nachtangeln

  1. N

    Frage Frankreich

    Hallo zusammen, ich fahre in 2 Wochen nach Frankreich genauer an den Étang du Stock. Da ich sonst nirgends Info gefunden habe frage ich hier. Ist es möglich dort mit dem Zelt am Wasser zu schlafen? Oder vielleicht im Auto? Wichtig ist nur das wir am Wasser schlafen können. Darf ich Fische im...
  2. Anglerboard Redaktion

    Berzdorfer See: Angler fühlen sich übergangen

    Auf dem Berzdorfer See sollen Motorboote freigegeben werden. Zwei Widersprüche haben die Verfügung allerdings außer Kraft gesetzt. Motorboot (Beispielbild) Der Bergbausanierer LMBV und der Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e.V. legten Widerspruch gegen die Schiffbarmachung des Berzdorfer...
  3. Anglerboard Redaktion

    Der Aal im Fischlexikon

    In unserem Fischlexikon gibt es einen neuen Eintrag zum Aal Hier kommt Ihr zum Fischlexikon
  4. Der Europäische Aal (Anguilla anguilla)

    Der Europäische Aal (Anguilla anguilla)

    Steckbrief: Europäischer Aal (Anguilla anguilla) Der Europäische Aal Erkennungsmerkmale Langgestreckter, schlangenartiger Körper. Oberständiges Maul. Rücken-, After- und Schwanzflossen bilden einen durchgängigen Flossensaum. Rückenfärbung schwarz bis dunkelgrün. Bauchseite gelb bis weiß...
  5. L

    Gewässer im Saarland und Umgebung (Nachtangeln)

    Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach neuen Gewässern, an denen man das ein oder andere Wochenende verbringen kann. Bevorzugt auf Karpfen und mit Nachtangelerlaubnis. Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch ein Gewässer, welches mir unbekannt ist. Ich teile einfach mal meine...
  6. Anglerboard Redaktion

    Klarheit für Angler in Ba-Wü

    Neue Landesfischereiverordnung in in Baden-Würtemberg tritt in Kraft Das Nachtangelverbot ist vom Tisch (Beispielbild) Mit der Veröffentlichung der geänderten Landesfischereiverordnung am 03. Februar im Gesetzblatt Nachtangelverbot entgültig vom Tisch. Nachdem sechs Kläger vor dem...
  7. Zebco Europe

    Auf Zander: Langsam durch die Nacht

    Quantum-Teamangler Enno Graf verführt Zander nachts im Schneckentempo. Hier gibt er vier Tipps für einen erfolgreichen Trip. Enno mit gutem Zander Langsam, ganz langsam..... so bekommt man die nachtaktiven Fische schnell ans Band. Die Rede ist natürlich vom Zanderangeln mit dem Wobbler. Eine...
  8. Anglerboard Redaktion

    Neues zum Nachtangelverbot in Baden-Württemberg

    Pressemeldung Stimmung beim Nachtangeln (Beispielbild) Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg gibt bekannt: Wie bereits berichtet, haben die Mitglieder unseres geschäftsführenden Präsidiums mit ihrer Klage vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart ein Urteil erwirkt, nach welchem das...
  9. T

    Trotz Ausgangssperre über Nacht Angeln?

    Hey Die Frage steht oben - was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr die Gefahr eingehen erwischt zu werden? Grundsätzlich ist es am See hinsichtlich Corona sehr sicher. Alleine in der Natur. Nur Ich und der Karpfen. Deswegen regt es mich und wahrscheinlich viele andere extrem auf, nicht über...
  10. Anglerboard Redaktion

    Region Hannover will Angler aussperren!

    Pressemeldung Der Angelverband Niedersachsen (AVN) kritisiert die Neuauflage der Schutzgebietsverordnung von 2019 für das "NSG Leineaue zwischen Hannover und Ruthe" scharf. Teilweise wird das Angeln für mehrere Monate verboten. Hier der Wortlaut der Meldung auf der Facebookseite des AVN:
  11. FoFo

    Anglerfreunde gesucht Raum Duisburg, Oberhausen, Rheinberg

    Hallo allerseits, Da meine Freundin keine Lust aufs Angeln hat und ich mein Bier nicht immer alleine trinken will, suche ich Leute, mit denen man gemeinsam ans Wasser kann. Ich bin 26 und komme aus Duisburg. Aktuell will ich mich am Aalangeln versuchen und habe mir dafür eine Stelle an Rhein bei...
  12. Jesco Peschutter

    Frauenpower im Anglerboard

    Manche Gesichter hinter dem ANGLERBOARD und auch RUTE & ROLLE sieht man selten, obwohl sie einen großen Anteil am Forum, bei YouTube, Facebook, Instagram und am Magazin haben. So zum Beispiel unsere Grafikerin Ratchaniwan Tamdee und Online-Redakteurin Rebecca Hoffmann. Letztes Jahr im August...
  13. Georg Baumann

    So angelt Japan: Tintenfisch

    Japaner lieben Tintenfisch, englisch Squid genannt. Sowohl auf dem Teller als auch beim Angeln. Die Methoden sind recht einfach. Was nicht bei drei auf dem Baum ist, kriegt in Japan einen Stock in den Hintern und landet auf dem Grill:hay. Das war jedenfalls mein Eindruck, als ich durch Osakas...
  14. Jesco Peschutter

    Posenangeln in Norwegen

    Eine spannende Angelart bei Norwegentouren ist das Fischen mit der Pose. Wenn viel Wind eine Ausfahrt nicht zulässt oder man abends vor der Anlage sitzt, ist das Posenangeln ein netter Zeitvertreib. Vor mehr als 20 Jahren probierte ich es bei meinen ersten Urlauben im Norden aus und fing gleich...
  15. L

    Nachtangeln Umgebung Saarland/Frankreich

    Schönen Sonntag an alle! Ich bin vergeblich auf der Suche nach neuen Gewässern an denen auch Nachtangeln erlaubt ist. Hauptsächlich geht es mir um das Karpfenangeln. Erfahrungen habe ich bereits an den Gewässern im Netzbachtal und Dillingen sammeln können, wo es auch kein Problem war über Nacht...
  16. P

    Welche Stirnlampe / Kopflampe? 100-150€

    Hallo Leute, auf diesem Weg suche ich nach einer sehr guten Stirnlampe. Es wird ein Geschenk für einen Freund sein, ich selber habe wenig Ahnung :D. Mein Budget liegt bei 100-150€, also auf jeden Fall eine qualitativ hochwertige Lampe. Die Lampe sollte auf jeden Fall auch unter anderem eine...
  17. Christian.Siegler

    Scheuchwirkung vom Knicklicht

    Hey Leute, schon seit langem beschäftigt mich die Frage, ob an flachen Angelstellen der Schein von Knicklichtern Fische verscheuchen kann... Das keimte in den letzten zwei Jahren wieder auf, da ich seitdem wieder ein flaches Gewässer befische. Ich angle sehr gerne nachts mit Pose, habe aber...
  18. Aal Hunter 122

    Tipps für Angeltrip in Luxemburg

    Hallo zusammen, ein Kollege,der leider noch keinen Angelschein besitzt,aber unbedingt mal ein Angeltrip mitmachen möchte hatte mich gefragt ob ich villeicht wüsste wo es möglich ist auch ohne Angelschein zu angeln. Wenn ich im Internet suche nach einem passenden Plätzchen,finde ich immer nur...
  19. Jesco Peschutter

    Video: Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal (NOK)

    Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal | Angeln mit Grundrute und Posenrute | Anglerboard TV erstellt von Rebecca Hoffmann, 4. Dezember 2018 um 10:44 Uhr Ich liebe das Aalangeln am Nord-Ostsee-Kanal. Die großen Schiffe, die die Wasserstraße durchqueren, der gute Bestand an Aalen und die unbeschreiblich...
  20. Co-Kapitän

    Nachtangeln am See / Weiher

    Servus Gemeinde, eigentlich ist alles schon gepackt und wir 5 sind ready fürs morgige Nachtangeln..... tja, wie es der Zufall so will..... Bekommen wir keine Tageskarten im moment. Die müssen erst mit dem KVR sprechen. Nächster Termin wohl in 2 Wochen. Bis dahin, keine Tageskarten im Verkauf...
Oben