Sorpesee

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Moin Leute,

Meine ersten beiden Spinntouren an der Sorpe habe ich in den letzten Tagen hinter mir gebracht..
Resultat waren 2 Hechte von 58 und 64 cm.
Vom Ufer aus finde ich kein Schlechtes Ergebnis, zumal andere getroffenen Angler leider als Schneider nach Hause gingen ;-)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Sorpesee

Jo, herzlich willkommen und Petri! Ich denke auch, dass sich gerade als "newbie" zwei Fische aus zwei Touren an der Sorpe schon sehen lassen können.#6
Ich hab da bisher nix außer paar Barsche auf Wurm gefangen.

Grüße JK
 

Bullov

Member
AW: Der Sorpesee

Ist doch ein guter Schnitt. Wo wart ihr denn unterwegs? Ich hab bisher im Bereich der Promi Bucht nur geschneidert

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Wir waren beim 1. mal zu dritt und bei dem 2. Tag zu zweit unterwegs
Die anderen blieben leider immer ohne Biss.
Wenn ich jetzt wüsste wo oder welche Bucht die "Promi-Bucht" ist..|kopfkrat|supergri
Wir waren von der Straße aus von der ersten großen Bucht, wo auch Boote anlegen unterwegs und haben ein bisschen Strecke Richtung Taucherbucht gemacht.
Gibt es für die Große Bucht auch einen "Namen"?

LG
 

Bullov

Member
AW: Der Sorpesee

Promi-Bucht ist die vorm Strandbad. Die große Bucht die Du meinst ist Hertinsbucht.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Danke Bullov|wavey:
Vielleicht versuche ich es in den nächsten Tagen nochmal aus, vllt verriert sich ja auch mal nen größerer an die Leine:g
 
AW: Der Sorpesee

Heute mit dem Boot draußen gewesen. Eine kleine Seeforelle und ne Renke... sonst nichts, kein Hecht kein barsch... aber nen Sonnenbrand:)
 

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Moin Moin Pretrijünger..:)

Dieser Blog schläft ja echt oft und lange ein |kopfkrat:q
Ich wollte die nächsten Tage vllt mal Aalangeln an der Sorpe, und das nahe dem Vorbecken, am Hauptbecken.
Hat einer die letzten Tage/Wochen mal was gehört wie es so läuft?
Wie angelt ihr an dem See auf Aal? Eher Pose oder Grundblei?

Danke

LG Freddy
 

Bullov

Member
AW: Der Sorpesee

Hey, ich war am Dienstag noch am See vom Ufer aus ist das Kraut leider wieder echt ein Problem. Ich würde es nah am Kraut mit Pose probieren.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Danke für deine Antwort..:)
Ja das Kraut, das ist leider am gesamten See zu finden, kaum eine Strecke wo mal Krautfrei ist.
Aber davor oder dahinter müssten sich ja die Aale langschlängeln....

Dankeschön #6
 

laddn

New Member
Nennt mir doch mal einen triftigen Grund,warum ich an der slipstelle in der hespe nicht zum nachtangeln parken darf...
Über all Parkverbot,die Schotter Zufahrt zum Wasser ist so breit,da kann man locker parken und trotzdem dran vorbei.

Aber der sch*** ruhrverband schickt mich da weg und sagt ich könne ja oben im Ort parken und meine plörren dort hin tragen...

Ich zahle 70euro für ne Jahreskarte und soll aber nochmal das doppelte im Jahr fürs parken rund um die sorpe zahlen..und da wo es theoretisch kostenfrei ginge kommen diese futzies an...

Nach kurzer Diskussion meint er tatsächlich ich solle mir ein anderes hobby suchen.

Wenn die Stadt die promenade für zig millionen euro fur den Tourismus schön macht,soll sie sich gefälligst das Geld auch von den Touristen wieder holen. Aber nicht von uns. Ausser ein angelschirm verbot habe ich als Angler mal gar nichts davon.

Wie wäre es mal mit nem parkausweis für Jahreskarten Besitzer,für einen angemessenen preis?!

*kotz*
 

jigga1986

Mitglied
AW: Der Sorpesee

Ja so ist das. Wir sollen schön für angeln bezahlen und haben kein Rechte.... Ich muss auch immer Kilometer lang meine Sachen zum Rhein schleppen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

FreddySauerland

New Member
AW: Sorpesee

Ziemlich ruhig hier um die Sorpe?? :)
War gestern Abend nochmal 2-3 Stündchen vom Ufer aus mit der Spinne unterwegs..
2 gute Aussteiger von Hecht, wobei einer nach ca. 20 sekunden ins Kraut zog und dort ausschlitze.. :(
Ein paar weitere Bisse, einen guten Nachläufer bis vor meine Füße, hat sich wenigstens noch ein kleiner untermaßiger Hecht zum Landgang überreden lassen..:D

Grüßchen
 

Robin.S

New Member
AW: Sorpesee

Moin Leute.

Ich bin neu hier in der Ecke und habe mir nun vorgenommen , mir den sorpesee zur Brust zu nehmen und da die heisse Zeit bald losgeht , möchte ich gut gerüstet sein.

Ich Fische eine baitjigger M mit ner 4000er Shimano Stradic und ne Balzer Adrenalin distance 145 Limited mit ner Daiwa Exceler

Mein Boot liegt noch in Holland - also geht es erstmal nur vom Ufer aus los.
Ich bin Spinnfischer , habe allerdings auch kein Problem vom Ufer aus dem Hecht mit toten Köderfisch nachzustellen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es überhaupt sinnig ist,
Vom Ufer aus den hechten und Barschen nach zustellen ?!

Könnt ihr mir ein paar Infos und Erfahrungen bezüglich Fischvielfalt ( man liest immer viel , aber was kann man tatsächlich an den Halen bekommen ) , Fangtechniken, Wassertiefen und Köderwahl geben ?


Tight Lines :vik:

Gruß
Robin
 

BBQ-Pirat

Member
AW: Sorpesee

Mahlzeit,

Wie ihr meiner Vorstellung entnehmen könnt möchte ich das Hobby, Welches ich in den letzten Jahren leider nur noch passiv betrieben habe wieder in den aktiven Modus umswitchen.

Dazu kommt das ich am WE 2 absolute Neuangler mit zur Sorpe nehmen werde was die Sache nicht gerade einfacher macht.

Ziel ist es zum Einen natürlich den "Neuen" etwas Fisch an die Leine zu bringen, allerdings sollte es auch nicht zuuu kompliziert werden.

Ich würde am liebsten mit dickem Köfi auf Kollege Hecht fischen oder ist es dafür schon zu spät?

Die anderen Beiden evtl. Feeder oder Schwingspitze?! (auf Weißfisch)

Ort des Geschehens soll das Hauptbecken werden.

Habt ihr evtl. ein paar geeignete Tipps die wir dort in dieser Zusammenstellung umsetzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQ-Pirat

Member
AW: Sorpesee

Moin Moin,

wie bereits oben erwähnt haben wir unser Vorhaben gestern durchgesetzt.

Unser Spot war die s.g. Blockhausbucht gegenüber vom Tümpel.

Aussentemperatur 3°C bei leichtem Nord- West- Wind.
Wassertemperatur geschätzte 8-10°C

Geangelt haben wir mit 4x Köfi an Posenmontage + 2x Gufi in verschiedenen Tiefen (ca. 3-12m) in der Zeit von ca.8.00 bis 13.00 Uhr.

Das Wasser war extrem klar.

Was soll ich sagen, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht; jedoch blieben wir Alle Schneider.

Ausser uns konnten wir auch keine weiteren Kollegen am Wasser erblicken.

War denn jmd von Euch in der letzten Zeit am Wasser und wie war das Ergebnis?
 

BBQ-Pirat

Member
AW: Sorpesee

Moin Moin,

Heute mal für knapp 3 Stunden mit Blech am Vorbecken unterwegs gewesen.

Ein kleiner Zander hat sich ca. 1,5 Meter vor mir kalt lächelnd verabschiedet.

Hab den Biss kaum gemerkt, hat sich auch ohne Gegenwehr einleiern lassen als ob ich einen Strauß Wasserpest einkurbeln würde.#c

Egal, Spaß hats auf jeden Fall wieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQ-Pirat

Member
AW: Sorpesee

Joah, ich sag ja: Spaß hats echt gemacht.

Ich muss mich auch erst nach längerer Abstinenz (ca.15Jahre) wieder reinfuchsen|rolleyes
 
Oben