Mit dem Trolley zum Platz

Endlich am Platz angekommen, werden schnell die "Sieben-Sachen" abgeladen, aufgestellt und neue Rigs geknibbelt. Ich bevorzuge kleine und sehr oft auffällige Köder. Meist kommen so früh im Jahr Pop Ups pur oder der beliebte Schneemann ans Haar. Das Vorfachmaterial wähle ich eher flexibel. Etwa aus einem einfachen Geflecht „neutral“ oder bei weiteren Würfen mit einem „Semi Stiff“. Das Rig wird als Line Aligner gebunden und der vordere Teil, also vom Haar bis zwei Zentimeter hinter die Hakenwicklung abgecoatet und hintendran ein Schrottblei geklemmt. Dies begünstigt die Flexibilität und das Hakverhalten beim Einsaugen.

Karpfen_7.JPG

Mit schmerzendem Bizeps komme ich meist nach dem 15 bis 20 minütigen Fußmarsch am Angelplatz an. Um Rückenschäden vorzubeugen, sollte man sich ein passendes Trolley anschaffen. Ich bin mit dem JRC Easy Rider Extreme sehr zufrieden