Meerforellenfänge April 2006

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

Jepp - Sylverpasi #6

Tolles Guiding hast Du da gemacht und einen tollen Bericht abgliefert #6
Ich hätte es natürlich schön gefunden, einen "pasitypischen" Satz für die Boardferkelwahl zu finden ;)

Aber nach so einem tollen Bericht gelobe ich feierlich, Dich für das erste Halbjahr in Ruhe zu lassen :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Ich hab peinlichst drauf geachtet, dass mir so eine grobe Fahrlässigkeit nicht unterläuft GERADE wegen DIR, weil Du mich ja so gerne anscheissst! :m:q....
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2006

Nur zu deinem Schutze dies ist, junger Pasiwan - äääh - Padavan ;) :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Kann mir jemand von euch sagen, welche Fliegenmuster auf Mefo zur Zeit am besten sind. Ich würd gerne mal ne Mefo auf Fliege fangen.
 
AW: Meerforellenfänge April 2006

Rausreißer schrieb:
Geil Dennis #6 #6
gut geschrieben.


Gernot |wavey:

Jau,das finde ich auch,vielleicht liest ja irgendwann mal jemand von einer renomierten Anglerfachzeitschrift deine Berichte hier im Board und macht dich zum Newcommer-Redakteur in einer solchen.
Ausser schreiben kannst Du ja auch noch angeln.#6
Das nennt man dann, "Hobby zum Beruf "machen!
Gruß
Marc#6
 

Haeck

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Sylverpasi schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen, welche Fliegenmuster auf Mefo zur Zeit am besten sind. Ich würd gerne mal ne Mefo auf Fliege fangen.

moin pasi,

meinen glückwunsch zu deinen grandiosen fängen...#6

juletrae, mickey finn, polar magnus, magnus, div. garnelen imitationen,
black muddler für die nächte...

mfg

haeck
 

Juletrae

EastCoast
AW: Meerforellenfänge April 2006

@Sylverpasi

Zur zeit kannst du alles nehmen was nach Garnele, Tangläufer, Tobiasfisch etc. aussieht. Also alles was so an Nährtieren im Kraut und im Tang rumfleucht. N versuch mit ner Borstenwurm-Imitation kann auf keinen fall schaden. Die sollten diesen Monat irgendwann laichen. An denen fressen sich die Mefos dann richtig schön rund.
Um ein paar Namen zu nennen: Magnus, Polar Magnus, Mysis, Fyggi, Wooly Bugger, Borsteorm ... oder mal was dranhängen was richtig viel spiel hat und richtig reizt. Mein Favorit: die Juletrae oder Flash No. 9

Gruss|wavey:
 

havkat

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Moin Dennis!

Naaa sauuubäär! #6

So is recht!

Der Guide hat sich vornehm zurückzuhalten und ist für´s Landen und Abhaken der Beute und für´s in Szene setzen von Fang und Fänger zuständig.


Manchmal...... ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Danke für die Fliegenmuster #6#6#6.... Ich werd mir ein paar besorgen!

@Haeck.... Ich bin leider Schneider.... Die anderen beiden haben zugeschlagen ;)....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

havkat schrieb:
Moin Dennis!

Naaa sauuubäär! #6

So is recht!

Der Guide hat sich vornehm zurückzuhalten und ist für´s Landen und Abhaken der Beute und für´s in Szene setzen von Fang und Fänger zuständig.


Manchmal...... ;)


Ja manchmal... Jetzt bin ich dran ;):q:q:q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Meerforellenfänge April 2006

Dickes Petri Kurzer zum SILBER #6#6#6#6.... Total klasse!
 

Kurzer

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Petri Dank! War auch wirklich Klasse! Auch Dir nen dickes Petri! Schöne Fische!

So stelle ich mir nen Saisonauftakt vor! ;->

Schöne Grüße an die Küste!
 

meeresangelspezi

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Schönen abend,

würd gern morgen nach Rerik und mein Glück auf Meerforelle probieren, jedoch kommt der Wind mit 4-5 Windstärken frontal von vorne.
Meint Ihr ein Versuch lohnt???
Will nämlich nich 100 km umsonst fahren.
 

Acipenser

Fischesser
AW: Meerforellenfänge April 2006

Petri allen glücklichen Fängern und allen, denen est noch bevor steht.

Bin die Woche nach Ostern mit meinem Bruder in der Ecke Geltinger Bucht bis Schlei. Gibt es für die Gegend 1-2 Hinweise, wo wir unser Bananaboot längs treiben lassen können mit einer gewissen Fangchance? Ich will Euch nicht Eure Hotspots aus dem Kreuz leiern, sondern die 800 km von Karlsruhe nicht nur der Heringe wegen machen. Vielleicht klappts ja mal mit einer maßigen oder gar einer massigen...

Merci vorab
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Meerforellenfänge April 2006

@acipenser

unterschätz die ostsee und auch mit einschränkungen auch die schlei nicht.

das bananaboot ist imho dafür völlig untauglich und
bei diesen wassertemperaturen z.zt. lebensgefährlich.
 

meeresangelspezi

New Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

Für´s Wochende ist Süd - Südwest 4-5 angesagt.
Oder ist Wind von der Seite bzw. von hinten besser?(Kühlungsborn)
 

JunkieXL

Member
AW: Meerforellenfänge April 2006

bei Süd gehts in Rerik noch sehr gut bei Sw hast ihn schon von der Seite. Ich würd auf jeden fall erstmal Rerik probieren und wenn es zu doll ist fährst nach Meschendorf / Rieden / Kühlungsborn oder Wittenbeck da hast du dann auf jeden Fall noch gute Angelbedingungen!
 
Oben