Top 5 für Bachforellen

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Das logischerweise stets vorausgesetzt. "Gaffen" kommt auch nicht cool.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Also eigentlich meinte ich den Rennfahrer:) Dryfly-Upstream-Halford war ja garnicht so schlimm, aber seine fanatisierten Jünger sind teilweise heut noch unterwegs.

Hallo,

ja, da war ich mal in England am Avon (der in der Gegend von Stonehenge fließt) für einen Tag eingeladen.
Nur die Trockenfliege, natürlich ohne Widerhaken, nur gespließte Ruten, nur der Wurf stromauf erlaubt. Die Ufer vom Clubgärtner gemäht. Die Entnahme war nicht direkt geregelt, es war üblich den Fisch ohne Berührung mit dem Spitzenring der Rute im Wasser zu lösen. Aber einen Fisch, welchen man angefasst hat, der musste entnommen werden. Kam dann ein Fischer mit z. B. vier Forellen zum Clubhaus, wurde er als Depp angesehen, der es halt nicht kann|rolleyes.
Andere Länder .......

Petri Heil

Lajos
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Hi!
Ein wirklich guter Köder, aber ob des geringen Gewichtes nicht leicht zu fischen, ist der ABU Toby in 7gr.
Wenn man den abstoppt, flattert der nach unten und genau dann beissen die Fische. Wirklich sehr brauchbar.
Die hier abgebildeten Koder sind alle sehr gut für Forellen.
Diese auf dem Bild mitte links zu sehenden 4 Blinker sind von Solvkroken und sehr fängig.
Weiß jemand wo ich die kaufen kann?
Da würde ich mich sehr freuen.. .
Petri
 

Anhänge

  • IMG_9504.jpg
    IMG_9504.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 168

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Top 5 für Bachforellen

ja, da war ich mal in England am Avon (der in der Gegend von Stonehenge fließt) für einen Tag eingeladen.
Nur die Trockenfliege, natürlich ohne Widerhaken, nur gespließte Ruten, nur der Wurf stromauf erlaubt. Die Ufer vom Clubgärtner gemäht. Die Entnahme war nicht direkt geregelt, es war üblich den Fisch ohne Berührung mit dem Spitzenring der Rute im Wasser zu lösen. Aber einen Fisch, welchen man angefasst hat, der musste entnommen werden. Kam dann ein Fischer mit z. B. vier Forellen zum Clubhaus, wurde er als Depp angesehen, der es halt nicht kann|rolleyes.
Andere Länder .......

Petri Heil

Lajos

Where there's a will there's a way, sagte der Engländer und machte auch aus Angeln einen snobistischen Sport.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Top 5 für Bachforellen

Diese auf dem Bild mitte links zu sehenden 4 Blinker sind von Solvkroken und sehr fängig.
Weiß jemand wo ich die kaufen kann?
Da würde ich mich sehr freuen.. .
Petri

Sind in Deutschland nur schwer zu bekommen bzw. habe ich auch keinen Shop gefunden.

Da die Blinker in Norwegen hergestellt werden, mal bei Shops in NO oder Ebay.com schauen.

Dieser Shop hat da eine größere Auswahl: https://www.fiskelukke.no/catos-utvalgte/brislingen/solvkroken

Zum eigendlichen Thema, ich vermisse hier auch den Tasmanian Devil.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Danke! Das hilft mir schonmal weiter..!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Wahrscheinlich kommt man in den GB-Stromaufwurf-Laden nur rein, wenn nachweislich ein olles Familienmitglied allerhöchstens 2. Grades am D-Day ein Victoria Cross an einem bestimmten Normandiebrandungsabschnitt verdiente :)
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: Top 5 für Bachforellen

Mein Nr. 1 Forellenköder ist aber der Goldy Fighter [FONT=&quot]MCC 3,5 cm/g floating (G01) oder 4,5 cm/g sinking (G02). Hat sich heute wieder mal bewährt :):k[/FONT]
 

Anhänge

  • Goldy.jpg
    Goldy.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 146

rhinefisher

Wellknown Member

Ørret

Member
AW: Top 5 für Bachforellen

Danke! Da werde ich nächste Woche einfach mal anrufen.
Wäre echt schön, wenn ich davon so 1-2 Dutzend erwerben könnte.
Wer also noch so eine Tüte voll Blinker ungenutzt rumliegen hat, möge sich melden...:vik:
Diese Teile sind richtig gut..!
Berichte mal ob der die hat ....könnte mir vorstellen mir auch welche zu bestellen.
Scheinen sehr dickes Blech zu haben, könnte mir gut vorstellen das die auch bei stärkerer Strömung noch gut funzen.
 
Oben