Fliegen die gefangen haben

R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Frede, die Tigerin #6

1024_6232623964656637.jpg


Hayabusa 376 Gr. 6 (der längere Bruder vom 773)

Bindegarn 8/0 grau.
Grundwicklung. Whiting Chickabou „Grizzly dyed orange“ 2 Federenden einbinden.
Wichtig, nicht nur den Kiel sondern auch die Fibern abbinden und in dem Bereich der Bindung mit Lack oder Sek-Kleber sichern.

Eine „Grizzly Orange“ Hechel einbinden.

Dubbing: UVNiceDub „golden orange“ (61-70035)

Dub-Schlaufe bilden und konisch aufbinden.
Mit der Hechel palmern, 4-5 Windungen.
Hechel sichern.
Anschließend Kettenaugen 3,2 mm im Hakenöhr unterbinden.


1024_3838353232356636.jpg


Absichern, lacken, fertich;)

Gernot #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Fliegen die gefangen haben

nachtrag für gernot:
heute morgen mußte gernot meine rute testen und fing prompt nen gröni damit beim 2ten wurf - frechheit:vik:

shrimpfish - mischung aus garnele und fischimitat (man weiß ja nie aber eigentlich halt ne magnusvariante)

haken - vmc hochsee-haken lang gr.2
schwanz - uv nice dub golden orange
körper - uv nice dub white , lazer holo flashabou
kopf - uv nice dub golden orange, Kettenaugen schwarz
 

Anhänge

  • shrimpfish.jpg
    shrimpfish.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 312

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegen die gefangen haben

Jau, auch hier nochmals skitt fiske und herzlichen Glückwunsch, Gernot!!! #6 #6 #6

Haste Jelle die Kombo wenigstens gleich abgeschnackt und eingerahmt? :m
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

:q :q :q #6 #6 #6
Lach mich wech! Petri Gernot!!! ;)

Na nun Heiko, Bitte etwas mehr Contenonce& Netiquette #c (Ist nur Spaß, wr sehen uns in Bärlin#h )
Wechlachen kann hier nur jemand der auch nachweislich was gezogen hat. :q


Gernot ;) #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tisie

Active Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Hallo,

nachtrag für gernot:
heute morgen mußte gernot meine rute testen und fing prompt nen gröni damit beim 2ten wurf - frechheit:vik:
tja, so kann's gehen im Leben |uhoh: ... interessante Fliege!

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Sieht nach 'ner Vision SW-Rute aus, oder?!
 

Tisie

Active Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Hallo Jelle,

Richtig - bin sehr zufrieden damit ;)
Extreme oder GTFour?

Die verwendeten Rollenhalter gefallen mir sehr gut |rolleyes ... leider habe ich die bis jetzt nirgends als Zubehör zum Rutenbau gefunden - schade :(

Viele Grüße, Matthias
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Na nun Heiko, Bitte etwas mehr Contenonce& Netiquette #c (Ist nur Spaß, wr sehen uns in Bärlin#h )
Wechlachen kann hier nur jemand der auch nachweislich was gezogen hat. :q

Das Wechlachen war gegen den Nurinderfördefänger, weil Du den Fisch mit seiner Rute abgegriffen hast. #y |rolleyes :q

Wir trinken in Börlin n schönes Gezapftes auf den Fisch!!! #6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Das Wechlachen war gegen den Nurinderfördefänger, weil Du den Fisch mit seiner Rute abgegriffen hast. #y |rolleyes :q

Wir trinken in Börlin n schönes Gezapftes auf den Fisch!!! #6

Machen wir auf jeden Fall Heiko#6

Sehe doch mal zu das Du den Jungpapst irgendwie ankabelst.
Dann kann Jelle hier richtig endlich mal Pics reinhauen.
Mit Timsen und Jelle und den ganzen anderen Heiduken hier im AB fischen ist auf jeden Fall nen Riesenspaß.#6


Besten Gruß,

Gernot#h
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Fliegen die gefangen haben

Moin!

Hier kommt mal wieder ein Bild mit Fisch und Fliege. Am 18.3. war ich trotz stürmischen Böen und Schauerwetter an meinem Hausfluss und habe die Fliegenrute geschwungen. Ich liebe Rollwürfe mit Windstärke 6 im Rücken!
Gefischt habe ich eine 6er Rute mit Sinkschnur und verschiedenen Streamern. Bisse gab es nur auf meine mit Marabou gebundene Mickey Finn in Hakengröße 6. Ausbeute waren zwei untermaßige und eine maßige Bachforelle. Außerdem hatte ich noch einige Fehlattacken.
Die Lütten schwimmen dank angedrücktem Widerhaken wieder unbeschadet, wir haben uns für den 14.3.2010 wieder verabredet...;)
Im Schlund hatte die maßige Bachforelle eine etwa sechs Zentimeter lange Koppe, und das bei ner 30er Forelle. Da braucht man sich wohl bei 6er Streamern keine Sorge machen, dass die zu groß sein könnten.

Viel Erfolg in der neuen Saison!

Martin
 

Anhänge

  • Bachforelle mit Mickey.jpg
    Bachforelle mit Mickey.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 280
  • Bachforelle.jpg
    Bachforelle.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 255

Rosi

ostseetauglich
AW: Fliegen die gefangen haben

ich hätte da auch noch einen gesellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fliegen die gefangen haben

Die erfahrenen Fliegenfischer werden sich jetzt warscheinlich wundern oder gar auslachen.
Jedoch sieht man an meinem Beispiel mit welch einfachen Mitteln man Fliegen binden und auch damit fangen kann.

Nach einem Fliegenbindekurs durch die Jugendgruppe meines Angelvereins habe ich mir gedacht, so schwer ist das doch nicht. Und somit hab ich mit mit primitievsten Mitteln selbst eine kleine "Ausrüstung" zum Fliegenbinen zusammengestellt und ein par gebunden.
Alle meine Fliegen sind auf 6er Wurmhaken gebunden.
Sie bestehen aus Bindfaden, Wolle, Drath, Natur- und Kunstfedern aus dem Bastelzubehör meiner Mutter. Zum Befestigen der Bindfadenenden habe ich Nagellack verwendet.

Mit einigen hab ich noch nie gefischt, jedoch mit den drei womit ich gefischt habe, habe ich erfolgreicht gefischt.

Hab pro Fliege 4 oder mehr Bachforellen gefangen.

An diesem Gewässer:
www.fsv-oberlahn.de
unsere Gewässer
Weinb. Weiher#

Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man Bilder einfügt. Vielleicht kann mir ja da jmd helfen. Bitte um PN.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

war gestern mal kurz am Bach und fing auf die unterschiedlichsten Fliegenganz normal auf schwarzgrüne Montana Goldhead
aber auch auf Reehaarmuddler, diesen Winzling auf die klassische gelbe Naßfliege und standartmäßig auf eine Alexandra Naßfliege
Keine war größer als 25 cm :( Aber es waren immerhin 8 Stk die alle wieder schwimmen:m
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Hallo Bondex

HMMMM
Ich behaupte mal das sind Foto´s die keiner gerne sehen möchte.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, aber findest Du es Korrekt diese winzlinge auf dem Uferboden zu legen, und zu Knipsen ????

Gruß Marco

Hmm da schreibst Du was nichts unwahres. |uhoh:

Es gib aber auch verbuttete Bestände.
Ich hab mal Zwergsalmoniden in Nordschweden gesehen die
wirklich nicht schön waren.
Das war schon etwas her und ich war mit dem Fliegenfischen noch nicht so vertraut.
Auffallend waren die großen Augen.

Gernot#h
 
Oben