AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop
Hallo zusammen
Jetzt muss ich mal über meine positiven Erfahrungen mit einem Internethändler Kund tun.
Von meiner Mitchell Mag Pro Lite Rolle ist die Büglefeder gebrochen und der Führungsstift war verschlissen, worauf ich zum nächstgelegenen (20Km.) Angelshop fuhr wegen Ersatz.
Der teilte mir dann mit das er die Marke nicht vertreibe und auch deshalb keine Reparaturen vornehme. Ich sagte Ihm das ich keine Reparatur brauche sondern nur 2 Teile von denen ich auch die Bestellnummern schon selbst rausgesucht habe. Aber nix zu machen. Etwas angepisst bin ich dann zum nächsten Laden der weitere 5 Km. weg war, der wollte auf mein Anliegen garnicht eingehen und fragte dann nach dem Kassenzettel meiner ca.4 Jahre alten Rolle, welche ich nichtmal dabei hatte! Auch ihm habe ich erklärt das ich keine Garantie oder Almosen benötige sondern 2 Ersatzteile die ich auch bezahlen möchte! Aber auch er sei für sowas nicht zuständig!
Jetzt platzte mir schön langsam der Kragen und ich fuhr unverrichteter Dinge wieder nach hause. Daheim habe ich mich an den Pc gesetzt und eine Mail an Pure Fishing geschrieben, das ich die Teile benötige und ob sie so gut wären mir diese zu verkaufen. Ich bekam prompt eine Antwort, dort wurde mir mitgeteilt das die Teile problemlos lieferbar sind, aber man an Privatpersonen nicht verkaufen dürfe und ich solle mich an meinen örtlichen Angelladen wenden, der würde mir die Teile problemlos bestellen... #q
In meiner Wut auf die ganzen Kackläden hier in der Gegend die nicht mal fähig sind sich eine vernünftige Ausrede für ihre grenzenlose Faulheit einfallen zu lassen dachte ich mir, da ich gerade am Pc sitze, ich versuchs mal bei einem Internethändler per Mail.
Der erste der mir eingefallen ist war Gerlinger.de wo ich in der Vergangenheit schon ab und an etwas bestellt habe. Kurze Mail verfasst was ich brauchen würde mit Bestellnummern und ob man so freundlich wäre mir diese mit der Post zu senden? Umgehend eine Antwort bekommen, dass man die Teile für mich bestellt hat und es aber ein bisschen dauern werde. Ich konnte es gar nicht fassen, dass so ein "böser Internethändler" mit so einem guten Service glänzt gegenüber den traditionellen Angelläden.
Was soll ich sagen, 3 Wochen später habe ich meine Teile für kleines Geld auf Rechnung bekommen, eingebaut, die Rolle läuft wieder und ich bin mehr als glücklich!!!
Fazit: Angelsport Gerlinger glänzt mit schnellem top Service#6 und die örtlichen Angelläden können mich in Zukunft mal und wenn diese untergehen, dann nicht wegen der Internetkonkurrenz sondern weil sie nicht verstehen wie man mit Kunden umgeht und Service für diese ein Fremdwort ist!
Gruß
Winni