Hallo zusammen,
ich muss ja bekennen, dass ich mich geirrt habe, Olaf Lindner ist ja tatsächlich vor der Halbjahresfrist wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Zwar nur, um wieder den alten "Wirsindarmundzuwenigeabereinigeanderefindenesgeil"-Rechtfertigungsquatsch zum Besten zu geben, aber immerhin.
Deshalb verweise ich nochmal auf meine Fragen aus einem vorherigen Post an ihn:
"Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist."
Wie will der Verband das anstellen? Ihr habt euch ja sicherlich zusammengesetzt, eventuell auch mit den diversen Influencern, und habt euch Gedanken dazu gemacht und ein Konzept verfasst. Wie sieht das aus? Ziele, Zielgruppen, Aktionen etc. Wie sind die Landesverbände eingespannt? Können die Vereine was machen?
Mein bisheriges Fazit der Kampagne, die keine ist, sieht so aus: Ein paar Leute machen ein paar Fotos, die sie für cool halten, und stellen Sie zum Runterladen zur Verfügung auf einer Seite, die keine drei Leute pro Monat anklicken. Sie versuchen noch, ein paar angelnde "Influencer" einzuspannen, sodass am Ende ca. 10 Angler pro Woche das neue Foto wahrnehmen und ca. drei darüber diskutieren, ob sie es jetzt gut finden oder nicht. Der DAFV ist von der Resonanz so überwältigt, dass er nachts um 1.10 Uhr über seinen Öffentlichkeitsmitarbeiter ankündigt, dass die "Kampagne" verlängert wird und noch weitere Fotos veröffentlicht werden - zur Not sicherlich einfach ein paar "Abfallprodukte" aus der Produktion.
Ist das Ziel "Damit will der Verband der breiten Öffentlichkeit vermitteln, dass Angeln in Deutschland nachhaltig, zeitgemäß und gesellschaftlich bedeutsam ist." damit erreicht?
Die Frage sollte leicht zu beantworten sein...
Viele Grüße,
-df