AW: Schwein grillen.
Weitere Verarbeitung: Den Bauch, trenne ich in Kammrolle und Bauchrolle mit Kotelett.
Ich schneide das Stück in etwa der Grenze zwischen Kamm und Kotelett durch. Dann wickele ich die Kammrolle so, das der Kamm in der Mitte der Rolle ist und somit praktisch gleich ein Fleischfüllung für die Rolle darstellt.
Das ganze wird dann von mir mit einzelnen Schlaufen zur Rolle gebunden. Der Vorteil ist, das man dann zwischen den Schlaufen schneiden kann und einzelne Scheiben hat wenn alles fertig Gebacken ist.
Die Bauchrolle, wickele ich nun ebenfalls so, das das Kotelett die Füllung der Rolle ist. Weil aber hier die Schwarte zum größten Teil noch vorhanden ist, Steche ich hier mit einer Specknadel von einer Seite an der Oberfläche zur anderen Seite, ebenfalls dicht unter der Schwarte durch und mache hier kleine Knoten. Die schwarte hält beim backen alles zusammen, weil sie die dafür notwendige Zähigkeit hat, was beim Fleisch der kammrolle eben nicht der fall ist. Hier würde das Fleisch während des Backens zerreißen.
Die Schulter wird von mir wie die Bauchrolle zu gebunden. Wenn man noch was hat, kann man diese noch Füllen, mit dem was einem gerade zur Verfügung steht.
Mit dem Schinken mache ich nichts weiter. Der kommt so wie er ist in die Lake, weil er ja ein kompaktes und intaktes Stück Fleisch ist.
Das letzte Bild zeigt das ganze Werk. Vorne an liegen die beiden Filets, dahinter die vier Rollen, links dahinter die zusammengebundenen Schultern und davon rechts auf dem Bild die Schinken. Der Kopf ist in der Mitte.