BB/Kajak Fänge 2011

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Das macht dir spass dich mit Brandungsanglern zu streiten nicht wahr?|kopfkrat
Gruß Malte
 

BB-cruiser

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Na klar Malte gerne ich bin doch auch gelegentlich einer , obwohl seid ich Jak fahre eher selten . :q
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2011

is jemand morgen unterwegs bzw. hat ne bb-tour in der planung? ne süd-west 5 schränkt die wahl des spots allerdings ein?

hat jemand dann zumindest nen vorschlag? weiss immer nich, was für mich besser ist? auflandig und somit wahrscheinlich ordentlich welle oder eher ablandig und ne anstrengende rückfahrt?

#h
 

Deichkind

Gummikönig
AW: BB/Kajak Fänge 2011

@torskkonge
nein, bei 5 auflandig definitiv nich raus. bin ja kein wellenreiter
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: BB/Kajak Fänge 2011

is jemand morgen unterwegs bzw. hat ne bb-tour in der planung? ne süd-west 5 schränkt die wahl des spots allerdings ein?

hat jemand dann zumindest nen vorschlag? weiss immer nich, was für mich besser ist? auflandig und somit wahrscheinlich ordentlich welle oder eher ablandig und ne anstrengende rückfahrt?

#h

Bei leicht auflandigem Wind kein Problem, aber sonst eher bei leicht ablandigem Wind oder raumschots..also Wind von der Seite.Gegen das Hinaustreiben hat man ja zur Not einen Anker dabei. Aber die Bedingungen müssen in jedem Fall passen..lieber mal an Land bleiben.
Piet
 

ray

Kajak Fan
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 17.09. / 11-16 Uhr
Wer: Ich
Wo : Weißenhaus
Wetter: Bewölkt, 1-2 SO
Köder: Wobbler, Gufi
Fang: 1 55er Dorsch, ein paar kleene.

War recht mühsam und die Dorsche haben alle bei 5-6 Meter gebissen.

Wann: 19.09. / 10-17 Uhr
Wer: Ich
Wo : Dahme
Wetter: Super, gute 3 SW
Köder: Wobbler, Gufi
Fang: 3 Ü50er Dorsche und ne Menge Kleinkram

Viele Dorsche in einem kleinen Bereich, rundherum nix. Was dickes durch Schnurbruch verloren. Hat wieder richtig Spaß gemacht!

Neue wasserdichte Kamera getestet und für gut befunden :)
 

Anhänge

  • dahme_09_01.jpg
    dahme_09_01.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin, waren gestern zu dritt in WH unterwegs.
Nur vereinzelt kleinere Dorsche, 1 45er mitgenommen.
Die größte Sauerei waren die Stellnetze direkt vor der Steilküste. 3 Fahnen und dazu parallel zum Ufer und zunächst nicht erkennbar mehrere am Grund ausgelegte Haltetaue ca. 400m lang, die uns einige Köder gekostet haben! :cWahrscheinlich als Nebenerwerb Second Hand Köder bei ebay!
Also Vorsicht, Leute! Angelt entweder weiter draußen oder meidet z. Z. #qden Spot!
Gruß Bellyangler
 

DJSchossi

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

War heute in Weißenhaus und noch immer das gleiche 3 reihen Netze in guten abständen, dass man hätte sehr weit raus müssen und auch uns hat es ein paar Köder gekostet!
 

Fishcat23

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,
wann: 23.09.11 14:00 -19:30 Uhr
wo: Staberhuk
wer: ich
womit: Gummi / Wattwürmer
Tiefe: 5 - 7 m
Wind:W 5 Abends abnehmend
Drift: 0,6kn
Wetter: Sonne
Fang: 26 Dorsche ( 40 -65 cm )

Langsamgeführte Kopytos ( Motoroil 18 - 30g ) brachten die Fische.
LG.
Alex
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moinsen,
waren gestern mal wieder auf Tour.
Wer: 2 Kumpels und ich
Wo: Staberhuk
Wann: 30.09. von 17.00-19.45 Uhr
Womit: 3xRT
Wind: erst SW 2, später nahezu Ententeich
Drift: leicht, später null

Fänge. jeder 7 Stück bis 60cm, 7 kleinere durften wieder zurück
Fische knallten zu Beginn gleich gut rein (rot-schwarzer Kopyto, Motoroil, Twister japanrot (alle 15-20gr), später nur noch Rottöne erfolgreich, in der Dämmerung noch mal richtig Bißpower.
Hat ordentlich Spaß gemacht, traumhafter Sonnenuntergang!
Gruß Bellyangler|wavey:
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Wann: 03.10.11 12:00 -16:30 Uhr
Wo: Dahme
Wer: Kumpel und ich
Womit: Gummi Naturtöne
Tiefe: 5 - 7 m
Wind:WSW 3-4 in Boen 5
Wetter: abwechselnd Sonne und Wolken
Endstand: Kumpel 3 Dorsche 45-55, ich 7 Dorsche 45-55

Einige kleinere Dorsche und ein großer Seeskorpion schwimmen wieder. Die Dorsche waren sich in Punkto Beißverhalten nicht ganz einig, bei den Bissen war von super spitz bis brachiales Einsteigen alles vertreten.

Gruß
Andreas
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Sorry, hatte mich im Thread vertan. #d

Datum: 03.10.2011
Ort: Lübecker Bucht
Wetter: bedeckt, später etwas sonnig
Wind: W 3 bf
Angelzeit: 17:00-19:00
Köder: GuFi in Motoroil und weisglitter
Fang: 3 Dorsche für die Pfanne
Sonstiges: Hatte noch einige Kontakte, aber die Bartelträger wollten halt nicht. #d
Netze standen auch einige. Das erste bei gut 4 m Wassertiefe. Dahinter habe ich dann gefischt. Wassertiefe um 5-6 m.
Bei 10 - 12 m Tiefe standen noch ein paar Netze, aber für`s BB zu weit. |rolleyes
Gegen 17:30 Uhr kam noch ein Kajakfahrer in Rufweite und probierte es auch auf Dorsch. Zu einem Schnack kam es aber nicht, da er für mich ( im BB ) zu schnell war. :)
War dennoch ein toller abend mit einem tollen Sonnenuntergang. :m
Und da wären wir beim Thema. |rolleyes
Habe doch glatt den Knipser zu Hause vergessen. #d
Ich werde wohl doch langsam alt. |rolleyes:)

TL
Rolf #h
 

rahnschote

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

War heute spontan alleine los um das nicht ganz schlechte wetter auszunutzen(und weil der kühlschrank leer war|kopfkrat)!
war also von halb 12-halb 3,in haffkrug oder besser gesagt 200meter vor haffkrug,wind kam aus südost und frischte immer mehr auf ...hatte aber gut fisch am platz,16 Dorsche ,zwischen40 und 57cm (nur 5 mitgenommen)und einen richtig guten nach gefühlten 10 min drill verloren:(!
Alle auf 8cm braune kopytos,übern grund geschliffen!
Jetzt ist die pfanne voll und der kühlschrank auch:q
 

Anhänge

  • handy 005.jpg
    handy 005.jpg
    51 KB · Aufrufe: 132
  • handy 003.jpg
    handy 003.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 162

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin!

Wir waren heute noch einmal zu dritt in Staberdorf, um das günstige Windfenster auszunutzen...
Fast gar kein Wind! Zwischenzeitlich Ententeich, bevor der Wind dann auf SW drehte und auffrischte.

Die Dorsche bissen unregelmäßig und völlig unterschiedlich: Von voll inhaliert bis knapp gehakt war alles dabei.

Insgesamt gab es 21 Dorsche zum Mitnehmen, dazu einige, die wir zurücksetzten und die üblichen reichlichen Aussteiger.

Ein super Tag mit tollem Sonnenaufgang!#6
Gruß
Bellyangler

P.S. Ähnlich wie bei Rahnschote bissen die Dorsche fast allesamt auf einen etwas kleineren Kopyto...
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 203

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,warn am Dienstag noch mal in Dahme unterwegs!
Stramm ablandiger Wind aus West, deshalb haben wir dicht
unter Land geangelt. Erster Wurf-rumms,Rute krumm! Und so ging es 2 Stunden weiter, obgleich kaum Drift war. Köder wurden zeitweise vom Grund eingesammelt!
Insgesamt 21 Dorsche, 12 zum Mitnehmen, bis 58cm, dazu etliche Aussteiger direkt vorm Landen!!
Angezeit 12.00-15.00 Uhr, Köder Kopyto...#6
Gruß Bellyangler
 

Bellyangler

Member
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Moin,

heute waren wir noch einmal zu zweit unterwegs. Leider gab es bereits nach kurzer Zeit eine undichte Wathose zu beklagen, wobei das Loch mit 3cm ziemlich groß war, und daher war das Angeln auch nach einer Stunde wieder beendet:c

Positiv allerdings: Es konnten immerhin 4 super Dorsche gefangen werden, 2 hatten knapp 60, die anderen beiden sogar 65cm!#6

War sonst jemand los?

Gruß
Bellyangler
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: BB/Kajak Fänge 2011

Datum: 14.10.2011
Ort: Dahme TP
Wetter: Sonne pur
Wind: ca. 3 auflandig
Angelzeit: 12:00-16:00
Köder: Kopyto,Twister in versch. Farben, Blinker
Vorfach: -
Wurfweiten: Zunächst weiter draußen, dann ganz im Flachen
Fang: 6 Dorsche

Sonstiges: Das 2. mal diese Saison, beim ersten Mal, letzte Woche, hatte ich leider nur 1....Heute war´s eigentlich echt nett auf dem Wasser, die Dorsche kämpfen zwar noch etwas träge (war wohl etwas viel Futter diesen Sommer ;)), aber das wird schon. 3 auf Blinker - leider erst eine halbe Stunde vor Schluss und mit einer vollen Blase herausgefunden...:)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    44 KB · Aufrufe: 94
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Oben