-16:00Uhr
Wer: Coast-Hunter, Thorsten und meine Wenigkeit
Wo: Brotdener Ufer
Wie: Watfischen
Köder: Spöket kinetic Hansen Flash
Wasser: ca 3° C
Luft: 9°C
Wind: West / süd west zwischen 2 und 3 bft
Wetter: bedeckt, vereinzelte schauer

Ausser 2 -3 Anfassern gab es leider kaum Bewegung im Wasser (nachdem Freitag Flo so zugeschlagen hat http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=73319&page=5 ) was etwas enttäuschend war:c

Aber es geht weiter#6

Güsse
Mirco
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

@ Locke und Broder |schild-g |schild-g und #r vor den Brocken. Das ist ja der Hammer. Ich will auch wieder los :c
 

mika

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006





Hallo Boardies, bei mir war am Wochenende ne Menge auf Rügen los, nördlich von Dranske habe ich am 1. April (kein Scherz) 3 schöne Fische erwischt, ein mittelmaßiger stieg aus! Die Mefos waren 70 / 61 / 45 cm lang und ca. 3 /2,5/ 0.9 kg schwer und meine allerersten Mefos überhaupt!!! Der Tag war ideal: bedeckt, leicht trübes Wasser, lauer Wind aus SW, kaum Kraut und warme Aussentemperatur. Ich habe hier auf dem Board super Tips bekommen und wollte mal Danke sagen!!!

Datum: 01.04.06
Ort: bei Dranske / Rügen (mit Wathose)
Uhrzeit: 17 / 18 / 19 Uhr
Längen: 70 / 61 / 45 cm
Gewichte: ca. 3 / 2.5 /0.9 kg
Köder: Spro Silber 18 gr. / Hansen Grej 12 gr. rot /schwarz
Temp.: Luft 11 Grad / Wasser ca. 4 Grad
Wind: 2-3 SW

Meine beiden anderen Mitstreiter hatten leider keinen Rupf, ein anderer Angler den ich traf fing morgens bei Schwarbe eine 50er, bei Drewoldke wurde ein 98er Lachs beim Waten seiner Aussage nach gefangen. Am Sonntag haben wir es ohne Erfolg bei Vitt und Varnkevitz probiert. Dort trafen wir einen Angler dem dort gerade eine "dicke" Ausgestiegen ist, dort hatte es jedoch extrem viel Gras und der Wind frischte bei unserer Ankunft gegen 14 Uhr stark auf. Bei Nobbin lief anscheinend auch wenig, dort war es wie in Vitt den ganzen Tag sehr windig.

WAS FÜR EIN WOCHENENDE :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trout-Reload

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Broder schrieb:
Na dann muß ich wohl doch ein Foto dranhängen sonst glaubt es mir wohl keiner oder :)



ernsthaft angebandelt puhh das hat geklappt !
Mönsch Broder. Geiler Fisch da am Bändsel. Fetter Glückwunsch ! :)

Gruß
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Meerforellenfänge April 2006

boah Mika,
fättes Petri!!!
#6 für die stattlichen Grössen und das fürs erste mal! Sauber gemacht.

Gruss Locke
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

Moin Mika |wavey:

Was ist das denn #d |supergri
Die ersten Meerforellen und dann gleich so abräumen ? #r #r #r
|schild-g zum erfolgreichen 1. April.Den wirst Du so schnell nicht vergessen oder ?
Schön, dass Du jetzt weisst, was das "Meerforellenfieber" ist ;)
 

Broder

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Danke liebe Mefogemeinde

@Mika - Mefovirus !!!... jetzt bist Du auch infiziert - ich sag ja entweder man fängt gleich solche oder braucht ewig dafür :q bei mir waren es 5 jahre - Anfängerglück hatte ich gleich beim ersten Versuch damals ne Rainbowtrout 53 cm ja aber eigentlich bin ich ganz froh das ich mich langsam an das Thema 70cm rangemacht habe sonst wärs einfach zu krass aber es gibt ja noch größere und schwerere |supergri ! Nur denk jetzt nicht das ist immer so |uhoh: #d
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge April 2006

Moinsen Leute,

@ Hocicio und FreeLee #r und |schild-g meiner seits.
Glückwunsch zur ersten Mefo Chris.

Nun hoffe ich dass der Knoten bei euch geplatzt ist und
beim nächsten gemeinsammen Tripp gibet erstmal ne lecker Pilsette#g

Der Kescher macht auch bei dir eine sehr gute Figur :m



Auch Petri zu den anderen Fängern....
 

Byron

<°)>>{
AW: Meerforellenfänge April 2006

Wann: Heute 16.30 - 20.15 Uhr
Wo: Ostseeküste NWM
Wasser: ca. 3°C, klar
Luft: 8°C, bewölkt
Wind: W 4
Köder: Snaps, Jensen Tobi
Fisch: 50 cm - 1,6 kg, 2 Mefo's bei'm Sprung verloren

 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge April 2006

mika schrieb:
Die Mefos waren 70 / 61 / 45 cm lang und ca. 3 /2,5/ 0.9 kg schwer und meine allerersten Mefos überhaupt!!!Ich habe hier auf dem Board super Tips bekommen und wollte mal Danke sagen!!!
von sonem Einstand träumen bestimmt alle ! #6
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge April 2006

Ich sach ja frühaufsteher haben mehr vom Leben :q

Wann : Heute 6 - 8 Uhr
Wetter : Erst Windstill und leicht bewölkt , zum schluß ca. stärke 2-3 aus West und Hagel + Regen .
Wo : Kieler Förde
Womit : Spöket Silber/Kupfer , Spöket Blau/silber/pink
Was : 1 Mefo ca. 35 (releast) , 1 Mefo 57 cm

Bemerkung : Die Fische hingen beide am silber / Kupfernen Spöki , auf den tuffigen hatte ich nur 3 Anfasser .
 

Anhänge

D

dat_geit

Guest
AW: Meerforellenfänge April 2006

Petri mein Lieber.
Saubere Arbeit am frühen Morgen.#6
Wie mir scheint sind die Heringe da, denn das scheint deinen Köder zu reflektieren.

Ich hoffe wir hören heute Abend auch noch was von einem Spätfang???:q
 

fischersfritz

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

an kochtoppangler,mein glückwunsch!,
sag mal angels du vom ufer aus oder hast du die beim watfischen erwischt,denn ich war auch schon in kitzeberg,mönkeberg und da ist schlecht vom ufer aus
 

Haeck

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

fischersfritz schrieb:
an kochtoppangler,mein glückwunsch!,
sag mal angels du vom ufer aus oder hast du die beim watfischen erwischt,denn ich war auch schon in kitzeberg,mönkeberg und da ist schlecht vom ufer aus
würde ich so nicht ausdrücken... an den besagten stellen ist es sehr uhrzeitabhängig...
bspl. kitzeberg: bist du frühzeitig an diesem ort bevor die erste herde angler ins wasser fällt, kann das angeln unter land sehr erfolgreich sein...

mfg

haeck
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Haeck schrieb:
würde ich so nicht ausdrücken... an den besagten stellen ist es sehr uhrzeitabhängig...
bspl. kitzeberg: bist du frühzeitig an diesem ort bevor die erste herde angler ins wasser fällt, kann das angeln unter land sehr erfolgreich sein...

mfg

haeck
Moin Haeck!

Erzähl das mal Maik, damit er endlich mal silber fängt. Der jammert mir fast täglich die Ohren voll, dass alle fangen nur er nicht :q:m!!! Guide ihm mal anständig.....;):q
 

priezel

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Glückwunsch an alle Fänger,
ich bin neu hier im Board, habe aber schon etwas länger mitgelesen und von den vielen Tips hier profitiert.
Ich wollte eigentlich mit einer Fangmeldung hier im Board starten, habe aber in den letzten Wochen nicht einen Fisch gefangen. Jetzt ist der Knoten aber geplatzt.
Meerforelle 72 cm, 5,3 kg und blitzeblank, gefangen auf einen Hansen Fight in schwarz/rot. War ein toller Drill mit zwei super Sprüngen.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Meerforellenfänge April 2006

Haeck schrieb:
würde ich so nicht ausdrücken... an den besagten stellen ist es sehr uhrzeitabhängig...
bspl. kitzeberg: bist du frühzeitig an diesem ort bevor die erste herde angler ins wasser fällt, kann das angeln unter land sehr erfolgreich sein...

mfg

haeck
So in etwa das gleiche hab ich ihm auch per PN geschrieben :m

Aber wie macht ihr das alle mit den Ü70 Mefos ?!?!
Ich wär schon froh mal ne Ü60er zu erwischen ...
 
Oben