Oestertalsperre

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Komme grade von eine short-session auf Karpfen, leider ohne Action...

Tl.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Jap , ich war auch am start ... die vermeindliche Schleie ( oder Satzkarpfen ) die ich verloren habe erwähnt er natürlich nicht :):(!

Aber sonst war es echt recht Ruhig heute Abend.

Ab nächste Woche Mittwoch gehtz dann endlich wieder bis 24 uhr auf Zander und in den nächsten Wochen sicherlich öfters mal richtig auf Karpfen .

Bis dann |wavey:
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Hi ,

war gestern Abend mal bis halp 11 auf Aal. Hatte einen Biss ... der 1. Aal ? #c

Naja ich denke das man ab mittwoch , wenn wir wieder bis 24 uhr angeln dürfen besser sagen kann ob die Aale zurzeit laufen oder noch nicht .

Und nicht zu vergessen , das die Jagd auf meine guten Alten freunde die Zanders wieder los geht #6

|wavey:
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Ich werde von Mittwoch - Freitag mal die Karpfen's ärgern gehen, mal sehen wie es leuft.

Halte den Spot von So - Do unter Futter.

Tl.
 

tobse2202

Member
AW: Oestertalsperre

Bin gespannt was du ergatterst:)

Ich werd zsm mit nem Freund am Freitag mal versuchen was zum beißen zu überreden...
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Forellen dürftest du aufjedenfall noch fangen können, hab heute viele in Wurfweite springen sehen.
Ansonsten dürftest du beim Feedern sehr erfolgreich sein, den viele viele wirklich dicke döbel stehen an der gesamten Uferstrecke (waldseite). An der Straßenseite konnte ich nicht gucken.


Heute standen beim füttern schon 3 fette Karpfen (ca. 10 -15 Pf) am Ufer, bin mal gespannt was dabei rauskommt |rolleyes.

Tl.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobse2202

Member
AW: Oestertalsperre

Das klingt doch schonmal gut.

Hatte eig vor mich auf der straßenseite zu platzieren.
Aber werden Mittwoch mal ne runde drehen und uns nen Plätzchen aussuchen.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

So wieder da ...

Hab Heute von ca 19-24 uhr mit KöFi angesessen . Bis auf nen kleinen Barsch war nix . Ich schätze ganz einfach , das es Nachts noch zu kalt is. Die echt zahlreichn (Gast)-Angler haben wohl ausser n paar Forellen nich viel gefangen .

Was mich ein bisschen negativ aufgeregt hat , war das mein schönes ruhiges Vereinsgewässer Heute Abend wie der reinste Rummelplatz aussah . Es war extrem voll ! #t Hoffentlich geht das nicht so weiter !

Aaaaber ich hätte da noch den Lagebericht von unserm dauer-Karpfen -Ansitzer BARSCH123 :

Um 22 uhr schrieb er mir die 1. SMS er habe einen riesen Brassen gefangen und ich sollte mir den mal angucken und Fotos machen . Ich war vllt 100 meter gegangen , da bekam ich die nächste SMS , er habe den 2. Kloodekel gefangen ! ... Ja da komm ich da nun hin und sehe echt 2 riesen Brassen von sicher 5-6 KG :-O

Ich weiß jezt echt schon viel über die Oester , aber das es dort Brassen gibt ist mir neu ! :q

Naja ich freu mich jedenfalls das seine Mühe belohnt wird ! #6
Ich liefer denk ich mal morgen n paar fotos und weitere Infos was bei ihm so geht !


Gute Nacht !#h
 

Barschriese

New Member
AW: Oestertalsperre

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen was so an der Oester im Moment geht??
Ich arbeite seit ca 8 Wochen in Lichtringhausen und bin des öfteren jetzt schon an der Oester vorbeigefahren und das Gewässer hat mich dann schon gejuckt, sieht sehr interessant aus.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Wo bekomm ich am schnellsten an einen Schein dran?
Bekommt man sie vielleicht in der anliegenden Gaststätte??
Ist das Nachtangeln für Gastangler erlaubt???
Welche Fischarten werden am meisten gefangen???
Befinden sich viele Raubfische in dem Gewässer???

Bedanke mich schonmal im vorraus

Lg Barschriese
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

@Barschriese
...mal eben die erste Seite dieses Tröts lesen :)

Auch der Rest Deiner Frage dürfte sich beim lesen der letzten Seiten aufklären.

Ansonsten wird Dir sicherlich unser "Zanderschreck"
noch einige Infos geben können.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Hi ,

Hab die Leztze zusammen mit BARSCH123 & 2 Kollegen angesessen . BARSCH123 & Ich waren auf Karpfen aus und die anderen Beiden hatten ihre Rute auf Zander & Aal ausgelegt .
Als wir die Ruten um 24 uhr rausnahmen , hatte sich bei uns allen herzlich wenig getan. Also gingen wir ohne Fisch pennen .

Morgens um 4 Legten wir unsere Ruten wieder raus . es dauerte keine 10 min da konnte einer meiner Kollegen einen 70 er Aal fangen . Das sollte es aber auch gewesen sein .

Momentan läuft Raubfischmäßig recht wenig an der Oester , was wohl am ständig wechselnden Wetter und Temperaturen liegt .

Friedfischmäßig läuftz hingen besser , ich denke da kann euch Barsch 123 mehr zu sagen . Was der Junge da fängt grenzt schon an ein Wunder !
Ich sag schonmal so viel , das in der Oester in 75 Jahren Verinsgeschichte noch KEIN BRASSEN gefangen wurde !

So den Rest soll er euch mal selbst erzählen ...

|wavey:
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Naja wurde ja schon fast alles gesagt.

Also ich hab ca. 15 Brassen gefangen, und ca. 15 Rotaugen von 45 +.

Da ich jetzt keine lust habe auf einzelheiten einzugehen, gibt es ein paar bilder :q

eventuelle fragen beantworte ich natürlich gern.

Tl.
 

Anhänge

  • IMGP0198.jpg
    IMGP0198.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMGP0186.jpg
    IMGP0186.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMGP0166.jpg
    IMGP0166.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMGP0175.jpg
    IMGP0175.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 201

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

.....
 

Anhänge

  • IMGP0197.jpg
    IMGP0197.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMGP0194.jpg
    IMGP0194.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMGP0167.jpg
    IMGP0167.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 183

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Hi ,

Nach langer Zeit kann ich von Heute Abend auch mal wieder 2 ausergewöhnliche Fische melden . :)

Ich hatte mich Heute spontan mit einem Kollegen verabredet um einfach mal n paar stunden auf Zander an zu sitzen ... Als ich um 8 uhr zum Wasser kam staunte ich nicht schlecht , als mein Kollege mir einen 43 er Barsch von 1.8 Kg unter die Nase hielt |bigeyes!

Um halb 10 gings dann bei mir los ... erstmal 2 geile Bisse versemmelt und dann kam er , der 80 Meter Vollrun ... Anschlag ... hängt ! Nach kurzem aber doch recht heftigem Drill landeten wir einen 70 er Zander . :) Mein erster 2011!

Später hab ich noch nen Biss vergeigt , ich vermute das es ein Aal war ...

Geiler Abend :m

|wavey:

--->
 

Anhänge

  • foto780.jpg
    foto780.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 187
  • foto782.jpg
    foto782.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 189

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Hi ,

Komme grade vom Zanderansitz nummer 5.

Wir hatten zu 3 Leuten sicher 7 Barsche , davon ein 35 er und ein 40 er der sehr gut genährt war , und 2 kleine Zander die leider weit untermaßig waren und natürlich wieder schwimmen durften ;)

|wavey:
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Ich war wegen einer Klassenfahrt verhindert ;).

Werde mich jetzt auch mal mehr auf die Oester konzentrieren, wohl eher auf Friedfisch aber der eine oder andere Zander Ansitz wird drinn sein.

(Ich will die 50pf in der Oester knacken) |evil:

Tl.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Moin,

Nachtangeln war ein Extrem Reinfall :D... Hatte einen Biss um 22 uhr , der fisch hing , war auch kein kleiner ( vermute Zander ) is nach 2 min drill ausgeschlitzt ! :(... Anonsten rein GARNICHTZ!

egal läuft ... weiter gehtz ! |wavey:
 
Oben