Schwein grillen und wursten und was sonst noch dazu gehört.

Riesenangler

Well-Known Member
Tröste Dich, dafür brauchst Du heute nur noch die halbe Zeit, alles aufzuessen. :laugh2
Stimmt. Aber ich habe die Hälfte schon abgenommen bekommen. In meiner Schule könnte ich einen schwunghaften Handel mit selbstgemachter Wurst aufziehen. Wir haben hier einen Hobbyimker, der macht richtig Umsatz mit seinem Zeug. Sein bestlaufender Artikel ist selbst gemachtes Met.
Aber wie soll ich das machen? Unter der Woche bin ich im Internat und nur am WE zu Hause.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Zwei mal Geräuchert.
 

Anhänge

  • 20231023_100946.jpg
    20231023_100946.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 169

Riesenangler

Well-Known Member
Verstehe ich nich'... Bei Deiner Kompetenz würde ich nen kleineren Wurst Handel aufziehen... Vllt. via Internet, kleiner Marktstand, Fahrgeschäft oder ähnliches?

Sollte doch zum Leben reichen und man(n) merkt, dass es Dir an Wissen und Spaß nich' mangelt!?

R. S. :thumbsdown
Könnte ich. Aber wann sollte ich das machen? Wenn ich im Internat oder der Schule sitze und büffele?
 

Riesenangler

Well-Known Member
Nee, Internat is' für Snobs und Schule für Kinder.

ABBRECHEN den Mist und glücklich Wursten!!! cooking1

R. S. coffeegirl
Mal was machen geht noch aber damit dauerhaft Geld verdienen ist echt nicht mehr drin. Zumal mir der Meistertitel fehlt den ich bräuchte das Gewerblich zu machen. Vielleicht später, wenn ich alles durch habe und wieder Geld verdiene.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
Bei dem Anblick der Würste werde ich ganz nervös. Ich warte schon jeden Tag drauf , das mir mein Jäger meine Wildsau und das letzte Reh für dies Jahr bringt.
Mich juckts auch gewaltig in den Fingern
Die Schinken sind schon mal eingelegt.
Die Masthähne schlafen jetzt auch in der Gefriertruhe.
Aus den Resten gab‘s Hühnerbrühe auf Vorrat.
 

Anhänge

  • D17C9F0B-5A66-4A08-A8F2-A237E59B3663.jpeg
    D17C9F0B-5A66-4A08-A8F2-A237E59B3663.jpeg
    444,5 KB · Aufrufe: 125
  • 9B087161-F195-498C-8144-D011F28015A5.jpeg
    9B087161-F195-498C-8144-D011F28015A5.jpeg
    629,4 KB · Aufrufe: 139

Lajos1

Well-Known Member
Zwei Paar bitte. Nein vier ist besser. Wohin muss ich überweisen?
Hallo,

zwei Paar oder vier?
In Österreich habe ich einen Metzger, der macht die besten Kaminwurzen, wenn ich da drunten bin , gehe ich ohne zehn Paar plus zwei Schinken nicht heim.
Heuer, im August, sogar die doppelte Menge. Musste für einen Kumpel auch etwas mitbringen. Als ich die, bei der Ankunft vorbestellt habe, fragt die Verkäuferin nach: "Zwanzig Paar, das sind vierzig Stück, ist das so richtig?" Da sagte ich ja, ist ja nur für zwei Personen :laugh2 .

GRuß

Lajos
 
Oben